Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Buch Qualität

iPhoto-Buch Qualität

Dan
Dan11.08.0517:56
Hallo Leute
Ich habe ein grösseres Buch in iPhoto erstellt und möchte dieses nun zum Drucken an Apple versenden. Nun habe ich aber von relativ schlechter Bildqualität gehört (Einband und Bindung sollen tadellos sein).
Scheinbar wird die Auflösung der Bilder beim Versenden runtergerechnet. Dies soll sich via Terminal-Programmierung aber verhindern lassen.
Weiss jemand Rat und stimmt das überhaupt mit der schlechten Bildqualität? Wie sind Eure Erfahrungen?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen11.08.0518:00
Also meins war ok. Allerdings hab ich die Fotos eh nur mit ner alten HP315 2,3 MP Kamera gemacht. Die sind ohnehin nicht wirklich toll...
0
svenhalen
svenhalen11.08.0518:05
ach ja, ich hab mir nur später überleg, dass es schlauer gewesen wäre, mehr als 20 Seiten zu mache, damit sich die 7,99 EUR Versandkosten zumindest etwas relativieren. Die Rechnung sah dann so aus:


1 Gebundenes Buch
Umschlagfarbe: Burgunderrot
Anzahl der Seiten: 20 24.99
Lieferung: 7.99
Mehrwertsteuer (16%): 5.28

Gesamtsumme der Bestellung: € 38.26

Dafür ists dann auch in Folie und Apple-Pappschachtel eingepackt
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:07
Hier steht wie man ein grosses iPhoto Buüh in 300 dpi ausdrucken lassen kann http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050709155622853&query=iPhoto+dpi
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:07
Hier steht wie man ein grosses iPhoto Buch in 300 dpi ausdrucken lassen kann http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050709155622853&query=iPhoto+dpi
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:08
gäbe es hier doch nur eine EDIT Funktion
0
Dan
Dan11.08.0518:45
danke _mäuschen. habe es versucht, übersteigt aber meine terminalkenntnisse.
hat noch jemand eine einfachere anleitung?
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.0518:54
Falls Du die Developer Tools nicht installiert hast, versuche es mit Pref Setter http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26268
0
PHILiPod11.08.0518:58
Hallo Dan,
ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem.
Es gibt bei versiontracker.com ein kleines nettes Programm mit dem man alle möglichen Referencen ganz einfach verändern kann.
Unter anderem kann man auch die dpi Zahl in iPhoto für die Photoalben vergrößern. Nachdem ich diese Veränderung durchgeführt hatte, habe ich das Buch losgeschickt. Vor zwei Tagen kam das Album an und ich war wirklich sehr zufrieden. Die Farben sind exakt wie auf dem Bildschirm.
Bei anderen Anbietern (habe mal Schlecker mit myphotobook probiert) war die Druckqualität ebenfalls sehr gut aber generell waren die Photos ein wenig dunkler als auf dem Bildschirm.
Ich bin jetzt noch im Büro und weiss nicht den Namen des Programms, ich kann Ihn aber später noch eingeben.
0
PHILiPod11.08.0519:13
_mäuschen war schneller. Pref Setter ist das von mir gemeinte Programm.
0
Dan
Dan11.08.0520:20
cool. schon runtergeladen und pref geändert. vielen dank für die tipps.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.