Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto App

iPhoto App

Klaus160212.03.1207:17
Hallo,
ich habe ein iPad der ersten Generation ( Oktober 2010 erworben). Meine Frau hat das iPad 2 ( Mai 2011 erworben ). Kann mir einer die Logik erklären, warum das neue iPhoto App nicht auf dem iPad der ersten Generation läuft ( außer dem Grund, das Apple neue iPads verkaufen will!!!!!! )?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

rene204
rene20412.03.1208:02
Weniger Ram-Speicher, langsamerer Prozessor, kann ruckeln oder dauert lange bis zum "Start" der App...

Ansonsten gibt es "Workarounds" (Google!) um iPhoto-app auch auf dem iPad der 1.Gen. zu installieren.
Daneben auch (Google!) Erfahrungsberichte, ob es Gut oder weniger gut auf dem o.g. iPads läuft.

Die Anzahl der Ausrufezeichen habe ich damit nicht erreicht, ich habe es aber ehrlich versucht...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Klaus160212.03.1208:19
Hallo Rene,
danke für die Info
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
mac_heibu12.03.1208:30
@ Klaus: Klar, der Apple-Vorstand hat jede Woche eine Sitzung, auf der man sich überlegt, wie man am besten seine Kunden vergraulen kann. Wenns mal wieder klappt, knallen dort die Sektkorken!
Andrerseits: Könnte es nicht sein, dass der Grund möglicherweise darin liegt, das die Hardware des ersten iPads schlicht nicht in der Lage ist, beispielsweise 14-Megapixel-Bilder in erträglichem Tempo zu bearbeiten?
Wahrlacheiblich wärest du der erste, der sich hier darüber aufregt, dass iPhoto auf dem iPad der ersten Generation nicht flüssig läuft und daraus messerscharf schließt, dass Apple das absichtlich so macht, um neuere Hardware zu verkaufen …
0
Alex.S
Alex.S12.03.1208:30
Die wirkliche Antwort währe das Apple will das du ein neues iPad kaufst.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Klaus160212.03.1208:45
Vielen Dank für die Infos.
Ich ärgere mich nicht, sondern ich habe mich nur gefragt, warum dieses App
nicht auf beiden ipads läuft ( Vom Apple - Store kam keine Begründung. Zitat: Dazu haben wir keine Information. )
Doch, ein Verkaufsinteresse von neuen Geräten dürfte eindeutig bestehen.
Wir alle sind mündige Konsumenten die entscheiden können was sie wollen
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Richard
Richard12.03.1209:24
naja, laufen wird es sicher, aber auf dem iPhone 4 macht die Bearbeitung schon überhaupt keinen Spaß, da möchte ich nicht wissen wie das auf einem iPad 1 ist. Vielleicht kommt es ja noch in einem Update.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
subjore12.03.1210:35
IPad 1 ist schneller als ein IPhone 4
Gleicher Prozessor nur höher getaktet.
0
bud12.03.1211:17
subjore
IPad 1 ist schneller als ein IPhone 4
Gleicher Prozessor nur höher getaktet.

soweit ich weiss trifft diese aussage auf das ipad2 zu, nicht auf das ipad1 oder?
0
Klaus160212.03.1211:25
Ich bin kein Fachmann! Wer von den Beiden hat denn jetzt Recht?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie12.03.1212:06
Im Internet kursiert eine Info, dass man mit dem Apple Tool installieren kann. Siehe hier auf der Webseite (in 1 Minute Google Suche gefunden).


„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
thejerry70
thejerry7012.03.1212:09
Klaus1602
Ich bin kein Fachmann! Wer von den Beiden hat denn jetzt Recht?

Also laut den Infos der Mactracker-App hat subjore Recht. Der Prozessor des iPhone 4 läuft "nur" mit 800 MHz, der des iPads der ersten Generation mit 1 GHz. Allerdings ist der RAM des iPhone 4 mit 512 MB doppelt so groß, wie der des iPads (256 MB). Vermutlich liegt der Grund also in der Größe des RAMs und nicht in der Prozessorgeschwindigkeit.

Gruß, Jerry
0
Klaus160212.03.1213:03
Jerry, was hält's Du von dem Tip von Mac-rooky
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
vb
vb13.03.1210:32
@alex
Wie viele Schreib-undSsatzzeichenfehler kann man in einem Satz einbauen, hmm?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.03.1210:33
Oh, war nicht meine Schuld - die Katze war's....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Homie
Homie13.03.1210:37
Die iPhote App lässt sich mit dem o.g. Kniff einfach auf dem iPad 1 installieren...und läuft auch super. Es ist ganz selten mal ein winziger Ruckler zu merken, aber es läuft stabil und fluffig Lediglich die Tatsache, dass es Probleme mit dem synchronisieren gibt und die App dann nicht mehr läuft und man die Prozedur mit dem iPhone Configuration Utility nochmal machen muss trübt die Freude.

Directlink:

Orig. Post auf MTN:
0
Klaus160213.03.1211:07
Danke Homie für die Info
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
zwobot13.03.1211:44
mac_heibu
Könnte es nicht sein, dass der Grund möglicherweise darin liegt, das die Hardware des ersten iPads schlicht nicht in der Lage ist, beispielsweise 14-Megapixel-Bilder in erträglichem Tempo zu bearbeiten?

Seltsam. Snapseed kann das. PS. Ich sag nur Siri exklusiv für das 4s. Warum laufen die Cracks auch mit dem 4er?

PPS es gibt wirklich besseres als iPhoto. Und schon lange bevor es ein ipad 2 gab.
0
Urkman13.03.1212:01
Es gibt übrigens einige App, die nicht mehr auf dem iPad1 laufen. Und die sind nicht alle von Apple.
Wollen diese Apps auch neue iPad verkaufen?

Ich persönlich hatte mal iMovie auf dem iPad1 getestet und habe es nach einiger Zeit gelassen, weil es keinen Sinn gemacht hat...
0
Klaus160214.03.1207:34
Der richtige Rat war der von Mac-Rookie!!!
Es läuft auf dem ipad1 ausgezeichnet.
Im Leistungsvergleich zu anderen Apps muss man auch den geringen Preis sehen.
Klar: Mit dem IPad 1 kann ich kein Foto aufnehmen, aber das wollte ich auch nicht.

Ich stelle immer wieder fest, dass bei den Ratschlägen das Problem ist, den wahren Könner von dem "Besserwisser" zu unterscheiden.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
zwobot14.03.1207:41
Wie gesagt. Snapspeed von Nik ist eine ausgezeichnete SW, wenn es einem um tolle Ergebisse geht. Viel Spaß mit iPhoto,
0
Reisinger1
Reisinger116.03.1213:16
iPhoto und auch iMovie laufen absolut flüssig und auch fehlerfrei auf meinem iPad 1!! Nur vor dem synchronisieren mit iTunes sollte man die beiden Apps wieder löschen.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.