Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Shuffle frage, kann man ...

iPod Shuffle frage, kann man ...

Stefan Premus
Stefan Premus28.02.0511:00
Gibt es eine Software mit der ich Musik auf den iPod Shuffle bekomme OHNE iTunes? Hintergrund ist, mein Bruder hat sich einen gekauft nutzt aber einen PC Nun war er bei mir und wir wollten mal von mir Musik auf seinen Shuffle spielen. Also ran an meine PowerBook, aber da kommt ja immer diese komische "meldung" und wenn man da dann ja drückt ist der Shuffle leer. Mit PodWorks zB kann ich mir zwar die Musik runterholen aber nicht draufspielen.
Weiss da einer ne Lösung?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.02.0511:08
itunes gibt es auch für Windows.
0
Vermeer
Vermeer28.02.0511:09
grr, Quatsch, zu schnell gelesen, sorry.
0
Stefan Premus
Stefan Premus28.02.0511:17
Er hat iTunes für PC, nur so zur Info.
0
supermario
supermario28.02.0511:39
hier gibts verschiedene treiber und einige möglichkeiten um mp3's ohne itunes aufzuspielen...

0
Andi
Andi28.02.0511:45
Windows erkennt das MAC Dateiformat auf iPods die angestöpselt werden nicht und umgekehrt.

Der will immer erst formatieren.
„möp!“
0
supermario
supermario28.02.0512:01
alle shuffle und neueren ipods sind fat32 vor-formatiert... das heißt sie werden ohne probleme erkannt.
bei winversionen vor 2000/xp nur mit treiber...
0
Tom Knevels
Tom Knevels28.02.0512:05
Stefan: Ich verstehe nicht ganz: Wenn Dein Bruder Mucke von Dir auf sein Shuffle laden will ist es doch in Ordnung wenn die Musik auf dem Player vorher gelöscht wird (vorrausgesetzt er hat sie noch bei sich aufm Rechner), schließlich willst Du grade neue Musik draufpacken, oder?

Das einzige Problem ist diese Musik dann auf seinen Rechner zu kriegen.
Der iPod kann offiziel ; ) nur in eine Richtung Daten transferieren: nämlich vom Computer zum iPod.

Zum Thema Kompatibilität habe ich die Erfahrung gemacht, dass Windows-formatierte iPod an Macs erkannt werden und beladen werden können (und gerippt), aber Mac-formatierte nicht an Dosen. Habe meinen iPod deshalb mal spasseshalber für Windows-formatiert, um besser Daten tauschen zu können, habe das allerdings noch nicht ausprobiert.
0
Stefan Premus
Stefan Premus28.02.0512:11
Ich will ja nur seine Musik "ergänzen", dazu will ich seine Musik nicht löschen.
0
mauko28.02.0512:27
Ergänzen geht wohl nicht, da der Shuffle immer alles neu draufspielen will, zufällig eben...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
=-O
0
Stefan Premus
Stefan Premus28.02.0512:43
Mauko, hast du richtig verstanden.
0
Krikri
Krikri28.02.0513:07
du kannst musik nicht ergänzen! sonst könnte ja schliesslich jeder seine musik bei jedem einsammeln!
die einzige lösung ist, per externer HD die ware rüber zu holen und ins iTunes zu importieren.

k.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.