Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod mini , iTunes und intelligente Wiedergabeliste!!??

iPod mini , iTunes und intelligente Wiedergabeliste!!??

Quereinsteiger
Quereinsteiger17.02.0520:17
Abend zusammen,
ich hoffe Ihr seid alle sicher warm zu Hause und nicht auf der Straße
Ich höre sehr oft im schnee Chaos im Auto meine iPod mp3s.
Nun is mir aufgefallen das sich die Title relativ häufig wiederholen amp;
Obwohl für 2,5 Tage Musik drauf ist, höre ich hin und wieder einige Lieder und manhce seit Monaten nimmer!?
Wie kann ich dies umgehen? Mit einer intelligente Liste? Was muß ich da einstellen, damit ich alle Lieder auf dem Pod inzufälliger Reihenfolge anhören kann und erst wenn er ALLE Stücke gespielt hat er von vorne anfängt?
Oder kann es sein, das der iPod sobald der Akku leer ist, vergißt welche Titel er schon gespielt hat?
Ich danke und grüße euch, bleibt zu Hause wos warm und save ist
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia17.02.0521:24
Das scheint wirlich so eine Sache bei iTunes zu sein. Auch bei mir spielt er immer die selben Titel ab, wenn ich genau bei einem Lied anfange. Anscheinend ist die Zufallsroutine doch nicht so ganz zufällig.

Was hilft, schalte die Shuffle-Funktion ab und wieder an. Dann stellt er anscheinend eine neue Wiedergabeliste im Hintergrund, für den Benutzer unsichtbar. Ich denke, ungefähr so wie eine unsichtbare Wiedergabeliste.

Probiers!
0
hans-egon
hans-egon17.02.0521:45
Ich hab zwar keinen iPod, aber dafür ebenfalls das Problem innerhalb iTunes - zu oft die gleichen Titel. Ich hab mir daher eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, wo ich als Bedingung angebe, nur die Titel zu nehmen, die nicht in den letzten 3 Wochen gespielt wurden. Sehr wirksam!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger17.02.0522:07
hans-egon:
so etwas habe ich mir ja schon gedacht, aber ich kapiere die Einstellungen bei iTunes nich! Was muß ich den bitte hier in iTunes einstellen(?)
Die möglichen Kriterien versteh ich einfach nich...
Ich glaub ich bin einfach zuuuu blöd
0
_svewie_
_svewie_17.02.0522:16
Hallo!

Quereinsteiger
Also ich bekomme mit den Einstellungen unten eine Wiedergabeliste mit allen meinen Titeln in einer zufälligen Reihenfolge!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,
Sven.
„EOT“
0
hans-egon
hans-egon18.02.0508:44
Quereinsteiger
Ich hab die folgenden Einstellungen, wobei die Wiedergabeliste "Playlist" bestimmte Musikrichtungen nicht beinhaltet. Da ist alles drin, was ich im shuffle-Betrieb hören möchte. Die hab ich also ausgewählt und dann um die Bedingung "nicht innerhalb der letzten 3 Wochen" ergänzt. Naja, siehst du ja.
0
JustDoIt
JustDoIt18.02.0510:01
Oh, so kann man ja auch Playlist schachteln. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Toll.

hans-egon, Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.