Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhotos und Vollbilddarstellung

iPhotos und Vollbilddarstellung

TMT07.01.0413:53
Mit iPhoto 2 kann man Bilder per Doppelklick leider nicht im Vollbild anschauen (sonst eigentlich auch nicht außer in der Slideshow).
Weiß jemand, ob dies nun endlich mit iPhoto 4 möglich ist?
Gibt es dafür evtl. auch ein anderes Programm?
0

Kommentare

cab07.01.0413:59
Man kann in der neuen Vorschau auch mehrere Bilder im Vollbildmodus ansehen. Einfach im Menü "Ansicht" auf "Ganzer Bildschirm" gehen. Natürlich nur sinnvoll, wenn mehrere Bilder im gleichen Vorschaufenster geöffnet sind.
0
TMT07.01.0414:03
Über Vorschau ist mir das zu umständlich...
0
Rotfuxx07.01.0414:17
Dieser "Leuttisch-Modus" sah eigentlich danach aus, wie du es gerne hättest.
0
TMT09.01.0421:16
Gibt es sonst noch Bildbetrachter, die einzelne Bilder in Vollbild (so wie in Vorschau) per Doppelklick darstellen können?

Man kann zwar in iPhoto 2 einstellen, dass sich automatisch Vorschau öffnet, was bei vielen Bildern aber einfach zu umständlich ist.
0
Parzi
Parzi09.01.0422:37
Der GraphicConverter kann es, Einstellungen siehe Bild
Gruss Claudius
0
TMT18.01.0422:48
Parzi

Ich habe es so eingestellt, jedoch wird das Bild immer in der Originalgröße geöffnet, wenn ich dieses im Bilderbrowser doppelt anklicke!
0
TMT18.01.0422:58
Auch die Diashow bricht immer nach dem ersten Bild ab!

GC 4.9.3
MacOS 10.3.2

.......
0
cws
cws18.01.0423:44
Parzi
wenn man zwei Dateien mit dem selben Namen hochläd wird die Erste überall durch die zweite ersetzt.
Oder du hast da was verwechselt, oder ich bin zu blöd das Bild zu deuten. Dann helft mir.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0423:59
TMT
Mit iPhoto 2 kann man Bilder per Doppelklick leider nicht im Vollbild anschauen (sonst eigentlich auch nicht außer in der Slideshow).
Weiß jemand, ob dies nun endlich mit iPhoto 4 möglich ist?
Per Doppelklick vergrößern ja, aber Vollbild nach wie vor nur als SlideShow
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Avicenna
Avicenna19.01.0400:51
Hab das mit dem Vollbildmodus in iPhoto2 so gelöst:
In den Einstellungen zur Diashow die Zeit, welche ein Bild angezeigt werden soll, möglichst hoch setzen. Jetzt kann man im "Ordnen-Modus" ein Bild anwählen, auf Diashow klicken ... und schon wirds als Vollbild angezeigt, so lange, bis man die Enter-Taste drückt.
0
Parzi
Parzi19.01.0402:19
cws ich habe nur ein Bild hochgeladen auf welches sich ja TMT berufen hatte. Das obige ist zwar auch von mir, war gestern aber noch ganz woanders zu finden nämlich da wo es hingehört

Zurück zum Thema, mit diesen Einstellungen öffnet er auch im Browser per Doppelklick passend, in meinem Fall zu85%
Claudius
0
Parzi
Parzi19.01.0402:23
Jetzt aber…
0
Parzi
Parzi19.01.0402:31
Dann eben nicht:-/
Also ich habe in den Einstellungen/Allgemein/Bilddarstellung/max. Grösse passend und da funzt es eben. Das heisst er öffnet es , je nach Monigrösse "passend" , also nicht zwingend 100%
0
Parzi
Parzi19.01.0410:35
Vergleicht doch einfach mal die Daten der Postings. Ich versichere hiermit nicht über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen oder warum sollte ich acht Tage im voraus hier so ein Bild hochladen. O:-)
Claudius
0
cws
cws19.01.0412:01
Das Problem mit den "falschen" Bilder entsteht so:

Bildschirmfoto gemacht, wird vom System automatisch Bild1 genannt. Hochgeladen.

14 Tage später, das alte Photo ist vergessen und auf dem Desktop gelöscht, wieder ein Bildschirmfoto gemacht. Es wird vom System wieder automatisch Bild1 genannt. Bild wird wieder zu mtn hochgeladen.

Dabei wird auf dem mtn Server dein "Bild1" durch das neue "Bild1" ersetzt, und überall, woll das erste "Bild1" im Thread erschien, kommt jetzt das neue "Bild1", weil es das alte überschrieben hat.

Was lernt uns das? Man muss den Bildern vor dem upload einen individuellen Namen geben. Ich weis das auch nur durch learning by doing aus einem anderen Thread, den ich jetzt aber auf die Schnelle nicht finde.
0
rofl
rofl19.01.0412:30
cws
Lehren sollte uns das, dass MTN sich einen neuen Schlüssel überlegen sollte für: "Bildnamen + Person".

0
Parzi
Parzi19.01.0412:34
rofl das sehe ich genauso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.