Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Radio Remote nicht in Deutschland?

iPod Radio Remote nicht in Deutschland?

Hedalo
Hedalo13.01.0613:48
Hab grad gelesen, dass die neue iPod Radio Remote für Europa einen viel zu grossen Empfangsbereich abdeckt. Im Bereich von 74-170MB steckt nämlich der Polizeifunk. Und der darf nicht abgehört werden.

http://www.20min.ch/handy_und_tech/multimedia/story/18134553
0

Kommentare

Kimbi2513.01.0613:56
Das Abhören dieser Frequenzen ist strafbar, nicht der Besitz des Gerätes.
Das verhält sich genauso, wie mit den Funkscannern.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.01.0613:56
Toll, daß will ich haben!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.01.0613:58
Na ja - die arbeiten bei Funk immer noch im GHz oder MHz Bereich - nicht in MB

Apple wird das wohl durch das FirmewareUpdate unterbunden haben, oder zumindest noch machen.

Kaufen kann man es aber trotz dem
0
stefan13.01.0614:45
das Gerät ist aber gerade dafür gedacht, dass man es international nutzen kann und da geht es nicht so einfach, die japanischen Rundfunkfrequenzen auszusperren.

Ausserdem kann man sich völlig legal in Asien (und natürlich auch hier) entsprechende Empfänger kaufen und mit nach hause nehmen. Legal, so lange sie hier nicht benutzt werden.
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de18.01.0608:11
Hi, ich suche so etwas ähnliches. Eine Basis-Station für den iPod mit UKW-Empfänger welche zusätzlich Lautsprecher integriert hat. Gibt es so etwas schon ? Besser wäre natürlich, wenn der iPod von Haus aus einen UKW-Empfänger hätte.
0
Harun18.01.0608:58
also so wie ich das sehe is der Besitz eines Gerätes das den Polizei funk abhören kann nicht illegal, sondern nur das eigentliche abhören...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.