Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight ohne grünes Licht

iSight ohne grünes Licht

Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger19.12.0414:18
Ich habe mein System komplett neu installiert und aktualisiert, G5 dual. Seitdem spricht die iSight nicht mehr an. Habt Ihr da ein "fix-it"?

Was mir auch unerklärlich ist. Meine Kiste läufte seit April völlig problemlos. Vor einigen Tagen blieb sie dann mal beim Starten beim Punkt "Anmeldefenster" stecken. Heute desgleichen. Nach mehreren Kaltstarts wurde der Finder ganz, ganz langsam aufgebaut. Alles lief derart drastisch verlangsamt, dass mein Mac von 1984 eine richtige Rennmaschine dagegen wäre. Die ganze Kiste lief wie gelähmt. Ich habe dafür keine Erklärung. Daraufhin das System neu installiert, alles o.k. Nur die iSight nicht.
0

Kommentare

Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger19.12.0414:47
Kann das Problem daran hängen, dass elgato eyetv 400 während der Installation am Firewire hing? Das Ding hat eine interne Festpaltte. Wie korrigiere ich das?
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger19.12.0421:04
Das Problem löst sich durch Ausschalten etwas Pause und Start, nicht aber durch einfachen Neustart. Das realtiviert auch die Probleme für Firewire Zusatzgeräte, die bei Installation von 10.3.7 am Mac eingesteckt blieben. Hier zumindest wurde nichts beschädigt, weder eyetv400 noch iSight, sondern zunächst nur nicht angesprochen.
0
JustDoIt
JustDoIt20.12.0406:45
In Deinem Fall würde ich da zunächst an Hardware Defekte denken. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Software nach einer Wartezeit anders verhält. Laß doch mal den Hardwaretest laufen.
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger20.12.0411:10
Hardwaretest - wo finde ich den denn?
0
Andi
Andi20.12.0411:49
SYStem/Boot CD/DVD
„möp!“
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger20.12.0412:57
sänks!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.