Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto, Fotos ausblenden, temporär unsichtbar machen

iPhoto, Fotos ausblenden, temporär unsichtbar machen

Stefan Lühr
Stefan Lühr31.08.1021:25
Moin,

jeder kennt das sicher.. Im Laufe eines Lebens mit Digitalkamera und Mac häufen sich Bilder aus unterschiedlichen Lebensabschnitten an. In diesen Lebensabschnitten hat man mit etlichen Personen zu tun und iPhoto sortiert sauber nach Gesichtern

Nun kann es sein, daß man manchmal nicht möchte, daß Bilder, dieser (vielleicht nicht so weit zurückliegenden) Vergangenheit von Personen aus der Gegenwart nicht gesehen werden sollen

Um es kurz zu machen:
Kann man Teile der iPhoto-Bibliothek (zeitweise) unsichtbar machen? Kann man bestimmte Gesichter ausblenden?

Cheers

Stefan
0

Kommentare

jogoto31.08.1022:29
Da ich mich gerade in so einem Lebensabschnitt befinde, hab ich mir eine zweite Bibliothek zugelegt und starte iPhoto über iPhoto Buddy.

Die Funktion, die Du suchst wünsche ich mir für iPhoto schon lange.
0
maitzi31.08.1022:46
.... gibt es doch....

Rechtsklick aufs Bild (Kontextmenü) Bild ausblenden
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.08.1022:53
ich schau mir mal iPhoto Buddy an..
maitzi
.... gibt es doch....

Rechtsklick aufs Bild (Kontextmenü) Bild ausblenden

Es sind ja nicht nur einzelne Bilder, die ich ausblenden will, es sind bestimmte Personen oder auch Ereignisse.

Schon blöd, wenn da ein aktuelles Foto von der "Ex" auftaucht, die man doch seit Jahren nicht mehr gesehen hat oder ein Ereignis mit Standbildern auftaucht, wo man doch angeblich in der Zeit zu einer Konferenz war



Cheers

Stefan
0
maitzi31.08.1022:58
*grinst*

Okay, in diesem Falle würde ich wirklich den
sichersten Weg wählen und die komplette iPhoto
Libary (alt) auf eine externe Festplatte ziehen.

Dann eine neue Libary anlegen und nur die
gewünschten Ereignisse reinkopieren
0
chill
chill31.08.1023:35
Wer anstatt auf Konferenzen zu sein Fremdschnackselt, oder sich heimlich mit seiner Ex trifft ...

Muss ich weiter schreiben?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.09.1000:09
Das war ja nur ein Beispiel
Ich hab das bei Apple übrigens eben als Feature gefordert... mal sehen.. vielleicht sehen wir das ja in iPhoto 10 oder so (aktuell 8.1.2).
Ich werde wahrscheinlich mit iPhoto Buddy eine neue Kopie der Bibliothek erstellen, aus der dann alles gelöscht wird, was verfänglich sein könnte.
Die originale Bibliothek wird einfach per Passwort geschützt.. Das sollte erstmal alle dummen Rückfragen verhindern

Cheers


Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.