Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Backup und Library aif iPod ????

iPhoto Backup und Library aif iPod ????

hajo bernd15.05.0413:09
HI!
Ich habe mal eine Frage an einen iPhoto-Insider!

Folgendes Problem: Ich habe mitlerweile ca. 12.000 Fotos in meinem iPhoto jedoch keinen MAC mit einem DVD-Brenner..... daher Backup schwierig....

Die Groesse wird im iPhoto als 4,6 GB angezeigt....

1. Frage: Wuerde -wenn ich einen DVD-Brenner haette- demnach meine komplette Library auf eine DVD passen?!!? (aus iPhoto heraus gebrannt)

Denn: Wenn ich mir in meinem Home-Verzeichnis unter BILDER unter iPhoto-Library die groesse anzeigen lasse, sind es 5,6 GB. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier die ganzen Thumbs noch mit gespeichert sind etc.....)

2. Frage: Ich habe mir den kompletten iPhoto-Library-Ordner mal auf mein iPod kopiert und diesen an einen MAC angeschlossen, der einen DVD-Brenner hat.... Da ich die Bibliothek auf dem schon bestehenden iPhoto-Accound allerdings "in Ruhe lassen will" habe ich verzweifelt nach irgend einer Einstellungsmoeglichkeit gesucht, um einfach auf eine andere Library zugreifen zu koennen.... allerdings erfolglos! Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus!

HB
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.