Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Fotobuch zu dunkel

iPhoto-Fotobuch zu dunkel

lexu7627.11.1114:34
Hallo
Ich hatte letztens ein Fotobuch über den iPhotobuchstore bestellt. Leider waren die Farben dunkler als auf meinem iMac G5. Ich bekam das Geld glücklicherweise zurückerstattet
Ich habe schon ein paar Bücher über den Store bestellt und die waren super.
Jetzt meine Frage- Kann es sein, das die Displayhelligkeit unter 10.7 anders ist als unter 10.5.8, das ich benutze?

Ich benutze einen iMac G5 2.1 GHz, iPhoto `09 Version 8.1.2

Hat jemand das gleiche Problem?
Wie kann ich es lösen (Bildschirmeinstellung/Helligkeit)

Gruss

Alex
0

Kommentare

lexu7628.11.1114:34
Weis niemand eine Antwort ?
Muss ich Gamma 2.2 oder 1.8 verwenden? Oder spielt das keine Rolle? Was verwendet ihr?
0
kawi
kawi28.11.1114:55
Apple Support: (btw. erstes Ergebnis wenn man google nach mac gamma bemüht ^^
Vor 10.6 wars 1,8. Allerdings sollte das automatisch korrekt eingestellt sein. Ich würde mal grundsätzlich den Monitor entsprechend kalibrieren wenn halbwegs identische Ergebnisse in Ansicht + Druck erzielt werden sollen. Das muss ja nicht immer vollprofi like sein. So'n bisschen kann man das auch als Homeuser abstimmen.
0
pogo3
pogo328.11.1115:02
Der direkte Link:

Es geht eigentlich um Aperture, aber vielleicht kann man ja was analog zu iPhoto übernehmen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
lexu7628.11.1116:05
Habe den Support telefoniert. Der hat mir geraten, die Bilder nochmal zu schicken... vielleicht wurden die Bilder nicht gut übertragen. Ist für den Herrn am anderen Ende des Telefonates die einfachste Antwort...war wohl auch ne NULL .
Ich habe Gamma 1.8 eingestellt... nur so...und hatte auch gegoogelt

Welchen Wert habt ihr? Und, hattet ihr schon ein solches Problem?
0
Pymax
Pymax28.11.1116:48
Ich benutze Gamma 2.2 und habe mir den Monitor kalibriert. Da man mit Sicherheit keine exakte Kalibrierung vornehmen kann, mache ich mir bei wichtigen Sachen immer einen Probeausdruck.
Hier sieht man dann mindestens ob Helligkeit und Kontrast in etwa so sind, wie man es möchte.
An sich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ausdrucken. Ich habe erst einen Kalender gefertigt und ein nahezu 1:1 Farbverhältnis Computer zu Kalender bekommen.
Ich habe aber auch eine Weile gebraucht, bis ich die richtige Kalibrierung hatte.
0
lexu7629.11.1108:33
Pymax
Ich benutze Gamma 2.2 und habe mir den Monitor kalibriert. Da man mit Sicherheit keine exakte Kalibrierung vornehmen kann, mache ich mir bei wichtigen Sachen immer einen Probeausdruck.
Hier sieht man dann mindestens ob Helligkeit und Kontrast in etwa so sind, wie man es möchte.
An sich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ausdrucken. Ich habe erst einen Kalender gefertigt und ein nahezu 1:1 Farbverhältnis Computer zu Kalender bekommen.
Ich habe aber auch eine Weile gebraucht, bis ich die richtige Kalibrierung hatte.

Und welches OSX verwendest du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.