Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto gallery is nicht mehr aufzufinden

iPhoto gallery is nicht mehr aufzufinden

KiniMod
KiniMod16.02.0916:35
hi,
ich habe gestern meine iphoto versehentlich von meiner externen festplatte auf die macintosh hd kopiert, in dem ich diese einfach in iphoto hineingezogen habe.

mein problem ist, dass ich diese fotos nun nicht mehr auf der macintosh hd finde, um sie wieder zu löschen.

die macintosh hd ist aber mit den fotos belastet worden, also müssten sie ja irgendwo liegen???

wisst ihr wo ich sie finden könnte?? (spotlight hat auch kein ergebnis gebracht)


vielen dank für eure antworten


0

Kommentare

Dan
Dan16.02.0917:04
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann findest Du die Fotos innerhalb von iPhoto und kannst diese dann löschen.

Alternativ findest du im Benutzer unter Bilder die "iPhoto Library", welche Du auch löschen kannst (Achtung: alle Fotos werden gelöscht).
Nach dem nächsten Start legt iPhoto eine neue Library an.
0
westmeier
westmeier16.02.0917:46
Deine Fotos liegen im Benutzerordner im Ordner Bilder iPhoto Library.
Starte dein iPhoto mit gedrückter "Alt"-Taste. Dann kannst du beim Start den Lagerort deines iPhoto Archivs auswählen. Dann sollte es wieder gehen.
0
KiniMod
KiniMod16.02.0917:49
ja das weiß ich.

mein problem ist, dass ich meine iphoto library auf eine externe hd gezogen habe, also befindet sich unter benutzer, bilder keine library mehr.

als ich gestern iphoto geöffnet habe, war dieses komplett lehr, also keine bilder oder ereignisse vorhanden, darauf hin hab ich die library die auf meiner externen hd liegt in iphoto gezogen, dadurch wurde mehr als 3000 bilder auf meine macintosh hd kopiert, und diese möchte ich nun gerne wieder von dort löschen, da ich die library ja auf meiner externen festplatte haben will.

mein problem ist nun, dass ich die kopierten bilder auf der macintosh hd nicht mehr finden kann.

wenn ich in spotlight nach iphoto library suche, wird nur die library auf meiner externen hd gefunden.

0
westmeier
westmeier16.02.0918:07
Hm... die MUSS aber da sein!
0
KiniMod
KiniMod16.02.0922:50
...nein leider nicht, in spotlight wird keine iphoto library auf der macintosh hd gefunden, nur die auf meiner externen.

weiß niemand eine lösung??
0
Dan
Dan17.02.0911:46
Zitat: "mein problem ist, dass ich meine iphoto library auf eine externe hd gezogen habe, also befindet sich unter benutzer, bilder keine library mehr..."

Das hätte ja eine Kopie verursacht. Hast Du danach auf der internen Festplatte die Library gelöscht?

Zitat: "darauf hin hab ich die library die auf meiner externen hd liegt in iphoto gezogen, dadurch wurde mehr als 3000 bilder auf meine macintosh hd kopiert..."

Das war sicher der falsche Weg, denn dadurch hast Du viele doppelte Bilder mitkopiert. iPhoto behält ja das Original und macht bei Veränderungen eine Kopie.
Es hätte genügt, die Library wieder zurück in den Ordner Bilder zu kopieren.

Mein Tipp: iPhoto starten, alle Ereignisse löschen und iPhoto-Papierkorb leeren. Somit sollten alle Bilder auf der internen Festplatte weg sein.
Danach iPhoto beenden und mit gedrückter Alt-Taste nochmals starten. Damit kannst Du die Library auf der externen Festplatte auswählen. Diese Einstellung bleibt dann auch so beim nächsten Start, d.h. iPhoto verwaltet ab sofort die Fotos auf der externen Platte.

Hoffe es klappt.
Gruss, dan
0
Dan
Dan18.02.0911:46
@ KiniMod

...und? hat's funktioniert?
0
Dan
Dan19.02.0916:21
ich will ja nicht kleinlich sein. Aber wenn man um Hilfe bittet und diese auch bekommt, dann darf man schon ein Feedback erwarten, oder? Kann ja auch von allgemeinem Interesse sein, ob die Tipps was gebracht haben...
0
KiniMod
KiniMod20.02.0914:07
Dan
sorry hab den post heute erst gelesen.

der tipp funktioniert bei mir leider nicht, da ich iphoto gar nicht ohne meine externe hd starten kann (könnte ich schon, aber dann ist iphoto halt leer, weil eine neue library angelegt wird), d.h. wenn ich die ereignisse in iphoto lösche, dann lösche ich diese auf meiner externen hd und alle bilder sind weg.

was mir heute auch sehr merkwürdig aufgefallen ist, dass ich heute zum ersten mal nach dem import der fotos ein backup gemacht habe und dieses aber nur 500mb groß war, und nicht wie angenommen 11 GB (größe der importierten foto)???????

vielen dank für eure hilfe

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.