Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod! Wichtige Frage

iPod! Wichtige Frage

djapple2
djapple205.10.0319:33
Der iPod meines Kumpels spielt seit neustem verrückt, er sagt: "seit kurzem wird mein ipod (5BG, erste generation) nicht mehr am mac oder pc erkannt. ich bekomme immer ein icon mit folgender aussage: Beim Einschalten des iPod wird ein Ordnersymbol mit einem Ausrufezeichen angezeigt."
Was ist da das Problem? Wie lässt es sich lösen? Oder ist der ganze iPod kaputt?

danke!
0

Kommentare

Maxefaxe05.10.0320:13
Software restore. Einfach die Software nochmal rüberbügeln.
0
djapple2
djapple205.10.0320:34
Glaubst du das es sich lohnen würde ihn für 100 Euro zu kaufen? Ist alles dabei, wenn aber halt die Festplatte kaputt ist, dann wars das, oder ist das bei dem angezeigten Symbol nicht möglich?
danke
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.10.0320:45
@djappple2:
Ich habe auch den iPod der ersten Generation und diese Anzeige in den ersten Monaten auch zweimal gehabt. Schon mal Hardware-Reset gemacht?
Nützliche infos gibt es z.B. auf
und Software z.B. auf

Bloß nicht mit dem Festplattendienstprogramm von Apple bearbeiten!!!
Erst einmal "normalen" Hardware-Reset machen!

Wenn sich der iPod wieder nach Hardware-Reset in Betrieb nehmen läßt und durchgecheckt ist, wäre ein Preis von 100 Euro eigentlich sehr preiswert - schau Dir doch mal die Preissituation auf eBay an...
0
djapple2
djapple205.10.0320:52
Heinz-Jörg Wurzbacher:

Das Problem ist ja das: Mein Kumpel hat den iPod, wenn ich ihm das mit dem HW Reset sage, behält er ihn, ich wollt daher nur wissen, ob das mit dem Rest wirklich das Problem löst, weil wenn viell. die Festplatte kaputt ist, sind die 100 Euro doch zu schade dafür!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.10.0321:02
@djapple2:
Dann willst Du also Deinen Kumpel "besch**ßen"???
0
mee
mee05.10.0321:36
Gibts eigentlich ein Programm, wie ich die Software vom iPod neu drauf spielen kann?
0
djapple2
djapple206.10.0312:52
Heinz-Jörg Wurzbacher

Was heißt besch**ßen? Nein, so würde ich das nicht nennen, er kann mit dem Ding eh nix anfangen, hat ihn sich halt damals schenken lassen, ist ein DOSen User. Ich "erleichtere" ihn dadurch nur ein bisschen
0
JuergenB
JuergenB06.10.0313:21
ich würd sowas schon besch...en nennen, aber was soll's
in der regel sollte die platte nicht hinüber sein, sonst würde wohl nich mal mehr die meldung erscheinen. ausserdem hätte dein freund dann vermutlich schon tage vorher seltsame geräusche von der platte hören müssen.

mee iPod Software 1.3 oder für die neueren ipod benutzer unter uns eine 2er version der software, damit kann man den ipod zurücksetzen und die ipod software neu installieren.
0
JuergenB
JuergenB06.10.0313:24
djapple2 was bekommt den dein freund für nen eindruck, wenn sein erster apple so schnell den geist aufgibt???
und wie wird er erst schauen, wenn er bei dir plötzlich wieder läuft? oder erzählst du ihm dann, dass du eine neue platte gekauft hast???
0
djapple2
djapple206.10.0313:40
JuergenB:

Da es nur ein "Kumpel" ist, nicht mal im größeren Bekanntenkreis, werde ich ihm sagen, dass ich eine neue Festplatte günstig eingebaut habe;-) Da aber meine Mp3 Sammlung mehr als 5GB beträgt (so ungefähr 7GB) werde ich ihn herrichten und dann wieder verkaufen, bissle was drauflegen und mir einen 10 oder 15GB iPod rauslassen, mal schaun!
0
JuergenB
JuergenB06.10.0313:46
wieviel gedenkst du denn dann für den 5 GB ipod zu verlangen? hätte eventuell einen interessenten.
aber bei dir muss ich vorsichtig sein , werde mich mal nach aktuellen gebrauchtpreisen erkundigen
0
Don Qijote
Don Qijote06.10.0314:12
djapple2

Du solltest besser hoffen, das dein "Kumpel" den Thread nicht zu Gesicht bekommt
0
djapple2
djapple206.10.0314:35
Don Qijote
glaube nicht, das er als DOSen User im Mac Forum spazieren surft außerdem weiß er nicht, dass ich djapple2 bin, denn das Problem gibt es ja sooo oft
0
Don Qijote
Don Qijote06.10.0314:44
Kann bei dem iPod nicht die Platte getauscht, 5 GB durch eine 10 GB getauscht werden ? Sind wohl auch nur 2,5" Laufwerke…xlr8…könnte da nützlich sein.
0
JuergenB
JuergenB06.10.0314:49
soviel mir bekannt ist werden 1,8" platten verbaut, 2,5" wäre doch größer als der ipod selbst!!! tauschen sollte möglich sein, jedoch sind die plattenpreise auch nicht gerade billig und die neuen ipods haben weniger mechanik (kein drehrad mehr), kann also nur von vorteil sein, wenn er nen neuen kauft, oder alternativ 2 GB an mucke löscht
0
Don Qijote
Don Qijote06.10.0315:09
Ok, I see.

djapple2

Dann biete Ich 25,--€ für den iPod, mit allen Zubehör
0
djapple2
djapple206.10.0317:40
Der iPod hat eine 1,8" Festplatte drin, keine 2,5"!!!
Ich glaube, ich werde 2GB Mucke "weglassen", lohnt sich eher als eine Neuanschaffung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.