Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod exclusic bei Media-Markt?!

iPod exclusic bei Media-Markt?!

Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0511:31
moin, moin

so eben lief eine TV-Werbung von MM zum 30 GB iPod, in dem es heißt, jetzt exclusiv bei MM.

Mein örtlicher Gravis Dealer ließ mich wissen, daß man zwar ein iPod zu Vorführzwecken hätte, er auch Bestellungen entgegennehmen könne, doch was die Lieferzeit angehen würde, da wolle er keine Prognosen abgeben.

Und nun so eine MM-Kampagne, das empfinde ich doch als etwas merkwürdig.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

rene204
rene20430.10.0511:35
hierzu gibt es schon einen thread....

macht aber nix, Konsens des vorangegangenen war, das es sich wohl auf den Kaufpreis bezog.

Exklusiv im mediemarkt stimmt eben einfach nicht so....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Z30.10.0511:40
im Werbesport heisst es aber "Exclusiv" und "Nur bei Mediamarkt" das klingt schon sehr danach, dass es ihn sonst nicht gibt sondern nur beim MM
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0511:42
Hmm, den vorhrigen thread habe ich nicht gesehen - 'tschuldigt.

Ich werde morgen mal zu MM fahren, und wenn ich den iPod dort finde und mitnehmen könnte, war' ich schon etwas "entäuscht", wenn der lokale Apple-Dealer nicht weiß, wann er ihn bekommt, und ich ihn im Kuafhaus einfach mitnehmen kann.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schnapper30.10.0511:47
Naja, der MM kauft halt andere Mengen und damit zu anderen Konditionen ein... wenn der lokale Apple-Händler mal 5 iPods auf einmal ordert, ist das schon ne Menge. MediaMarkt odert halt gleich mal 5000. Dass die dann schneller (und billiger) bedient werden, ist doch klar.

Und das lassen sie dann auch in der Werbung raushängen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0511:48
dieter

Pro7.

Wie gesagt, ich werde das morgen mal für HH prüfen, und wenn die einen haben, dann nehme ich den mit.

Die Beratung, bzw. die Qualifikation der Verkäufer ist mir egal, denn wenn ich weiß was ich will, dann hole ich's mir bei dem, der es mir liefern kann.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0511:50
schnapper

Das ist grundsätzlich richitg, auch wenn ich der Meinung bin, daß z. B. Gravis seine Order über 'nen Zentraleinkauf tätigt, und sicher auch grosse Menge einkauft.

Was mich so wurmt, scheint die langsam schwindende Loyalität Apple's gegenüber Läden wie Gravis & Co. Auch wenn man oft über Gravis schimpfen mag, und so manches mal auch zu recht, so hätte die Kollegen aus meiner Sicht ein gewisses Vorkaufsrecht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0511:51
... verdient.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Benni
Benni30.10.0512:15
Bei uns im Media Markt gibt es den IPod der 5.gen.(!)
0
boulevard69
boulevard6930.10.0512:22
hier gibts den link zum aktuellen prospekt mit dem 30 gb ipod....ist halt nen ganz normaler 5G

0
Z30.10.0514:53
sonst hat MM aber keine apple ware. muss eine spezielle aktion sein.

hab dort vergeblich ipod shuffle, apple bluetooth tastatur und ähnliches gesucht. normal haben die 0 apple ware
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0515:09
Z

Dafür hat Saturn eine kleine Consumer-Abt., und die gehören zum gleichen Clan, nur soll MM eigentlich etwas "billiger" erscheinen, was auch meine Verwunderung über das iPod Angebot mit sich brachte.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danyji
Danyji30.10.0516:10
Habt ihr diese dämliche Star Wars DVD-Werbung gesehen? [i]Für unschlagbare Sechzehnneu*schnitt*neunzig.[i], und dass dann mit 16,90 Schild. Da habe die den Spot wohl etwas zu schnell auf die Saturn-Kampagne anpassen müssen.
0
Z05.11.0514:34
Naja, was soll an 16,90 Euro für Star Wars 3 so schlecht sein?

Ich hab vor Monaten bereits bei Amazon vorbestellt und 24,99 gezahlt. amp;

0
alfrank05.11.0514:41
Z: Wenn Du Deine amazon-eMails gelesen hättest, wüßtest Du, daß Du € 5,05 zurück bekommst !
0
cab05.11.0516:16
Ich hab erst im aktuellen Blödmarktprospekt den Mac Mini gesehen, angeblich "zum besten Preis der Stadt" was aber so ganz gewiß nicht stimmte, nebenan bei Kaufhof kostete er genau so viel. Angeschlossen war er natürlich nicht, dafür war er lieblos im Regal postiert und mit Werbeblättchen für einen anderen ach-so-geilen PC zugedeckt.
Interessant war auch, dass ein Vater mit zwei Kindern da rumgestanden sind, die Kinder kannten scheints den Apple schon und haben versucht, dem uninteressierten Vater zu zeigen, was wo sitzt und wie es funktionieren würde.
0
Dieter30.10.0511:44
Habe von der Werbung auch schon gehört, aber noch nie gesehen ... zumindest hat man hier beim Blödmarkt den shuffle, mini, 4G, nano und 5G. Allerdings hatte nur der 5G Saft!

Auf welchen Sendern wurde die Werbung denn schon beobachtet?
0
Dieter30.10.0512:35
Ist schon komisch, dass ich eine Blödmarkt sehen möchte!

btw: Hier (in der Nähe) ist Recklinghausen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.