Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano mit FM-Transmitter verbinden

iPod Nano mit FM-Transmitter verbinden

iBookG426.11.0821:49
Hallo zusammen,

die Überschrift ist etwas komisch, weiß aber keine Bessere

Zum Thema:

Ich möchte meinen iPod Nano der 3. Gen mit einem Griffin iTrip (der breiteren Version) verbinden. Aber da um meinen iPod ein Hardcase ist, gibt es keine Verbindung, da unten etwas vom Gehäuse sein muss.

Ich habe in der Suche nur gesehen, dass es eine komische Verlängerung für viel Geld gibt.

Nun wäre doch eine Möglichkeit, dass ich ein Dock besorge und den iPod draufstelle und den iTrip dann an die Buchse am Dock anbringe. Das müsste doch gehen, oder? Da dies mit dem Autoradio funktionieren muss, würde ich das Dock sogar im Auto ankleben.

Was meint ihr? Klappt das? Oder gibt es eine bessere Lösung? (Vorraussetzungen sind aber: Der iPod muss geschützt sein, Es sollte machbar sein, und möglichst nicht mehr als das Dock kosten!)

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe!
0

Kommentare

iBookG427.11.0806:55
EDIT: Wenn ich das Case ersetzen kann, gegen eines, was unten nicht dick ist, dann könnte es auch so funktionieren. Aber welches Case eignet sich?
0
Menikmati
Menikmati27.11.0808:28
Hey iBook,

ich habe das gerade mit dem Dock vom iPhone und meinem iTrip ausprobiert. Dort war es so, dass das iPhone den iTrip nicht erkannt hat wenn er im Dock gesteckt ist. Habe ich ihn aber direkt in mein iPhone gesteckt, ohne Dock dazwischen, wurde der iTrip auch vom Gerät erkannt.
Ob das ganze jetzt auch mit einem iPod vergleichbar ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe zwar für mein iPod auch einen iPod, aber keinen iPod Dock. Aber ein interessante Überlegung von dir...
Have a nice day
0
Menikmati
Menikmati27.11.0808:29
EDIT: ...ich habe für mein iTrip auch ein iPod, aber kein iPod Dock. So jetzt stimmt´s.
0
iBookG427.11.0820:52
Menikmati: Schade. Aber vieeeelen Dank fürs Testen. Da das Dock ausfällt, frage ich mich, was ich machen soll, wenn der iPod trotzdem geschützt werden soll.

Hat noch jemand eine Idee?
0
iBookG428.11.0807:35
Also nach etwas Recherche im www habe ich immer noch keinen Tipp bekommen Aber vielleicht kann noch ein Gravis weiterhelfen.

Bin aber für neue Tipps gerne offen
0
iBookG428.11.0817:23
Also war heute im Gravis und habe mal gefragt was denn machbar wäre. Der freundliche Verkäufer hat gemeint, dass es mit dem Dock gehen müsste, aber ist dann doch gescheitert. Hab ich doch auch gesagt, aber probieren geht über studieren

Nun muss aber ein neues Case her. Der nette Mitarbeiter hat gleich ein Silikoncase ausprobiert und das hat funktioniert. Und mit einer Folie für den Nano bin ich rund um geschützt

Aber eine richtige Lösung ist es leider auch nicht.

Aber Danke nochmals an Menikmati. Ich hoffe einfach, dass dies wenigstens noch jemand anders weiterhelfen kann.
0
kio
kio28.11.0817:50
schonmal an ne pouch gedacht?


zB von burning love oder so. stülpst das ding dann halt falschrum drauf und gut ist. nachteil: du siehst das display nicht mehr -.-


also auch nicht die wahre lösung.

alternativ: invisible shield müsste nen komplett schutz für den nano bieten.


gruß

„just do it....“
0
WALL*E
WALL*E28.11.0818:24
Mir wollte ja niemand glauben das das ein tolles Produkt ist. Viel Geld ist kostet die nicht. Und es auf jeden Fall billiger als ein Dock
0
Menikmati
Menikmati28.11.0819:11
Ich habe damals (als mein iPod Video noch neu war) auch eine Silikonhülle gekauft. Der iTrip passte zwar untern, saß aber relativ locker. Dann habe ich mit einem Cutter die Öffnung der Hülle vorsichtig vergrößert. Dann ging die Sache deutlich besser. Heute ist der iPod ein immernoch geliebtes Objekt, aber er muss sich ohne Hülle im Alltag beweisen. Ich habe lediglich eine dünne Folie auf ihn geklebt, da das Display enorm kratzanfällig ist.
0
iBookG428.11.0820:47
kio: Ich schaue mir das Case mal an. Vielleicht ist das schon etwas.

Wall*E: Wo hast du das teil gesehen? Das ist sehr wichtig!

Menikmati: Ich brauch zum Glück keine Modifikation am Silikoncase, da er so auch gut sitz.


0
iBookG428.11.0821:11
Wall*E: Also ich habe es mir gerade bei Amazon bestellt. Das ist das, was ich brauch.


Es ist mir egal, was es kostet. Schade nur, dass ich erst heute ein Silikoncase gekauft habe, aber egal. Damit klappt es. (Muss es auch )
0
WALL*E
WALL*E28.11.0821:56
Tut es auch Ich hätte zwar einen Händler gekannt bei dem es billiger wäre aber auch nur 3 €. Ist ja auch egal wenn das dir nicht so wichtig ist. Aber das Ding ist wirklich genial. Zum einen kann ich damit alle meine iPods und das iPhone ins Dock stecken und eben wie du Mikrofone Fm-Transmitter etc. damit benutzen. Viel Spaß
0
iBookG428.11.0822:01
Wall*E: Ja wo kann man den den sonst kaufen? Quellen müssen her

Aber anscheinend hast du auch so ein Ding. Naja ich freu mich drauf.
0
iBookG401.12.0818:18
Also Frohe Kunde ist zu tun.

Ich habe gerade eben den Extender ausprobiert und es funktioniert wunderbar.

Vielen Dank Wall*E für den Tipp. Wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist es auch einfacher

Gruß

iBookG4
0
WALL*E
WALL*E01.12.0818:43
Bitte bitte Ich hätte übrigens arktis.de Vorgeschlagen. Aber ist dann ja jetzt auch wurscht
0
iBookG402.12.0807:59
Wall*E: Jep, das ist es wohl. Aber bei Arktis ist es teuerer, als bei Amazon. Preis bei Amazon: 30,98 €

Preis bei Arktis: 27,90 + 4,99 = 32,89

Aber egal. Ich habe Spaß damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.