Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto ist leer (findet die Bilder nicht mehr)

iPhoto ist leer (findet die Bilder nicht mehr)

Michael23.03.0410:16
so ein Mist, ich hätte mal drauf hören sollen
"Never touch a running System"

Also mein Problem!!
Ich habe meine Platte neu partitionert! mit ccc meine Platte auf eine externe Platte gesichtert. Hinterher die Prefs und Libary zurückgespielt. Aber leider öffnet jetzt iPhoto garnichts mehr Es kommt kein Fenster mehr?? Wie komme ich jetzt wieder an meine Bilder?? Der iPhoto-Ordner befindet sich im Bilderordner, da wo er sein soll.
Die Prefs habe ich gelöscht.
????

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael23.03.0415:12

kann mir keiner Helfen???
Das wär das erste mal hier bei MTN das ich keine Hilfe bekommen hätte

Gruß
Michael

iPhoto 4 (noch nicht das letzte Update (gestern Nacht) gemacht)
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mexx24.03.0401:35
hi michael

hmm, habe das problem zwar nicht, aber ich glaube, ich hatte mal was ähnliches gehabt.

in deinem privaten verzeichnis, wo es schon vorgefertigte ordner gibt, wie z.b. filme, musik etc, gibt es einen ordner "Library". Gehe dann weiter in den ordner "Preferences" und suche dir dort die datei:

com.apple.iPhoto.plist

mach am besten zuerst eine sicherung davon (kopie) und dann kannst du diese datei löschen.

dieser vorgang hat mir auch schon mal das iPhoto wiederbelebt.

hoffe es nützt was.

gruss mexx
0
mexx24.03.0401:36
oh je, jetzt mach mir das Forum Tool aus einem dateinamen einen link.

nun gut, neuer versuch. also die datei heisst:

com . apple . iPhoto . plist
0
Michael24.03.0408:42
hatte ich schon gelöscht, ging trotzdem nicht
Habe dann einfach nochmal iPhoto neu installiert, jetzt funzt es wieder

Danke
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.