Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod nano 3rd Generation eingetroffen

iPod nano 3rd Generation eingetroffen

gorgont
gorgont10.09.0715:56
Soeben kam er an, der 8GB 3rd Gen. iPod nano.
Noch ist er leer und ich mach heute abend mal Musik drauf.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont10.09.0716:04
hält sich sehr gut in der Hand und ist wirklich winzig klein.
Hier der Vergleich:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fallen
fallen10.09.0716:06
sehr schönes teil!
0
iDarg
iDarg10.09.0716:07
sehr schön! und so winzig
0
gorgont
gorgont10.09.0716:07
aber wie iDarg schon in der Galerie gepostet hat, ist das Display des nano schief. stört eigentlich nicht aber sollte nicht sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg10.09.0716:10
gorgont
aber wie iDarg schon in der Galerie gepostet hat, ist das Display des nano schief. stört eigentlich nicht aber sollte nicht sein.

Danke fürs Bestätigen

Mal ne Frage lässt sich das Clickwheel denn noch gut bedienen, weil es ja soweit unten ist?
0
gorgont
gorgont10.09.0716:12
Der nano liegt wirklich gut in der Hand, jedoch sind die iPod Socks nun zu gross. Da sollte Apple kleinere anbieten oder muss ich die jetzt zum Schneider bringen

Coverflow funktioniert toll und auch die restliche Menüführung ist gut, man muss sich aber umgewöhnen weil es einfach anders ist, als bei den "alten" iPods.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg10.09.0716:15
Na dann viel Spaß damit!
0
gorgont
gorgont10.09.0716:17
Handy, 2nd nano, 3rd nano
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg10.09.0716:19
Dendemann
0
gorgont
gorgont10.09.0716:24
ist auch dabei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
joker0421
joker042110.09.0717:31
Wenn man ganz genau hinguckt sieht man, dass das Display nicht hundertprozentig gerade sitzt. Ist aber nur zu erkennen, wenn man sich auf den kleinen schwarzen Rand zwischen Alu und Displayinhalt konzentriert.
0
JustDoIt
JustDoIt10.09.0717:56
gorgont:
Kann man auf dem neuen nano wirklich Bilder gut anschauen, oder ist das Display dafür einfach zu klein und wie sieht es mit Filmen aus?

Ich habe mir das mal in Papier 1:1 ausgeschnitten und mit Erschrecken festgestellt, wie klein das Display doch ist.

Ich würde damit gerne Bilder im Verwandten-/Bekanntenkreis zeigen. Taugt es dafür?
0
macster
macster10.09.0717:57
joker0421

Tastächlich…schöne Kacke

Ist das beim Classic iPod auch der Fall?
0
ts-e
ts-e10.09.0718:02
JustDoIt
gorgont:
Kann man auf dem neuen nano wirklich Bilder gut anschauen, oder ist das Display dafür einfach zu klein und wie sieht es mit Filmen aus?

Ich habe mir das mal in Papier 1:1 ausgeschnitten und mit Erschrecken festgestellt, wie klein das Display doch ist.

Ich würde damit gerne Bilder im Verwandten-/Bekanntenkreis zeigen. Taugt es dafür?


Das Display soolte doch die gleiche Größe wie beim normalen iPod oder iPod Video haben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iDarg
iDarg10.09.0718:22
macster
joker0421

Tastächlich…schöne Kacke

Ist das beim Classic iPod auch der Fall?

Ganz ganz gering, ich sollte "Nein" sagen aber das wäre gelogen.
0
gorgont
gorgont10.09.0719:02
Ich finde das Display nicht zu klein zum Bilder angucken, ist wie ein Handydisplay auf dem man Bilder zeigt.
Filme habe ich noch nicht geguckt, werde mal welche draufspielen und dann berichten.
Das Display ist wohl unterhalb des Gehäuses schief installiert oder verrutscht, aber ist nur minimal und stört nicht wirklich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wunderkind10.09.0722:06
ts-e

Das Display soolte doch die gleiche Größe wie beim normalen iPod oder iPod Video haben.

Nein, es hat hat eine höhere Auflösung und kann so auf einem wesentlich kleineren Display den identischen Inhalt des normalen iPod wiedergeben.
0
iDarg
iDarg10.09.0722:32
0.5" kleiner um genau zu sein.
0
gorgont
gorgont10.09.0723:55
Genau 2" am nano und 2.5" am classic
der alte nano hatte aber nur 1,5"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pbr11.09.0700:03
gorgont
'n guten Handy-Geschmack hast du übrigens
0
Thomasgo11.09.0700:26
Hurra,

mein (nano)red ist heute morgen eingetroffen und ich bin hin und weg. Das Display ist so beeindruckend, dass es meiner Meinung nach einfach ein Spaß ist, sich Photos oder Videos darauf anzuschauen (alleine schon, weil es geht). Natürlich kann man das nicht mit einem Photoviewer vergleichen, aber VGA-Auflösung auf dieser kleinen Fläche macht den Eindruck, als hätte man einen Mini-HD-Fernseher vor sich, weil alles so gestochen scharf ist. Ich habe im Vergleich einen iPod Photo (Vorgänger) und der Unterschied ist verblüffend.

Zudem ist dieses Gerät wirklich winzig, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Dieser iPod passt ins Scheckkartenfach meiner Geldbörse Das Display entspricht in der Größe ziemlich genau dem meines iPod Photo, hat dabei noch eine wesentlich höhere Auflösung und der iPod nano misst nur ca. 20% des Volumens meines iPod Photo. Schöne, neue Welt

Allerdings muss ich alle männlichen, potentiellen Gutmenschen warnen: Ich habe mir die Red-Edition aus dem Internet bestellt, ohne das Gerät vorher live zu sehen, weil ich die Idee unterstützen möchte. Nun, böse Zungen könnten behaupten, dass der iPod irgendwie pink wirkt, Kenner wissen natürlich, dass dies ein Metallic-Rot ist

Nein, im Ernst, er ist schon ein bisschen zu pink für einen Mann, aber was soll's.
0
Thomasgo11.09.0700:28
Ach ja, das Case erinnerte mich spontan an die Polly-Pocket Phase meiner kleinen Schwester vor ca. 10 Jahren. Die Verpackung alleine ist für eine Verpackung schon ziemlich schick geraten, finde ich. Mal überlegen, ob die nicht lieber mein Regalfach dekoriert, statt den Dachboden...
0
iDarg
iDarg11.09.0700:52
Mir gefällt dieser Pinkstick ausgesprochen gut!
0
gorgont
gorgont11.09.0701:36
ich wollte mir auch erst den roten nano bestellen aber irgendwie finde ich das schwarze Clickwheel viel schöner deshalb wurde es wieder ein schwarzer, aber der nächste ist sicher ein roter. Hab mir ausserdem noch sicherheitshalber nen orangenen Shuffle für 50 Euro bei Ebay geschossen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Davek
Davek10.09.0715:58
na dann viel spass... lass es uns wissen, wie das teil so ist
„Keep the Beat“
0
Wheeler10.09.0717:22
Das Display ist schief?
wie kommt dads denn? Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen.
Ist das Display selbst unter dem Glas schief angebracht oder sitzt das Glas schief im Gehäuse oder wie muß ich mir das vorstellen?
Fragen über Fragen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.