Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod mini 8 GB in Sicht ??

iPod mini 8 GB in Sicht ??

Monosde
Monosde25.07.0409:43
Hi, für wie wahrscheinlich haltet ihr es das demnächst (also bis Ende des Jahres) ein neuer iPod mini mit mehr Speicher (z.B. 6 oder 8 GB) vorgestellt wird?
0

Kommentare

Thorsten
Thorsten25.07.0411:25
Also ohne mich jetzt groß durch irgendwelche Hardware oder Gerüchte Seiten gelesen zu haben glaube ich da eher weniger dran. Einmal weil ja immer noch Probleme zu haben scheint, die Nachfrage nach dem aktuellen mini zu befriedigen. Außerdem wir dann der Abstand zum großen von der Festplatten Kapazität her immer geringer, was natürlich auch nicht im Sinne von ist, da ja mit den beiden Playern auch verschiedene Käufergruppen angepeilt sind.
<br>Von daher, ich sehe da eher schlechte Chancen.
<br>Wobei ich mich ja eh immer Frage ob mir nicht 1000 Songs unterwegs genügen würden? Aber ich bin da wohl eher die Ausnahme.
<br>
<br>Gruß, Thorsten
0
joop
joop25.07.0411:55
warum ein mini mit 8gigs-wenn&rsquo;s schon einen mit 40gig&rsquo;s gibt.Voll unlogisch oder !
0
MFG25.07.0412:19
joop
<br>...der iPod mini hat nur 4 GB - was du meinst, ist der "Normal"-iPod mit 40 GB.
<br>Und da der iPod mittlerweile "erst" mit 20 GB beginnt, finde ich die Idee eines iPod mini mit etwa 8 GB gar nicht mal so abwegig - bloß wann, das ist hier die Frage...
<br>Mir ist nicht bekannt, dass ein Festplatten-Hersteller schon größere Kapazitäten liefern kann, auch wenn sie bereits angekündigt werden.
0
nb
nb25.07.0412:27
Hmm, abwarten. Aber momentan ist wohl die Lage bei den Festplattenherstellern schwierig…
0
Monosde
Monosde25.07.0412:49
Mir geht es auch nicht darum, dass die Plattenkapazität der grossen Pods erreicht wird, es geht mir hauptsächlich um die Größe des iPods.
<br>Und der Mini ist schon um einiges kleiner als ein normaler Pod (immerhin steckt da ja eine "normale" Festplatte drin)
<br>
<br>Ich würde mich nur ärgern, wenn ich mir jetzt einen Mini zulege und dann kommt 2 Monate später eventuell einer mit einer größeren Kapazität raus zum selben Preis oder gar günstiger.
<br>So wie bei den normalen iPods. Ich konnte einen Freund mit Mühe und Not davon abbringen sich vor 2 Wochen einen iPod der 3. Gen. mit 40 GB für 549 Euro zu kaufen, jetzt "küsst" er mir die Füsse weil die 4. Gen. 100 Euro billiger ist.
<br>
<br>Da ist Apple leider etwas unberechenbar, auch was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft. So würde meine Freundin sich gerne einen iMac kaufen, aber die werden langsam knapp und keiner weiss wie der Neue aussieht. Apple könnte ja wenigstens schon einmal Bilder veröffentlichen (die sollten ja zumindest schonmal wissen wie er aussieht), es würde auf jeden Fall die Kundenfreundlichkeit dieser Firma steigern.
<br>
<br>Ich verstehe schon das es spannend ist zu rätseln und Gerüchten hinterherzujagen, aber wenn man vor einer Kaufentscheidung steht ist es eher ärgerlich
0
Agrajag25.07.0412:55
Gibt es überhaupt schon 8GB-Platten in dieser Bauform? Ich meine, dass sie erst bei 5GB angelangt sind.
0
sonorman
sonorman25.07.0414:06
Natürlich wird der iPod Mini demnächst mehr Speicher erhalten. Aber das alles folgt nicht der Verfügbarkeit von neuen Speichermedien (siehe 60GB Toshiba Platte), sondern dem Produktzyklus von Apple.
<br>
<br>Beim Mini beginnt ja mal gerade die Auslieferung hier in D. Aber in ca. einem Jahr kannst Du mit ziemlicher Sicherheit einen iPod Mini mit vielleicht 8 oder 10GB erwarten.
<br>
<br>Die Hersteller der Minifestplatten (z. Z. Hitachi, Seagate und Magic Store) arbeiten natürlich alle an höheren Kapazitäten. Seagate hat gerade 5GB vorgestellt, und Magic Store will sogar bis Ende 2004 15GB auf die 1"-Brummkreisel quetschen.
<br>
<br>Es wird uns allen nichts anderes übrig bleiben, als uns zu gedulden und der Dinge zu harren, die da kommen werden. Wie immer.
0
sonorman
sonorman25.07.0414:09
Sorry, kleiner Fehler:
<br>Magicstores Roadmap sieht vor: bis Ende 2004 7-8GB, 10GB Anfang 2005 und 16-20GB bis Ende 2005.
0
djapple2
djapple225.07.0414:13
das heißt wir kriegen bis ende 2005 noch 3 neue iPod mini Modelle, oder?
0
sonorman
sonorman25.07.0414:27
Unbedingt!
<br>Einen mit 5GB Seagate, einen mit 7GB Magicstore und einem mit 8GB Magicstore.
<br>
<br>Sicher dat!
0
Monosde
Monosde29.07.0414:34
Hitachi hat bekannt gegeben, dass sie im 4. Quartal mit der Produktion des 6 GB Speichers beginnen wollen, dann wird wohl spätestens zum einjährigen Bestehen des MiniPods die 4 GB abgelöst.
<br>Vielleicht kommen auch noch neue Farben dazu, schwarz wäre recht cool !
0
Thunderson
Thunderson29.07.0414:49
monosde:
<br>
<br>Ja, wäre cool, aber mich würde es dann echt ärgern, mein iPod mini silver wird mich höchstwarscheinlich (so der Apple Telefonsupport) Mitte nächste Woche erreichen, und dann schon Gerüchte über größere iPod minis oder über welche in anderen Farben zu hören würde mcih schon nerven
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Andi
Andi29.07.0415:02
Na, mal abwarten. Nur eins ist sicher. Das es einen neuen mini gibt, wird noch laaaaaaaaange dauern.
„möp!“
0
sonorman
sonorman29.07.0415:06
Thunderson & monosde
<br>
<br>Locker bleiben, Jungs.
<br>
<br>Wenn Hitachi den Produktionsbeginn für Ende des Jahres ankündigt, dann wird das real bestimmt erst Frühjahr 2005. Dann muss Apple die Dinger erst mal integrieren (neues Interface!). Und bis entsprechende Stückzahlen zur Verfügung stehen, so dass auch die unwichtigen User in "old Europe" mit geringen Stückzahlen rechnen können, fließt noch viel Wasser den Bach runter.
<br>
<br>Ausserdem hat auch Apple einen Produktzyklus einzuhalten, so dass nicht sofort mit erscheinen eines neuen Speichermediums mit einem neuen iPod zu rechnen ist. Siehe 60GB Toshiba-Platte, welche im iPod 4G noch auf sich warten lässt.
<br>
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.