Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Update... Probleme?

iPhoto Update... Probleme?

Bueno
Bueno23.03.0411:22
HuHu!
<br>
<br>Ich habe das Update gemacht, die Miniaturen mögen besser sein, schneller ist es villeicht auch, aber ich kann keine Diashow mehr richtig abspielen.
<br>Jedes Dia wird für 17 Sekunden angezeigt. Wenn man unten in der Leiste auf Diashow klickt, 2 Sekunden eingibt, einstellungen speichert und wieder draufgeht, steht wieder 17 da. Egal welche sekundenzahl man eingibt, immer stellt er auf 17 zurück. Ist das nur bei mir so oder bei allen?
<br>Habt ihr noch mehr Probleme mit dem Update?
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

rhstz
rhstz23.03.0411:55
Kann ich nicht bestätigen. Diashow läuft ganz normal. Und die Geschwindigkeit hat tatsächlich rasant zugenommen.
0
Harib0
Harib023.03.0412:28
Nein, hier keine Probleme. Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht sind ja bei dir irgendwelche Prefs oder Zugriffsrechte kaputt?
<br>
<br>Gruß,
<br>Florian
0
ALex
ALex23.03.0412:42
Hi bueno,
<br>bei mir sind die Übergänge der Diashow weg ! Ich habe schon sämtliche Prefs gelöscht und Zugriffsrechte gechecked, alles Erfolglos.
<br>Habe nun iPhoto gelöscht und wieder die 4.0er Version drauf, funzt alles wieder wunderbar.
<br>Also aus meiner Sicht is mit dem Update etwas nicht in Ordnung
0
Bueno
Bueno23.03.0413:03
Nach einem neustart ist alles wieder in ordnung, bei mir.
<br>Kann jetzt wieder alles in Sekunden eingeben, und es wird gespeichert.
<br>
<br>bueno
0
Geoman
Geoman23.03.0414:24
Schon mal jemand abzüge bestellt?
<br>Nach der update habe ich es zum erste mal versucht,passieren tut sich nichts nach dem klicken...klappt das bei euch?
<br>
0
hecki2001
hecki200123.03.0414:42
GeoMan
<br>Nach dem Update noch nicht (nur so tun als ob, also bis zu Bestätigung), aber vorher.
<br>Alles problemlos verlaufen. Du benötigst aber eine Apple-ID, um bestellen zu können.
0
barbagianni
barbagianni23.03.0414:48
Kurze Frage:
<br>Wahrscheinlich habe ich etwas verpasst!
<br>Ich habe unter Panther immer noch die iTuner_2.
<br>Kann man die version _4 nur mit garage bekommen?
0
barbagianni
barbagianni23.03.0414:49
ich wollte iphoto sagen ....sorry
0
jup23.03.0414:54
iPhoto 4 bekommst du nur mit iLife 04
0
barbagianni
barbagianni23.03.0414:54
viele dank... das wollte ich wissen
0
sonorman
sonorman23.03.0414:59
Alex
<br>Hab&rsquo; das gleiche Problem. Nachdem ich das Update endlich installieren kontte (Rechte-Müll), fehelen bei nun ebenfalls die Übergänge.
<br>
<br>Das ist definitiv das problematischte Update, dass ich jemals mit Apple hatte.
<br>
0
jup23.03.0415:22
Das ist definitiv das problematischte Update, dass ich jemals mit Apple hatte.
<br>
<br>Nein, das war 10.2.8
0
sonorman
sonorman23.03.0416:07
jup
<br>
<br>Sorry, wenn ich widersprechen muß, aber mit 10.2.8 hatte ich eigentlich kaum Schrierigkeiten.
<br>Für MICH ist es dieses iPhoto-Update.
<br>
<br>Wo sind die Übergänge geblieben? Warum passiert nichts beim Klick auf "Abzüge bestellen"?
0
ALex
ALex23.03.0416:24
Ich hab iPhoto 4.0.1 wieder runter geschmissen und arbeite wieder mit 4.0. Da geht wenigstens alles
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.03.0416:24
Also, bei mir funktioniert alles wunderbar... OS X 10.3.3, iPhoto 4.0.1
<br>No Probs
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ALex
ALex23.03.0416:27
Schön fur dich
0
ALex
ALex23.03.0417:10
Update: Nachdem ich iPhoto nun zum 3. mal neu installiert habe klappt jetzt alles ! Warum das Update erst beim 3. Versuch klappte bleibt mir ein Rätsel.
0
nur-user23.03.0418:28
Im Gegensatz zu Alex geht auch bei 4.0 bei mir nicht alles, Abzüge bestellen ist ebenfalls nicht möglich. Habe noch 10.3.2. auf meinem ibook..
<br>Das Abzüge Problem scheint dann wohl doch nichts mit dem Update zu tun zu haben...
0
struffsky
struffsky23.03.0419:20
nur - user
<br>Abzüge bestellen kann nur wer eine Apple-id hat...
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0420:33
Bei mir funktioniert alles, Probleme gab&rsquo;s keine. Abzüge bestellen geht auch, Übergänge auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman23.03.0421:31
Ich hab&rsquo;s raus. Zumindest für meinen Fall.
<br>Nachdem ich die Zugriffsrechte repariert hatte, konnte ich das Update installieren und iPhoto lief, jedoch ohne einige Funktionen wie zum Beispiel die Übergänge bei der Diashow.
<br>
<br>Ein Blick in den Paketinhalt hat offenbart, das einige Folder (z. B. die Transitions im Ordner PlugIns) root-Rechte benötigen.
<br>
<br>Der (meines Wissens nach) einfachste und vor allem zuverlässigste Weg, um Ordner und Unterordner mehrfach in den Rechten zu ändern ist, sich als root anzumelden. Hier nun den Paketinhalt von iPhoto anzeigen lassen, den Ordner "Contents" anklicken und Apfel-I. Dann "Eigentümer" auf den entsprechenden User (bzw. Admin) umschalten und den Button "Auf alle Unterobjekte anwenden..." anklicken. Auf diese Weise läuft iPhoto 4.01 bei mir jetzt einwandfrei.
<br>
<br>Ufff...
0
nur-user23.03.0421:49
struffsky
<br>Hab eine apple-ID, wie ich schon in meinem Beitrag vom 19.3. an anderer Stelle in diesem Forum gepostet habe...
0
Mac4livede23.03.0417:18
Ich wollte mal eben meine Rechte aktualisieren, weil mein iPhoto Update auch nicht funktioniert, und das geht nicht. Es kommt immer folgender Fehler:
<br>
<br>Repairing permissions for “System”
<br>Error: No valid packages (-9997)
<br>Permissions repair complete
<br>
<br>Kennt jemand eine Lösung? Von CD booten und dann von dort Dienstprogramm starten hilft auch nicht, ich bin auch als Admin User angemeldet. Gibt es noch irgendwelche Lösungen?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.