Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Album vollständig löschen

iPhoto Album vollständig löschen

l-vizz
l-vizz17.02.0816:41
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich möchte aus iPhoto ein Album löschen. Aber vollständig. Mit allen Photos - komplett von der Platte. Die Bilder sollen nicht erhalten bleiben - auch nicht in der Mediathek. Gibt es dafür einen komfortablen Vorgang?
Ich habe iPhoto 7.1.2 (362).
Ich danke vorab.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner17.02.0816:59
Ha! Danke für die Frage! Wieder was gelernt. Habe einfach mal so rumprobiert und folgendes herausgefunden:
Wenn Du alle Photos in einem Album markierst (Apfel+A, zum Beispiel) und sie dann mit Apfel+alt+Backspace löschst, dann verschwinden sie auch aus der Mediathek!


0
r.breiner
r.breiner17.02.0817:19
Nachtrag: funktioniert übrigens nicht, wenn man einfach das Album markiert und so löscht...
Es müssen schon die Bilder selbst sein.
0
l-vizz
l-vizz18.02.0810:49
Danke
Da wäre ich nie drauf gekommen. Das hat mich ja wahnsinnig gemacht.
Mir platzt langsam die Platte - und jedes Foto zu suchen und zu killen macht einen ja wahnsinnig. Das wäre doch eigentlich 'ne nette Standardfunktion. Irgendwie vermisst das scheinbar keiner...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
r.breiner
r.breiner18.02.0811:10
Stimmt, ich hab auch versucht einfach nach dem Albumnamen zu suchen... ging nicht, und das hat mich etwas gewundert...
aber egal.... wenn Du irgendetwas geringfügig anders machen möchtest, als normal, dann drück dabei die alt- Tasten.
DAS funktioniert eigentlich immer
0
l-vizz
l-vizz18.02.0815:42
Dann räume ich zu Hause heute Abend mal auf Danke!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz13.03.0821:38
Alter Thread. Mir fällt gerade auf das der Tipp gar nicht funktioniert Bei mir zumindest nicht...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.