Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Archiv und iTunes-Songs auf neuen Mac mini kopieren -wie?

iPhoto-Archiv und iTunes-Songs auf neuen Mac mini kopieren -wie?

Eldorado25.08.0513:28
Habe folgendes Problem: mein iPhoto-Archiv und meine iTunes-Bibliothek, die sich auf einem alten G4 befindet, müssen auf meinen neuen Mac mini kopiert werden. Der Firewire-Festplattenmodus funktioniert nicht, über Ethernet kenne ich mich nicht aus. Was wäre die Lösung? Danke schon 'mal für eure Tipps...
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI08.10.0721:43
Wieso funktioniert der Firewire-Festplattenmodus nicht?
Hat dein G4 kein Firewire?
Könnte man preiswert nachrüsten bzw. 'nen Kumpel fragen ob der einem die mal kurz leiht?

Dann wäre da noch die Netzwerklösung wenn du eine Hub hast.
„Think different with a Mac“
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0721:52
G4 ohne FireWire gibt es m. W. nicht.

Und einen Hub brauch er auch nicht. Er kann die 2 Rechner direkt zusammen stöpseln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0722:05
Jaguar1
G4 ohne FireWire gibt es m. W. nicht.

Und einen Hub brauch er auch nicht. Er kann die 2 Rechner direkt zusammen stöpseln...

Aber ein Kabel braucht er immerhin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.