Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPot Test auf Sat1

iPot Test auf Sat1

Thomas Franz
Thomas Franz15.03.0400:39
hier ist der iPot gegen 3 MP3 Player wegen hohem preis aber auch wegen schlechtem sound - gemessen, nicht subjektiv gehört - durchgefallen.

Ganz im ernst, 192 MP3´s hören sich für mein "subjektives" empfinden deutlich besser an als Apple´s AAC...

Grüße, Thomas
0

Kommentare

boehel
boehel15.03.0401:03
ich weiss zwar nicht was du damit sagen willst aber für mich ist der Ipod absolut ok. Ich habe den Ipod selber getestet und ich finde ihn am besten
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.0401:29
Jaja, der iPoT
0
oliver
oliver15.03.0401:34
vergesst es. habe den test gesehen. für alle, die es nicht gesehen haben: zwei clowns (sat1-o-ton. "MP3-DJs") spielen einen(!) nicht näher beschriebenen song auf die "gestesteten" player (keine aussage zu komprimierungsart oder samplefrequenz etc.) hören dann den song an und gucken auf die optische frequenzanzeige eines computers um die linearität zu beurteilen. noch fragen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thomas Franz
Thomas Franz15.03.0401:46
und welche Komprimierungsart oder Samplefrequenz erwartet mich denn, wenn ich mir - sofern mans könnte - via iTMS die Songs gegen Gebühr auf einen iPoD ( ja, ja Mendel... so was passiert mir nun mal(Schäm)O:-)) lade?



0
oliver
oliver15.03.0401:49
AAC mit 128 kbit/sec. das entspricht _in etwa_ der qualität eines 160 kbit/sec MP3s bei deutlich geringerer dateigröße.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0401:49
oliver
...und gucken auf die optische frequenzanzeige eines computers...
Ja, aber es war Apple-Hardware . Also, wenn ich mich nicht irre, habe zu spät reingeschaltet.
Und der Creative hat <i>relativ</i>, also wg. kleiner Größe und Gewicht und daher geringem Preis (FlashCard statt HD), das Rennen gemacht. Oder: Hat <i>verhältnismäßig</i> einen guten Klang, irgendwie sowas sagten die doch. So what, sind doch zwei verschiedene Ligen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino15.03.0405:54
leider ist werbung in verschiedenen formaten in den meisten fällen kaufbar, gerade im medialen privatem sektor. wer am besten bezahlt, bekommt die beste bewertung. da gibt es leider keine objektive bewertungsmöglichkeit für den endverbraucher...

cheers

0
AtrusOnMac
AtrusOnMac15.03.0407:08
Hört sich ja fast so spektakulär an, wie der Final Cut (Pro oder Express) Test auf RTL... mit einem weiblichen GZSZ - "Star" dessen Namen ich nicht kenne.

Zitat: "...alles schön bunt"

Natürlich hat Final Cut am schlechtesten abgeschnitten
Und das man Videos von einem Digital Camcoder nicht auf den Computer läd, überspielt oder sonst was... nein, das Material wird EINDIGITALISIERT. Aha? Also haben uns die Hersteller verAPPLET! Sind ja gar keine digi Camcoder! - oder macht der Computer es noch viel mehr digital als vorher?! *kicher*

Danke RTL!
0
elnino15.03.0407:45
ich würde es so verstehen , daß das originale digitale bild anscheinend analog eingelesen wird, da es sich ja in den meisten fällen um ein magnetisches bandlaufwerk handelt, um dann bei ausgabe auf den bildschirm ein digitales signal ausgeben zu können, ist eine digitalisierung notwendig. (um mal auf dem niveau der rtl-news-zuschauer zubleiben . ist wie "computerbild" lesen...

cheers


ps: *in deckung gehend*

0
JackyK
JackyK15.03.0409:37
Wir sollten alle einen Brief an SAT1 schreiben und uns beschweren :<>
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob15.03.0409:56
iPod ist prima, er darf nur nicht kaputt gehen. Apple repariert nämlich nicht!!! Hätte ich davon vorher gewußt, ich hätte mir keinen iPod 20GB geholt. Unter diesem Aspekt kann man den Kauf eines iPod überhaupt nicht empfehlen!
0
Res
Res15.03.0410:00
Kann eure Meinung nur bestätigen, der Test war so oberflächlich und stümperhaft. Habe einen 3G iPod und bin überaus zufrieden. Könnte nicht besser sein.
Das waren Banausen ....
0
Maxefaxe15.03.0410:17
Meine Güte, was erwartet ihr von Provatfernsehen? Klar swind solche Tests vonm der Industrie gekauft. Sowas ist ein hübscher Zusatzverdienst zu den normalen Werbeeinnahmen.

Das Tarnen von Werbung als redaktionellen Beitrag ist heute schon fast überall vorzufinden. So mancher Hardwaretest, auch in Fachzeitschriften, wird direkt vom Hersteller geschrieben. Zum Preis einer ganz- oder mehrseitigen Anzeigenschaltung versteht sich. Das nenn ich Synergie-Effekte.

Fadenscheinige Pseudotests findet man doch in jeder Infotainmentsendung die uns erzählen will was hipp sein soll. Naja die gibts leiderinzwischen auch schon beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen. (Leute heute - würg):<>
0
Schnapper15.03.0410:20
Ich bin mit meinen iPods auch mehr als zufrieden. Also regt euch nicht auf.. wer auf solche "Tests" reinfällt, hat's nicht besser verdient.

Inzwischen geniessen wir den Sound vom besten MP3-Player der Welt...

Schnapper,
der seinen iPod bevorzugt an der Stereoanlage anschließt...
0
Sockendieb
Sockendieb15.03.0414:30
Also ehrlich...wenn der Test so beschießen war wie ihr sagt, wieso regt ihr euch dann auf...Das die meisten Apple-Produkte besser und innovativer sind als andere, ist doch uns allen bekannt. 99% benutzen Windoof, bis vor kurzem auch ich, und regen sich auf...aber keiner ändert etwas oder probiert wenigstens Linux aus.
Alle sagen der iPod sein zu teuer...aber wenn ich bei anderen Hestellern die Kapazität von bis zu 40 GB erreichen will, gebe ich vorher unmengen Geld aus um mit Flash-Karte die gleiche Kapazität zu erreichen.
Wie jemand vorher schon sagte...der Test war gekauft...und wenn der Juppi-Sender Sat-1 mit Juppi-Experten einen Juppi-MP3 Player als den besten erklärt, dann muss man einfach müde lachen und weiter zappen!
0
Bueno
Bueno15.03.0408:51
Ich habe diesen Test auch gesehen...
<br>Echt lachhaft. Der iPod ist ja auch so sauschwer, und hat einen beschissenen klang. Klar. Ich habe einen 3G 10 GB iPod und bei dem ist das irgendwie anders, vielleicht ein fehler?
<br>
<br>Und was die alles für ihren "Test" nicht beachtet haben...
<br>Es wurde weder was von der Menüführung, ob der Titel da steht oder nur eine 01, 02, (oder Track 01, Track 02, )..., hintergrundbeleuchtung, zusätzen wie spielen und Equilizer noch was von der akkulaufzeit oder dem Anschluss (FireWire, USB...) oder dem Scrollrad erwähnt.
<br>
<br>Achso und die Kopfhörer die mitgeliefert werden haben eine so beschissene Qualität, ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
<br>
<br>Ich rate jedem der noch keinen iPod hat und sich einen mp3 player zulegen will, das er den Test gaaaaaaanz schnell vergisst, so ein schrott den die da erzählen... Ich bin mit meinem iPod sowas von zufrieden, der klang ist super, die Kopfhörer die mitgeliefert wurden benutze ich auch, schwer ist er keineswegs, ...
<br>
<br>bueno
0
ibasst
ibasst15.03.0410:50
Sideshow Bob da gehörts du leider zu den käufern der 1. und 2. generaton, wo es noch keine möglichkeit gab, etwas für ein längeres ipod-leben zu unternehmen.
<br>
<br>inzwischen gibts ja applecare für ipod. in den vertragsbedingungen stand drin, dass auch der akku "versichert" ist, also falls der in den 2 jahren unter 50% leistung fällt, gibts nen neuen!
<br>
<br>Es scheint wohl auch bei apple was zu bringen, wenn negativ meldungen zum produkt durch die presse gehen, wie der akku skandal mit 1. und 2. g
0
Geoman
Geoman15.03.0411:32
Einfach mal auch was anderes lesen..aber so ist es wenn der akkuzeit nachlässt..lasst auch das glück nach....
<br>http://www.heise.de/newsticker/meldung/45515
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.