Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Festplatte tauschen?

iPod Festplatte tauschen?

Steffen Düll
Steffen Düll20.11.0415:31
Tag die Damen und Herren,

ich hab hier eine 40GB Platte aus einem 800Ti rumliegen, die ich gerne in einen iPod verbauen möchte, defekte gibt's ja bei eBay genug. Die Frage ist jetzt, in welchen iPod sie passen könnte, wo ich eine Einbau- und Konfigurierungsanleitung finde und ob's überhaupt geht?
Hier im Forum finde ich jedenfalls nichts und Google gibt auch nicht viel her. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal,
Steffen
0

Kommentare

kester20.11.0415:36
Vielleicht hilft's ja:
0
djapple2
djapple220.11.0415:58
lol, das geht nicht. Der iPod hat eine 1,8“ Platte drin, aber die 40GB aus dem Ti hat 2,5“, ist also um einiges größer.
0
Steffen Düll
Steffen Düll20.11.0416:01
Ja, alles klar, hab selbst grad noch ein bisschen rumgesucht.
Daran hab ich nicht gedacht. Naja, kommt sie halt in ein externes Gehäuse...

Dankeschön
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.11.0416:17
djapple2
lol, das geht nicht. Der iPod hat eine 1,8“ Platte drin, aber die 40GB aus dem Ti hat 2,5“, ist also um einiges größer.

Hast du keinen Fex zuhause ? Ansonsten schau mal bei Obi

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.11.0416:18
Ich kaufe ein "l" das heißt Flex und ich meine natürlich einen Trennschleifer (gibts das schon für USB???)
0
djapple2
djapple220.11.0416:22
Stefan Lühr
das heißt Flex und ich meine natürlich einen Trennschleifer

Trennschleifer? Du meinst wohl eher Winkelschleifer.
Klar und dann saugen wir wieder ein Vakuum in die Platte und hoffen das es funktioniert, oder?
0
Fontana
Fontana21.11.0401:14
Detail, aber bei den Festplatten herrscht KEIN Vakuum, die Leseköpfe brauchen Luft, das ergibt beim drehen des Platters ein Luftpolster, darauf schwebt der Lesekopf.
„Ein König von wenig.“
0
djapple2
djapple221.11.0410:47
ok ok, mag sein, dachte die hat ein Vakuum wegen der Gummidichtung: Hab mal eine 250mb Platte aufgemacht, ließ sich schwer öffnen, dachte das liegt am Vakuum.:-[
0
8arne8
8arne821.11.0412:06
In der Tat kann man das bei Platten machen, die nicht mehr gebraucht werden. Man braucht nur die Stromversorgung anzuschließen und kann mal mit eigenen Augen sehen, wie flott 8 ms Zugriffszeit sind
0
Don Quijote21.11.0401:34
Eben, wenn die luft "sauber" wäre und kein magnetisches Feld in der nähe ist, könnte man sogar zuschauen wie sich die Platte dreht und der Motor der Köpfe bewegt und liest oder schreibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.