Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto/Aperture externe Speicherlösung + Windows-Zusammenarbeit

iPhoto/Aperture externe Speicherlösung + Windows-Zusammenarbeit

planerix13.11.0813:45
Hallo zusammen,

in Erwartung eines MBP mache ich mir gerade intensive Gedanken um meine "Fotodatenbank". Meine Fotos werden bisher auf einer 1TB externen Festplatte gespeichert und weiterverarbeitet. Meine Frau (Windows) und ich (OS X) greifen auf diese Festplatte zu und bearbeiten/verarbeiten dort die nach Jahren und Events sortierten Bilder (das Überarbeite ich gerne wenn der rest zuverlässig funzt).
Mein Traum währe es nun zukünftig die Bilder weiterhin auf dem/einem externen Medium zu speichern, bestenfalls über die Importfunktionen von iPhoto/Aperture/Canon Zoombrowser EX. Die Datenbank möchte ich mit den genannten Programmen durchsuchen, Taggen und optimieren können (von beiden Rechnern). Darüberhinaus möchte ich gerne wenn die externe HDD nicht verfügbar ist brauchbare Thumpnails haben, damit ich auch unterwegs die Fotodatenbank zeigen oder benutzen kann.
Änderungen in der Datenbank sollten die jeweiligen Rechner bei Verfügbarkeit der HDD übernehmen um aktuell zu sein...

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.