Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - bilder verstecken, wegschliessen?

iPhoto - bilder verstecken, wegschliessen?

frashier
frashier22.03.0505:56
ich würde gern in iphoto manche photos nicht für andere betrachter zugänglich machen.
<br>
<br>da man schon der gesamtübersicht alles an bilder sieht und ich gern einfach manche bilder wegschliessen würde!
<br>
<br>gibs da was?
0

Kommentare

Rotfuxx22.03.0508:16
Da kann ich dir nur empfehlen eine zweite Bibliothek anzulegen. z. B. mit iPhoto Buddy.
<br>
<br>Das Programm verschiebst du dann zu einem geheimen Ort (der zweite Photo-Ordner sollte auch nicht sofort auffindbar sein) und du hast wenigstens einen kleinen Schutz.
0
Schnapper22.03.0509:16
Mit Alt-Taste beim Starten von iPhoto kann man auch verschiedene Libraries auswählen. Also einfach die Privat-Library an einen "sicheren" Ort verlegen und beim Starten immer brav die Alt-Taste drücken
0
martinb
martinb22.03.0510:10
Guter Tip
<br>"Schnapper" Ist das erst seit 1photo 05 so? Ich habe davor auch immer iphoto Buddy benutzt, aber so ist es wesentlich eleganter.
<br>
<br>Übrigends:
<br>wenn du mehrere Bibliotheken eingerichtet hast und iphoto ohne Alt-Taste startest, wird automatisch die zuletzt benutzte Bibliothek geöffnet.
0
Schnapper22.03.0510:42
Ja, das ist meines Wissens ein neues Feature von iPhoto 5. Und ehrlich gesagt: ein längst überfälliges
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.0510:49
Die zweite Library in ein verschlüsseltes Image packen. Dann ist es ganz sicher.
<br>
<br>Schöner wäre natürlich eine in iPhoto integrierte Lösung.
<br>
<br>Z.B. wenn ich eine Bildersammlung von sagen wir mal 100 Stück habe und nur 40 davon in einer Diashow zeigen will, bzw. auch von sonstiger Anzeige ausschliessen will - tja, da bleibt noch was zu tun für Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.