Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto hängt sich auf bei Fotobuchbestellung

iPhoto hängt sich auf bei Fotobuchbestellung

Thrill-Kill
Thrill-Kill15.10.1021:52
Hallo!

Ich will zum ersten mal ein Fotobuch bei Apple bestellen, habe gestern Abend viel Zeit investiert und bin jetzt auf Kaufen gegangen.

iPhoto beginnt dann das Buch zu erstellen (oder wie auch immer das genau heißt) und bei Seite drei stoppt es und hängt sich auf.

Das geschah jetzt dreimal, inklusive nach einem Neustart des Computers und keinen anderen offenen Programmen.

MacBook Alu, OSX 10.5.8, iPhoto '09 Version 8.1.2

Kann mir wer helfen?

Schönen Abend euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.1019:26
Keiner 'ne Idee?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.1019:43
Das Programm hängt sich nicht nur bei der Bestellung auf, sondern auch schon bei "DruckenVorschau", selbst wenn ich die Bilder der Seiten drei und vier lösche (dort bleibt das Programm immer hängen).

Was ist da los???
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.1014:09
Hmm...

Mittlerweile konnte ich einen möglichen Grund für das Problem finden: ich habe eine komplette Seite des Buchs mit einer Landkarte versehen (tolle Funktion von iPhoto) und genau auf dieser Seite stürzt das Programm auch immer ab. Wenn ich die Karte lösche geht es (DruckVorschau).
Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck die Karte wegzulassen, zumal die Kartenfunktion auf anderen Seiten des Buches funktioniert, nur ist sie dort halt klein neben einigen Fotos und nicht seitenfüllend.

Noch irgendwelche (Lösungs-)Vorschläge?

Schönen Sonntag euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
masternull03.11.1022:04
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Iphoto hängt sich ebenfalls an der Seite mit einer großen Karte auf.
Schon irgendwelche Lösungen dafür erhalten?

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.