Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto5: Schrift fehlt?

iPhoto5: Schrift fehlt?

workGordo
workGordo05.03.0517:49
Bin sehr zufrieden mit iLife ´05, aber eben bin ich über eine optische Unschönheit gestolpert (siehe Bild). Hat jemand das auch? Fehlt da eine System-Schrift, wenn ja welche?

0

Kommentare

workGordo
workGordo05.03.0517:54
(ach so, vergessen: ich meine die Sternchen bei Wertung! wenn ich bewerte, sind die Sterne da, aber die Leerräume [Punkte] gehen nicht!!)
0
der_seppel
der_seppel05.03.0517:58
hab ich auch. Ich dachte das läge an einer fehlenden Systemschrift, habe aber alle (notwendigen) installiert...

komisch...
wahrscheinlich ein kleiner bug...


„Kein Slogan angegeben.“
0
workGordo
workGordo07.03.0520:25
Hat das noch jemand?
0
vre
vre07.03.0520:50

Wird da nicht ein tiff angezeigt ?

0
teorema67
teorema6707.03.0523:07
Hab' ich nicht. iPhoto läuft auf Englisch und die Punkte sind normal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SatyR_Adloine_Belial07.03.0523:25
So siehts bei mir aus. Photo ist mit drei Sternen bewertet.
0
SatyR_Adloine_Belial07.03.0523:27
oh sorry falscher screenshot, das war der mit den 5 Sternen;

hier nochmal das Bild@@
0
vre
vre07.03.0523:30

Das entsprechende .tiff
0
workGordo
workGordo10.03.0512:33
Dann fehlt wohl DOCH ne Systemschrift ...? Habe letztens aufgeräumt, alles raus, was "unnötig" ist (laut Appleseite)
0
workGordo
workGordo10.03.0512:34
Dann fehlt wohl DOCH ne Systemschrift ...? Habe letztens aufgeräumt, alles raus, was "unnötig" ist (laut Appleseite)
0
rhstz
rhstz31.05.0513:11
Hatte das Problem auch gerade. Die Lösung: Den Zeichensatz STHeiti Regular aktivieren.
0
workGordo
workGordo31.05.0513:51
Danke! Hätte nicht gedacht, dass sich der Thread so lange hält ;o)
0
rhstz
rhstz31.05.0513:55
Eine Frage des Gedächtnisses …
0
workGordo
workGordo02.06.0517:08
Hm schade. Habe die STHeiti in der Ordnerstruktur identifiziert (die Datei heißt japanisch %&(§"*'#.ttf) und mal jeweils in System/Library/Fonts, dann in Library/Fonts und zum Schluss nochmal in User/Library/Fonts gelegt.
Jedes Mal kompletter Neustart, aber die Sterne in iPhoto sind nicht aufgetaucht.
Wo sollte sie denn liegen die Schrift, doch sicherlich in System/Lib...., oder? Damit sie niemand aus versehen rausschmeißt ;o)
0
rhstz
rhstz02.06.0517:15
Es sind Systemfonts, sollten also im Systemordner liegen. Gleich kommt Post.
0
rhstz
rhstz02.06.0517:17
Das war etwas voreilig. Mail hat mir erst noch mitgeteilt, daß der Anhang zu groß sei, knapp 40 MB, und sich dann unerwartet verabschiedet. Die Fonts (Regular und Light) müssen aber auf der Installations-CD sein.
0
workGordo
workGordo02.06.0517:48
Regular und Light von der STHeiti meinst du?

Habe ich gerade hier auf dem Arbeitsrechner entdeckt, in System/Library/Fonts. Werde mir den ganzen Ordner mit nach Hause nehmen (>120MB).
Aber danke für die Hilfe.
0
rhstz
rhstz02.06.0517:49
Habe eben etwas sehr hastig gelesen. Scusi. Bei mir kann ich die Sterne ein- und ausblenden, indem ich STHeiti in Schriftsammlung aktiviere und deaktiviere.
0
workGordo
workGordo02.06.0518:52
Ja, aber da hatte ich sie mal rausgeschmissen (war nicht in der Liste der benötigten Schriften auf der Apple-Seite).
0
workGordo
workGordo03.06.0513:46
Also: Nachdem ich nun alle Systemschriften der Original-Panther-Installation (von der Arbeit) bei mir (zuhause) in Library/Fonts geworfen habe, sind die Punkte in iPhoto wieder da, wenn als Bewertung kein Stern vergeben wurde! Jipieee!

Ob es nun STHeiti Regular oder Light war ... keine Ahnung.

Folgende Schriften liegen nun bei mir drin:

Osaka.dfont
LastResort.dfont
???????? Pro W4.otf
OsakaMono.dfont
AquaKanaRegular.otf
LucidaGrande.dfont
Symbol.dfont
Geeza Pro Bold.ttf
Hei.dfont
????.ttf
?? Pro.ttf
AppleGothic.dfont
ZapfDingbats.dfont
Courier.dfont
Keyboard.dfont
AquaKanaBold.otf
???????? Std W8.otf
Monaco.dfont
???????? Pro W6.otf
????.ttf
??????? Pro W6.otf
???????? Pro W3.otf
Geneva.dfont
??????? Pro W3.otf
Geeza Pro.ttf
Apple LiGothic Medium.dfont
Times.dfont
Helvetica.dfont
0
workGordo
workGordo03.06.0513:48
Tja, die ??????? sind asiatische Schriftzeichen.
Der Vollständigkeit halber ... und dann kann der Thread ins Archiv!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.