Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto zweckentfremdet - geniale idee???

iPhoto zweckentfremdet - geniale idee???

lupodw04.03.0411:09
hi,

ich mag iPhoto... und ich arbeite auch gern mit 3d-animationssoftware.
so sammeln sich über die jahre private fotos und texturen auf meiner festplatte. die bilder in iPhoto und die texturen auf einem eigenen ordner.

und nun zur frage: bevor ich mich in die illegalität begebe und mir eine software klaue, und bevor ich ein heiden geld dafür ausgebe meine texturen in einem richtigen bildverwaltungssystem zu katalogisieren will ich iPhoto zweckentfremden.

das neue iphoto kann doch 25.000 bilder darstellen. meine idee wäre es einfach 2 libarys anzulegen und bei bedarf immer hin und her zu switchen...
beschlagworten könnte man das ganze doch auch oder? so könnte man schnell alle texturen in einem blick verwalten...

mich würde mal interessieren was jemand dazu sagt der was davon versteht - bzw. ob jemand eine bessere lösung kennt- denn soweit ich weiss muss kann das iphoto nicht so ohne weiteres unterordner in alben erstellen bzw. die libary wechseln....


vielen dank für die fleissige mithilfe

lupo
0

Kommentare

modus
modus04.03.0411:28
Kuck mal hier, habe aber keine Erfahrungen damit:


Es gibt auch noch den iPhotoLibraryManager, aber dazu habe ich hier neben dn recht guten Tipps auch Warnungen gelesen.
0
Ralf-Henning Steinmetz04.03.0411:56
Ich empfehle iPhoto Buddy (Freeware: Damit wechsle ich schon seit langem zwischen mehreren Bibliotheken hin und her.
0
lupodw04.03.0412:49
cool - das hilft wirklich weiter...
danke
0
Rotfuxx04.03.0413:09
iPhoto verwaltet bei mir nahezu alle Grafiken und Fotos.
<br>
<br>Zusammen mit der Verschlagwortung kann man das schon ganz gescheit nutzen.
<br>
<br>Übrigens Verschlagwortung: Guck mal bei VT nach dem KeyboardAssistant, damit kann man zehnmal schneller Keywörter eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.