Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - ein paar offene Fragen

iPhoto - ein paar offene Fragen

pummelfee02.04.1012:36
Ich habe hier einige Ereignisse (keine Alben!), die ich gerne in einer bestimmten Größe exportieren würde. So wie ich das sehe, muss ich jedes Ereignis einzeln anklicken und exportieren, wenn ich die Bilder in einzelnen Ordnern haben will. Wenn ich mehrere Ereignisse auswähle und exportiere, habe ich alle Bidler in einem Ordner, also total unübersichtlich.

Mir gehts um folgendes: ich würde gerne mehrere Ereignisse in einzelne Ordner (am besten so benannt wir das Ereignis selbst) in einem Rutsch exportieren.
Der Hintergrund ist, dass die Fotos mit einem Mediaplayer auf einem TV abgespielt werden sollen, die Fotos aber zwischen 8 und 12 Megapixeln haben, was den Mediaplayer in die Knie zwingt.
Ich habe da selbst leider nichts hilfreiches gefunden bis jetzt.
0

Kommentare

HeHo02.04.1012:52
Im Paket des Programmes iPhoto nach dem Ordner Originale suchen. Darin befinden sich die einzelnen Ereignisse soweit ich weiß in einzelnen Ordnern. (Die Ereigniss-Ordner sind dann nach Datum benannt.) Von diesem Originale-Ordner kannst du auch ein Alias machen, dass an einen gewünschten Ort kopiert wird. So kannst du mit anderen Programmen auf diesen Ordner zugreifen und die Bilder auf die gewünschte Größe skalieren, z.B. mit Graphik-Converter sogar als Batch. Sollte ich irgendwo falsch liegen, dann bitte korrigieren. Aber so habe ich meine Bilder auf eine Netzwerkplatte kopiert, wo sie für andere (PC-User) von Picasa eingelesen werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.