Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto macht probleme

iPhoto macht probleme

nicht ich
nicht ich02.07.0622:01
seit heute folgende probleme:

1. im vollbildmodus beim hinzoomen macht es in der Navigation ein riesendurcheinander (siehe bild: in der navigation ist der ausschnitt beim mund, im grossen bild beim auge)
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich02.07.0622:03
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:05
2. die navigation zeigt das bild im hochformat, obwohl es im querformat ist, im bild oben ist das navigationsfensterchen im querformat und einfach das kleine bild abgeschnitten, es kam aber auch vor, dass navigationsbild und -fenster im hochformat sind, während das richtige bild immer im querformat ist.
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:07
3. rote augen reduzieren funktioniert nicht. es passiert überhaupt nichts, wenn ich ins auge klicke. (ich weiss schon, dass ich es richtig mache, früher hat es ja immer funktioniert.)
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:09
4. wenn ich bei der diashow einfach irgendwo klicke (mauszeiger nicht sichtbar), kommt das kübel-zeichen und das foto wird gelöscht, anstatt das die diashow beendet wird.
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:10
5. wenn ich ein bild bearbeite (helligkeit und so zeugs, freistellen) und dann das nächste foto anklicke, kommt wie immer "Änderungen werden gesichert", aber es wird gar nichts gesichert, alles wird verforfen.
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:11
verforfen = verworfen
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:11
Übrigens:
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:13
kann mir jemand helfen? es ist sehr mühsam!
0
iMac4ever
iMac4ever02.07.0622:27
Was ich persönlich machen würde ist ein ähnlich hochauflösendes Sample-Pic von irgendeiner Seite runterladen die Digicams testet, und iPhoto testen. Vielleicht liefert deine Cam defekte Bilder...?
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:30
nein, an der cam kann es kaum liegen, da ich mit derselben schon oft fotografiert habe und es immer geklappt hat, ohne irgendwelche einstellungen zu ändern dazwischen.
aber danke für den tipp.
0
iMac4ever
iMac4ever02.07.0623:06
Naja, solange keiner nen schlaueren Vorschlag hat, kann ich ja sagen was ich noch machen würde

1). Sämtliche Bilder aus der iPhoto Libary in ein neues Verzeichnis am Schreibtisch vorübergehend verschieben.

2). Verzeichnis iPhoto Libary (unter Bilder) in den Papierkorb verschieben, diesen entleeren.

3). iPhoto Öffnen, alle Bilder in iPhoto ziehen. (Iphoto Libary wird dann neu angelegt.

Ob das hilft - keine Ahnung, kann aber sein
0
nicht ich
nicht ich02.07.0623:09
Ich werd's versuchen. Danke.
0
nicht ich
nicht ich01.10.0621:16
Ich kram' diesen Thread nochmals hervor, da ich für das selbe Thema keinen neuen beginnen will.



iPhoto hat sich nun wieder ein bisschen anständig verhalten, aber seit ich gestern die neue Version geladen habe (iPhoto 6.0.5), ist es also gar nicht mehr lustig, mit iPhoto zu arbeiten! amp;

1. In meiner Library sind einfach einige Bilder doppelt, ohne dass ich sie je dupliziert hätte. Es sind also z. B. 20 Fotos vom 21. März 2006. Die sind nun in der Library einmal ganz zu oberst (also vor den Fotos vom Januar 2006), und einmal irgendwo mittendrin, dort wo sie nach Datum eigentlich sein sollten. Bei den oberen steht jedoch beim "i" das selbe Datum. Und somit ist auch das 2. Problem angesprochen: die Fotos werden nicht korrekt nach Datum sortiert, obwohl beim "i" das richtige Datum steht.
Dazu kommt, dass das Datum, das beim scrollen angezeigt wird, völlig falsch ist. Z. B. wird 12.01.2004 angezeigt, obwohl ich kein einziges Bild von 2004 habe.

3. Wenn ich aus einem Album ein Foto lösche, und dann widerrufe, erscheint das Foto trotzdem nicht.

4. Wenn ich ein Foto bearbeite, und dann das nächste anklicke, kommt zwar "Änderungen werden gesichert", aber das stimmt gar nicht. Im Thumbnail in der Library ist das neue, bearbeitete Foto zu sehen, wenn ich es doppelklicke, erscheint aber das originele. Also ich kann keine Änderungen an Fotos vornehmen.



Ich sollte ziemlich dringend die Fotos bearbeiten, damit sie bereit für eine Homepage sind. Deshalb würde ich mich über hilfreiche Antworten so bald wie möglich freuen.

Vielen Dank.
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0621:43
Von der iPhoto 6er Version haben wir hier ja schon wirklich viel schlechtes gehört, da bin ich ja wirklich richtig froh, noch die 5.04 einzusetzen. Zum Problem kann ich daher nichts beitragen.
0
nicht ich
nicht ich01.10.0621:45
Hm. Weiss niemand ein Rat? :-[:-(:-&
0
nicht ich
nicht ich01.10.0623:07
*nachobenschieb* :-[
0
naightz
naightz01.10.0623:41
also zu deinem punkt 1 kann ich sagen, dass du unter darstellung-sortierung-nach datum um stellen solltest und nicht nach film. dann erscheint der monat und das jahr der aufnahme beim scrollen und nicht das datum des film-imports.
0
nicht ich
nicht ich01.10.0623:58
Danke, aber die Fotos kann ich wegen dem noch immer nicht bearbeiten. Bin ich denn der einzige, der mit iPhoto 6.0.5 Probleme hat?
0
nicht ich
nicht ich07.10.0619:21
Es gibt bestimmt jemand, der mir sagen kann, wie ich das Problem behebe, dass iPhoto die Änderungen an den Fotos nicht richtig speichert bzw. anzeigt! (In den Thumbnails werden die Änderungen angezeigt, wenn man das Foto aber weiter bearbeiten will, exportiert oder in der Diashow betrachtet, erscheint nur das Originale.) :-((!)
0
rene204
rene20407.10.0619:26
hast du mal rechte der verzeichnisse repariert.
vielleicht kann iPhoto gar nicht die Orginale ändern, weil es keinen Zugriff darauf hat...

bei mir klappts ohne jede Problematik...

und das bei einer ausgelagerten Library...

Vielleicht hilfts ja.... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nicht ich
nicht ich07.10.0619:29
rene204
Also wie meinst Du jetzt, mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Das Problem ist nur beim User, der keine Administratorrechte hat, beim Administrator klappt auch alles. Und das Problem ist wie gesagt auch erst seit der aktuellsten iPhoto Version.
Ich werde es versuchen. Danke.
0
nicht ich
nicht ich07.10.0620:24
Ich habe jetzt die Rechte repariert. Nun werden die Änderungen wieder gespeichert. Aber die Fotos, die ich vor der Reparatur änderte, muss ich jetzt alle nochmal anpassen. amp;
0
eMac Extreme07.10.0620:44
Habe auch ein Problem, jedoch mit iPhoto 5!
Nach einer Kopie der iPhoto Library auf eine externe Festplatte, zeigt iPhoto nur noch 194 Fotos von 1-2 Tausend an!
Habe danach mal die kopierte Library auf der externen HD mit der "alt"-Taste beim Start von iPhoto anzeigen lassen und siehe da, ebenfalls werden nur 194 Fotos angezeigt! Jedoch hat sich an dem Volumen des Library Ordners nichts verändert und es lassen sich auch alle Fotos darin noch auffinden!
Weiß jemand, wie ich die Bilder wieder angezeigt bekomme, ohne das ich sie alle neu importieren und sortieren muss?
Wünsche noch einen schönen Abend!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.