Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto vergisst Gesichter

iPhoto vergisst Gesichter

LouFeltzer
LouFeltzer20.08.1217:11
Hallo Leute,

ich habe da seit neustem ein Problem mit iPhoto.

iPhoto vergisst, auf manchen Bildern, die von mir selbst hinzugefügten Gesichtsmarkierungen.
So ist es dann so, dass iPhoto (9.3.2) auf meinem iMac (Late 2006, 10.7.4) auf manchen Fotos die von mir nachträglich markierten und benannten Gesichter vergisst, nachdem ich zum nächsten Foto gehe oder iPhoto schließe. Ich hab schon alles ausprobiert, von verschiedenen Abläufen beim markieren und bennen (also auch mal warten und das Gesicht/die Markierung nochmals anklicken...) bis hin zum starten von iPhoto mit um dann dort die Rechte zu reparieren, die Miniaturen neu an zu legen, die Datenbank zu reparieren und die Datenbank neu an zu legen. Alles ohne erfolg. Bei manchen/vielen Bildern vergisst er die Gesichter immer wieder. Die, die iPhoto selbst erkannt hat, bleiben gespeichert.
Auch die Fotos habe ich mir angesehen, ob sie in irgendeiner Weise beschädigt sind oder anders als die anderen, sie auch nochmals neu abgespeichert. Hat alles nichts gebracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, dass ich nicht die iPhoto Library komplett blank von Null neu machen muss.

Viele Dank schon mal im Voraus,
Gruß Blue-Berry
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

ShumweightBerlin
ShumweightBerlin20.08.1218:04
Das Problem habe ich auch, und ich denke, es betrifft bei mir nur Fotos, die ich in iPhoto beschnitten habe. Eine Lösung kann ich leider auch nicht bieten...
0
LouFeltzer
LouFeltzer20.08.1219:09
Meine Fotos sind unbehandelt. Also macht es iPhoto scheinbar völlig willkürlich.

Und leider wieder einmal eine tolle Idee von Apple, die dann aber nach einer Zeit Fehler produziert, die dann wohl nie wirklich behoben werden.
Wie das Problem, dass iTunes nicht alle Fotos von iPhoto bekommt um diese an AppleTV zu übergeben.
„Quod erat demonstrandum“
0
o.wunder
o.wunder21.08.1200:53
Ich kann es kaum Glauben das Apple so unzuverlässig geworden ist. Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Befriebssystem Version zu tun?
0
LouFeltzer
LouFeltzer21.08.1208:17
Sowohl das Gesichter Problem als auch das Fotos an AppleTV Problem hab ich auch auf meinem MBP (Early 2011) mit Mountain Lion. Natürlich ist ML nicht so viel anders ggf. als Lion, aber das Problem ist trotzdem da.
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.