Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPodTouch: In Usa kaufen=

iPodTouch: In Usa kaufen=

jakob198524.09.0702:42
Hallo


Lohnt es sich, den Touch in den USA zu kaufen? Wie schaut es da mit Garantie aus? iTunesStore?
0

Kommentare

Tip
Tip24.09.0702:48
Auf die Garantie wirst Du vermutlich verzichten müssen. Ansonsten lohnt es sich wohl, bei diesem Kurs...
0
Wunderkind24.09.0702:57
Appe hat bisher immer eine weltweite Garantie gewährt..
0
BigMac
BigMac24.09.0703:20
bei iPods gibts weltweite garantie. selbst bereits getestet. geräte (im konkreten fall alter shuffle und weisser 60er) wurde vom örtlichen händler anstandslos umgetauscht bzw. repariert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
dr.macy24.09.0711:53
Hallo, je nachdem, wo Du den iPod kaufst, kommen noch Steuern dazu. In NY zB ca. 8%. Solltest Du mit einberechnen.
0
teorema67
teorema6724.09.0711:49
8 GB: USA 299 Dollar = Deutschland 420 Dollar
16 GB: USA 399 Dollar = Deutschland 560 Dollar

Kundenfreundliche Kalkulation assembled in China but designed by Apple in California :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schnapper24.09.0712:09
Plus Einfuhrumsatzsteuer...
0
uplift
uplift24.09.0712:24
Oder kaufen, Verpackung da lassen und direkt in Gebrauch nehmen (zur Not die Verpackung per Post nach Hause schicken und sicherheitshalber noch als Geschenk deklarieren).
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
oxydent
oxydent24.09.0713:34
was willste denn mit der verpackung? einfach in den usa lassen. gerät in die jackentasche und gut ist. nicht groß verstecken. dann werden die immer so komisch am airport wenn erstmal der verdacht da ist. wegen einem ipod hat schon der eine oder andere seinen flug verpasst.

um vom ipod abzulenken kannste auch ein messer einpacken. dann haste gleich etwas spaß... (devil)(w00t)
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
smokeonit
smokeonit24.09.0715:39
oder komische fluessigkeit in den schuhen, LOL...



O:-)O:-)
0
blembelonium
blembelonium24.09.0715:48
Wieviel betragen denn die Einfuhrumsatzsteuer (oder kurz Zollgebühren), kommt man da immer noch günstiger?
0
teorema67
teorema6724.09.0716:15
dr.macy
Hallo, je nachdem, wo Du den iPod kaufst, kommen noch Steuern dazu. In NY zB ca. 8%. Solltest Du mit einberechnen.

Oha. iPod hierzulande 40 % teurer. Einfuhrumsatzsteuer = MWSt. = 19 %. Wo bitte bleiben die restlichen 21 %? Ist der Transport von China nach DE teurer als von China nach USA?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.09.0716:17
blembelonium
Wieviel betragen denn die Einfuhrumsatzsteuer (oder kurz Zollgebühren), kommt man da immer noch günstiger?

Mit dem iPod bei Einreise in der Tasche kommt das günstiger. Beim Postversand zahlt man auch 19 %, aber da kommen immer noch überraschende Gebühren dazu.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
blembelonium
blembelonium24.09.0716:52
Überraschende Gebühren? Ist's nun günstiger?
0
Frank
Frank24.09.0718:59
schrader:

Den Tax-Refund gibt es nur in wenigen Staaten der USA. z.B. Louisiana. Da würdest du auch der lokalen Wirtschaft was gutes tun. Die brauchen dringend Touristen.

In Oregon gibt es erst gar keine Tax. Macht es dann richtig günstig.

Geschenke im Wert von 175EUR kann man übrigens auch einführen, ohne das anzugeben. Steht jedenfalls immer auf dem Poster über dem Gepäckrollband in Frankfurt.

Und um die genauen Gebühren zu erfragen, kann man sicher vorher beim Zoll anrufen. Dann aber auch bei der Einreise schön angeben. Wer das nicht tut, und dann auch noch erwischt wird, zahlt richtig.
0
grekey24.09.0719:05
Ganz einfach. Verpackung in den USA wegschmeißen, iPod ins Handgepäck, fertig! Da fragt dich garantiert kein deutscher Zollbeamter;-)
0
grekey24.09.0719:06
hab ich auch so gemacht (beim iPod Photo...)
0
Schrader24.09.0718:02
Also die haben mich noch nie wegen meinem iPod extra gecheckt… Einfach ganz normal benutzen oder sogar in Koffer packen – wobei du hier natürlich etwas höheres Risiko hast, dass du Zoll zahlen musst, insofern er noch original eingepackt ist. Doch auch hier hatte ich bisher immer Glück.
Und wenn du es ganz tricky machen willst, gehst du zum Apple-Store kaufst dir den iPod, und dann holst du dir die Steuer am Flughafen in den Staaten wieder. Dann auspacken und in Betrieb nehmen.
(Ich weiß nur leider nicht in wie weit die solche Steuererstattungen markieren und ob du dann den deutschen Einfuhrzoll erst recht bezahlen musst…)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.