Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Updater 2005-02-22

iPod Updater 2005-02-22

HR23.02.0519:18
Hat schon jemand die neue Firmware ausprobiert?
Für den iPod photo ist die wohl nicht.
0

Kommentare

oliver
oliver23.02.0519:50
yo, hab sie eben auf meinen 3G 15GB draufgepackt, bisher kein problem, sogar "GoPod" funktioniert weiterhin

was mir – zusätzlich zu den von apple veröffentlichten neuen features - auffiel ist, das er jetzt nach auswurf vom schreibtisch viel schneller umschaltet von "bitte nicht trennen" in den normalen modus. das dauerte vorher gern mal 20 sec., jetzt ging es geschätzt in 2-3 sec.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.02.0519:52
Helmut

wo ist das problem? bei mir hat er mein personalisiertes auch zurückgesetzt, habs einfach wieder geändert und gut ist
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
remigium23.02.0519:53
tja, super, mein iPod shuffle ließ sich nicht updaten. Das Update-Programm reagierte nicht mehr. Der shuffle ist nun "tot", läßt sich nicht laden. Ach ja, und der USB-Anschluss an meinem PowerBook ist auch hin. Was ist denn da nur passiert?
0
oliver
oliver23.02.0519:56
Helmut
verstehe die frage nicht ganz, wenn du vorher ein anderes als das standard-ipodicon hattest, musst du es doch selber irgendwann geändert haben.

vielleicht wäre das posten eines screenshots hilfreich, wie dein ipod auf dem schreibtisch aussieht (ich meine den OSX-desktop )
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BlackSeb
BlackSeb23.02.0519:59
ich will es dir gerade per iChat schicken!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.02.0520:02
Habs gerade aufgespielt... für meinen iPod mit Dock Connector 3G 15 GB.
Ähm, den Menüeintrag Musik hätte man sich sparen können und Shuffle find ich nicht..., bin ich etwa blind...!?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
BlackSeb
BlackSeb23.02.0520:02
Helmut funk mich mal an AIM "blackseb666"
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
oliver
oliver23.02.0520:03
Mac-Devil
heißt auf gut appledeutsch "Zufällige Titel"(sick)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.02.0520:08
Yepp... so heißt es wohl.... Bin fündig geworden. Das man auch alles eindeutschen muss
„In Dog Year's I'm Dead“
0
oliver
oliver23.02.0520:38
Helmut
also bei mir wurde nach dem update das generische 3G-icon angezeigt (hatte vorher ein alu-ipod-icon, passend zum powerbook). wenn bei dir, wie ich jetzt vermute, das standard-icon für festplatten oder wechselmedien erscheint, ist entweder nach auswerfen und wiederanschließen alles gut oder nach einem neustart (hatte das auch einmal vor einiger zeit).

weitaus schönere ipod-icons gibts übrigens hier @@http://interfacelift.com/icons-mac/search.php?keywords=ipod
aber ist ja eh alles geschmackssache
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.02.0520:43
übrigens noch ein tip an alle, die auf ihrem ipod ein OSX installiert haben: nach dem update wird (scheinbar als voreinstellung, war bei mir zumindest so) "Eigentümer auf diesem Volume ignoerieren" wieder eingeschaltet, das sollten die betroffenen wieder abschalten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
HR23.02.0523:09
Also werde ich es auf den iPod photo nicht aufspielen. Da hat sich scheinbar nichts geändert. Warum gibt Apple eigentlich immer so wenig Informationen über die Änderungen.
0
fonzman
fonzman23.02.0523:16
psy

Das Logo ist bei mir auch weg... Wie genau kann ich das wieder ändern?

0
remigium25.02.0515:38
So, mein beim Update abgestürzter iPod shuffle ist beim Händler und wird nun ausgetauscht. Der wohl beim Update ausgefallene USB-Port am PowerBook ist zum Glück wiederbelebt worden. Der Händler wunderte sich auch sehr darüber, warum der USB-Port auf meinem Mal wieder funktionierte, vermöchte der Händler auch nicht zu beantworten ...
0
sonorman
sonorman28.02.0512:21
Sorry, gehört nicht zum Thread, aber was ist denn mit psy passiert?
0
HauDrauf
HauDrauf28.02.0512:27
Endlich ein Update, was auch für die alten iPods was bringt.
Ich kann auf meinem 2G nun auch das Menü selbst konfigurieren und habe auch einen Eintrag "Hörbücher"
Na sauber, und

DANKE APPLE
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
sonorman
sonorman28.02.0512:32
Roger

Echt? Na das ist aber ein wenig peinlich, oder?
War das in dem Thread über die Verwarnung? Muss ich do mal lesen, was da los war...
0
8arne8
8arne828.02.0512:40
sonorman: Das waren insgesamt drei Threads die (aus versehen ) gelöscht wurden. Psy wollte vor seinem Abgang nochmal richtig Wind machen. Ohne großen Erfolg leider(w00t)
0
sonorman
sonorman28.02.0512:43
8arne8

Sowas.
Na, da habe ich ja was verpasst.
0
8arne8
8arne828.02.0512:58
sonorman:
Allerdings:-P Nur noch der jungfräuliche Gute-Nacht-Thread ist von diesen 'Streitgesprächen' übrig geblieben.
0
Helmut23.02.0519:50
Hallo
<br>Ich idiot habe das Update installiert, obwohl sich ja für den iPod 4G nichts geändert hat. Firmware 3.0.2 ist ja wie gehabt.
<br>Doch Pustekuchen!
<br>Apple da wohl eine kleine Änderung vorgenommen und das hübsche iPod 4G icon (Festplatten-icon auf dem Schreibtisch) durch ein nullachtfünfzehn ausgetauscht.
<br>*Heul*
<br>Ich will mein altes icon wiederhaben
<br>(policeman)
0
Helmut23.02.0519:53
oliver
<br>Wo bekomme ich dieses icon den her?
0
Helmut23.02.0520:02
oliver
<br>Das icon sah von Anfang an wie der iPod 4G aus.
<br>Ich habe es nicht geändert.
<br>Den iPod seinerzeit angeschlossen und dieses icon erschien
<br>auf dem Schreibtisch:
<br>
0
psy23.02.0521:03
Helmut,
<br>
<br>bei mir, hat nur die Update Kontrolle ohne install. das Icon schon geändert. Ich habe einfach die alte Firmware wieder aufgespielt und dann stimmt das Icon wieder.
<br>Ich habe Dir mal das Icon mitgeschickt, dann kannst Du es ja wieder einfügen.
0
psy24.02.0501:24
fonzman,
<br>
<br>entweder, Du spielst wieder das alte "Update" auf, oder nimm das Logo und rechte Maustaste, Informationen, auf das Icon klicken und unter "Bearbeiten" und kopieren das neue Einfügen.
0
Roger Stalder28.02.0512:25
sonorman
<br>
<br>psy hat im Streit um die Forumsregeln den Hut gezogen und bat bei den MTN-Admins um die Löschung seiner Daten. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.