Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Dateien in Keynote 2 importieren...

iPhoto-Dateien in Keynote 2 importieren...

MaBe4517.04.0613:30
...müßte doch ganz einfach sein...ich will die Bilder doch nur untereinander in der linken vertikalen Spalte der Keynote-Hauptseite haben, um eins nach dem anderen bearbeiten zu können
Wie ich´s aber mache (Datei auf Schreibtisch ziehen, von dort aus in Keynote; über "Importieren" in der Keynote-Kopfleiste; über "Exportieren" in der iPhoto-Kopfleiste) irgendwas paßt immer nicht, z.B. ist die Reihenfolge der in iPhoto noch geordneten Bilder durcheinander, oder das Format ist größer als die Folie in Keynote...
Hat jemand eine Idee, wie man die Bilder elegant und im richtigen Format von iPhoto nach Keynote bringt ?

Grüße

MaBe

PS: danke übrigens für den Tip weiter unten zu iTunes/Garageband ! Wenn man die aus dem Store heruntergeladenen Titel auf CD brennt und wieder lädt kann man sie in Garageband bearbeiten.
0

Kommentare

Uli_7117.04.0616:20
Also ich mach das ohne Zwischenstattion per direktem Drag & Drop: Die gewünschten iPhoto-Bilder markieren und dann mit der Maus auf die Folienleiste von Keynote ziehen (kann man am besten, indem man das iPhoto- und das Keynote-Fenster so anordnet, dass zumindest die Keynote-Folienleiste noch sichtbar ist, auch wenn iPhoto im Vordergrund liegt). Das Resultat sind der Bilderzahl und -reihenfolge entsprechende neue Folien in der Keynote-Folien-Leiste.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0617:45
Jepp, mach ich auch so. Du kannst auch das Inspektor-Fenster aus KN benutzen, aber auf jeden Fall ist das Zwischenspeichern auf dem Schreibtisch überflüssig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.