Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Wie brenne ich für Windows richtig Photos?

iPhoto: Wie brenne ich für Windows richtig Photos?

globalls
globalls15.11.0612:16
hi,

ich habe einem Freund aus iPhoto 100 Fotos auf CD gebrannt und ihm gegeben.
Er wollte die CD über den DVD-Player/Fernseher abspielen, hat aber die Bilder nicht gefunden. (er kennt sich nicht aus)
Ich habe mir dann auf meinem Windows-Rechner die Struktur angesehen:
D:\iPhoto Library\Originals\2006\Dateiname

Dann habe ich noch bemerkt, dass iPhoto zwar die Bilder auf meinem Mac korrekt anzeigt (eh kloar!), also gedreht, Ausschnitt, Belichtung geändert und so. Aber auf der CD sind die Originale und alls so, wie es vorher war.

Muss ich beim Brennen irgendwo "Windowstauglich" ankreuzen?

und wie brennt man aus iPhoto für die Windows Welt eine CD, auf der die Bilder so drauf sind, wie ich sie in iPhoto erstellt habe?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

kefek
kefek15.11.0612:18
ist auf der CD auch ein modified ordner? Wenn ja sind dort die gedrehten und veränderten bilder drinnen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rupert
Rupert15.11.0612:25
Der Button "Brennen" brennt leider nur eine CD im iPhoto-Format, so dass nur iPhoto die Bilder lesen kann. Die Lösung ist aber zueimlich einfach. Man muss die Bilder einfach exportieren (Ablage>Exportieren). Wenn man dabei "Albumnamen verwenden" anklickt, hast Du auch die richtige Reihenfolge, falls du vorher die Reihenfolge der Fotos verändert hast. Wenn du beim exportieren eine leere CD eingelgt hast, kannst du die Fotos direkt auf die CD exportieren und musst nachher im Finder nur noch in das Brennsymbol klicken.
0
Rupert
Rupert15.11.0612:26
maxefaxe
Album erstellen + Ordner auf Desktop und dann Inhalt des Albums per drag'n drop in den Ordner ziehen. Den Ordner dann mit Toast oder anderem Brennprogramm als Hybrid oder Iso-CD brennen.

Hier wird eine veränderte Reihenfolge der Fotos nicht berücksichtigt. Es wird nur nach Dateinamen alphabetisch geordnet.

0
ks10
ks1015.11.0613:13
Rupert
Der Button "Brennen" brennt leider nur eine CD im iPhoto-Format, so dass nur iPhoto die Bilder lesen kann. Die Lösung ist aber zueimlich einfach. Man muss die Bilder einfach exportieren (Ablage>Exportieren). Wenn man dabei "Albumnamen verwenden" anklickt, hast Du auch die richtige Reihenfolge, falls du vorher die Reihenfolge der Fotos verändert hast. Wenn du beim exportieren eine leere CD eingelgt hast, kannst du die Fotos direkt auf die CD exportieren und musst nachher im Finder nur noch in das Brennsymbol klicken.

kannst du diese cd dann mit windows lesen? eher nicht oder?
0
globalls
globalls15.11.0613:21
alle: ey, danke!

Werde ich beim nächsten Mal sicher brauchen können.

Rupert: "Wenn du beim exportieren eine leere CD eingelgt hast, kannst du die Fotos direkt auf die CD exportieren und musst nachher im Finder nur noch in das Brennsymbol klicken."
Das ist ja auch praktisch! Das hab ich gar nicht gewusst!

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mkerschi
mkerschi15.11.0613:28
Und im Finder gebrannte CDs sind Mac und Win kompatobel
Michael
0
Rupert
Rupert15.11.0614:10
Und DVD-Player spielen die CD auch ab (wenn nur Fotos drauf sind)
0
globalls
globalls15.11.0614:39
Rupert, ja das stimmt! Aber, man muss sich durch die Ordner durchklicken! Und das weiss man nicht sofort!

Selbst bei mir muss ich da mich erst da durch klicken.

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mkerschi
mkerschi15.11.0614:48
Du vestehst das falsch.
Wie Rupert schrieb:
Die Fotos in iPhote auswählen, im Menü Ablage - Exportieren auswählen.
Im folgenden Fenster "Dateien" auswählen und auf exportieren klicken im darauffolgenden Fenster die gemountete CD auswählen und OK klicken.
Dann zum Finder zurück und CD brennen.
Michael
0
Rupert
Rupert15.11.0615:05
mkerschi
Du vestehst das falsch.

Genau. Wenn man die Fotos in den Finder exportiert, gibt es keine Ordner, wenn man keine haben will.
0
globalls
globalls15.11.0616:02
yo, werd ich heute abend mal probieren.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Maxefaxe15.11.0612:20
Album erstellen + Ordner auf Desktop und dann Inhalt des Albums per drag'n drop in den Ordner ziehen. Den Ordner dann mit Toast oder anderem Brennprogramm als Hybrid oder Iso-CD brennen.

iPhoto erstellt HFS-CDs die PCs nicht lesen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.