Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Photo reagiert nicht mehr.

iPod Photo reagiert nicht mehr.

jeti
jeti18.12.0714:29
Hallo zusammen,

benötige bitte Euer Wissen bzw. Eure Hilfe.
Wollte gerade meinen iPod Photo 60 GB aktualisieren,
leider wurde dieser in iTunes nicht erkannt,
sondern ich erhielt nur die Meldung Bitte nicht trennen mit dem dazugehörigen Symbol.
Der iPod reagiert auf nichts mehr, auch die Tastenkombination zum zurücksetzen klappt nicht.
Mit anderen Worten er hat sich ganz fies aufgehangen.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Pymax
Pymax18.12.0714:52
Abklemmen, dann Rechnerneustart, iPod zurücksetzen, dann sollte es gehen, hatte erst ähnliches Problem.
Achtung wenn die Batterie entladen ist, tritt dieser Fehler besonders gern auf, vermute ich.
0
jeti
jeti18.12.0715:55
Habe ich bereits alles versucht, leider ohne Erfolg.
Werde den iPod erst einmal leerlaufen lassen und hoffen, daß er sich dann wieder fängt.
Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.

Sonst noch jemand eine Idee.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0716:32
Hmm welche Kombination zum zurücksetzen hast du denn genommen? Die unterscheidet sich ja bei den verschiedenen Modellen, wenn mich nicht alles täuscht. Mein iPod photo zickt leider seit Sommer auch rum, dies äusserte sich darin, dass er gerne mal eingefroren ist und teilweise nur noch einen Hardwarefehler anzeigen wollte. Zum Neustarten des iPods habe ich dann immer folgende Kombination genommen:
1.) Hold-Schieberegler einmal hin und her schieben (also von nicht gesperrt auf gesperrt und zurück auf nicht gesperrt)
2.) Menu und Mitteltaste gedrückt halten bis der iPod neustartet.

So eingefroren, dass nicht mal das mehr ging ist er mir allerdings nie (falls das auch die Kombi ist, die du verwendet haben solltest).
0
Pymax
Pymax18.12.0716:32
Wichtig beim Zurücksetzen ist die Hold Taste hin und her zu bewegen. Nur Tastenkombination bringt nichts.
0
Pymax
Pymax18.12.0716:32
Gedankenübertragung:!:
0
jeti
jeti18.12.0718:37
Maniacintosh
:1.) Hold-Schieberegler einmal hin und her schieben (also von nicht gesperrt auf gesperrt und zurück auf nicht gesperrt)2.) Menu und Mitteltaste gedrückt halten bis der iPod neustartet.So eingefroren, dass nicht mal das mehr ging ist er mir allerdings nie (falls das auch die Kombi ist, die du verwendet haben solltest).

Jau, genau diese Methode habe ich versucht.
Der Akku meines iPods ist jetzt völlig leer, habe Ihn auf die Ladestation gesetzt => Die wundersame Selbstheilung startet zumindest normal.
Denke und hoffe, die Software hatte sich nur gnadenlos aufgehangen, werde Ihn, sobald er vollgeladen ist, versuchen zu syncen. Hoffe es klappt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0718:40
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein iPod nun wieder will, ich hatte auf das Gezicke meines iPod photo keinen Bock und hab mir letze Woche einen neuen iPod classic als Weihnachtgeschenk an mich gegönnt, zumal der dann doch so einiges kann, was ich beim iPod photo irgendwie vermisst habe...
0
jeti
jeti18.12.0719:05
Maniacintosh
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein iPod nun wieder will, ich hatte auf das Gezicke meines iPod photo keinen Bock und hab mir letze Woche einen neuen iPod classic als Weihnachtgeschenk an mich gegönnt, zumal der dann doch so einiges kann, was ich beim iPod photo irgendwie vermisst habe...

Na dann schon mal Glückwunsch und Frohe von mir.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
0
jeti
jeti19.12.0712:26
Läuft wieder alles wie gehabt nachdem der Akku wieder komplett geladen ist.
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.12.0713:31
Fein Fein Dann ein frohes Fest mit funktionierendem iPod...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.