Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - andere Fotodienste möglich

iPhoto - andere Fotodienste möglich

Michael E. Neumann
Michael E. Neumann27.09.0511:37
Hallo,

ist es im Laufe der Zeit eigentlich mittlerweise möglich, auf irgendeine Weise mit iPhoto andere Fotodienste zu beliefern?

Würde gerne den apple-service nutzen, aber die doppelten Kosten aller anderen Labore, ja sogar des Kodaklabors ohne apple dazwischen, scheint mir in keinerweise gerechtfertigt.

Die Clients von schlecker bzw. budni stürzen bei mir leider immer ab, das ist dann auch keine Alternative...

Gibt es scripts oder tools, doch iPhoto für diese Zwecke günstig/preiswert zu nutzen?

Gruß Michael
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0512:36
Das wäre schön… aber m.E. geht das noch immer nicht, der Dienst ist exklusiv.

Das Budni-Teil stürzt bei mir nicht ab, ist nur leider sehr Win-like. Was aber noch schwerer wiegt: Früher konntest du zum iPhoto-Ordner und dann Albums navigieren, dort werden die angelegten Alben aber nicht mehr abgelegt. D.h. entweder du navigierst durch die Bilder-Datums-Struktur (vergiss es!), oder du ziehst die gewünschten Bilder vorher in einen Extra-Ordner und navigierst diesen dann direkt an, weil das Budni-Teil kein drag&drop unterstützt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB27.09.0512:42
hast du keinen schlecker in der nähe? brenn mit iphoto oder toast deine lieblingsbilder auf cd und gib die im laden ab. geht schneller und ist billiger als übertragen.
0
TimSK
TimSK27.09.0512:43
Oder vielleicht per Email? das geht doch zB bei Pixum. Und Emails versenden kann iPhoto ja!
0
JuergenB
JuergenB27.09.0512:49
Buffi

für profiaufnahmen nutze ich studio 13 alles andere ist bei schlecker gut und billig, wenn es mal sehr schnell gehn muss, den quickservice vor ort, der nach einer halben stunde die fotos fertig hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0513:00
JuergenB:
Schlecker nutzt ein Hamburger höchstens für Sonderangebote, ansonsten ist HH Budni-Land. Ansonsten kostet das Brennen einer CD, bei flat fallen keine weiteren Kosten an. Ist also eher eine Frage der Gegebenheiten.

Buffi:
Der Bildverschlimmbesserer ist wirklich ´ne Qual… aber kennst du bezahlbare Labor-Alternativen? (Ich meine für Durchschnittsbilder; Profi-Labore / Handentwicklung kenne ich auch.)

TimSK:
Ist der Dienst empfehlenswert? Bisher hatte ich meine Bilder bei Budni machen lassen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach o.k. war. (Und weil Budni ein Hamburger Unternehmen ist, das 1. gute Produkte bietet, 2. dem das Betriebsklima und seine Mitarbeiter nicht egal ist und 3. seine Steuern auch in HH zahlt, statt seinen Hauptsitz ins Nirvana zu verlegen. Schlecker? Wer ist Schlecker…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0513:10
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK27.09.0513:10
Ties-Malte
Ich bin mit Pixum sehr zufrieden! Bieten für Mac zwar nur einen Java-Upload an, der läuft aber gut! - Oder halt die Email-Geschichte.
Man kann die autom. Bildkorrektur abschalten und hat 1GB Volumen für Bilder frei die man in Alben öffentlich zugänglich machen kann. Die Bilder sind in 2-3 Tagen da und 11 ct für ein 10x15cm Bild sind auch ok. (+Versand)
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann27.09.0517:45
Tja, vielen Dank für die Antworten. Schade dass das nicht funktioniert...

bei den üblichen Fotomengen, die ich zum Entwickeln schicken möchte (etwa 200 Fotos)ist ein einzelnes suchen und uploaden im Browser natürlich sehr nervig.

Warum der Budni- respektive DM-client bei mir immer abstürzt, bleibt mir weiterhin rätselhaft.

Habe irgendwo gelesen, dass man bei den Java-Clients für den Browser statt aller Einzelbilder nacheinander auch einen Ordner als zip-file auswählen kann. Das werde ich nun mal überprüfen, damit wären meine Sorgen ja auch gelöst.

0
buffi
buffi27.09.0512:39
Ein Skript um aus iPhoto heraus an andere deutsche Labore Fotos zu schicken wird wohl wegen der Vielzahl der Labore kaum gemacht werden.
Jedes Labor, was ich kenn bietet den Bilderupload per Browser an.
Dann brauchst Du auch keinen Client. (Welche bei mir früher immer funktionierten)
Aber da immer eine automatische Bildverbesserung vorgenommen wird, nutze ich die Clients nicht mehr.
Leider wird in den meisten Entwicklungslabors eine Bildverbesserung eingesetzt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi27.09.0512:52
Jetzt schweife ich zwar vom Hauptthema ab
Hier mal ein Tipp für alle, die wollen, daß die Bilder (fast) genauso aussehen, wie auf dem Monitor (Voraussetzung ist natürlich ein Hardware-kalibrierter Monitor):
www.fotocommunity.de
Dort wird hauptsächlich ohne automatische Bildverbesserung belichtet.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi27.09.0512:55
JuergenB
Recht haste
Wenn es um die Urlaubsschnappschüsse oder ähnliches geht, ist Schlecker und Konsorten meist völlig ausreichend. Zumindest für die meisten User.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi27.09.0513:04
Ties-Malte
Bezahlbare Laborvarianten?
Siehe mein Thread von 10:52.
Aber gern nochmal: http://www.fotocommunity.de
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.