Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto

iPhoto

Spartacus06.09.0422:37
Hi!
Wenn ich ein Foto, sagen wir in der Größenordnung von 400/300 Pixel habe, und es mir mit iPhoto4 ansehen möchte, dann wird das Foto in der Diaschau immer auf Bildschirmgröße aufgeblasen. Damit sieht es natürlich sehr hässlich aus.
Das ist so, obwohl ich in den Einstellung bei "Fotos bildschirmfüllend skalieren" kein Häkchen gesetzt habe.
Damit wird aber iPhoto für meine älteren Fotos völlig unbrauchbar.
Hat jemand eine Lösung?
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt06.09.0422:46
Die Funktion "bildschirmfüllend skalieren" bezieht sich auf Bilder, die vom Seitenverhältnnis her breiter oder höher sind als der Bildschirm und vermeidet schwarze Streifen. Das, was Du möchtest, bietet iPhoto offenbar nicht.
Der Graphicconverter kann das aber. Man sollte ihn sowieso haben.
0
Spartacus07.09.0401:36
Ja, der Graphicconverter kann´s!
Warum iPhoto das nicht kann ist mir ein absolutes Rätsel, zumal das genau eigentlich die Funktion dieses Programmes sein sollte - nämlich Fotos bestmöglich darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine schwer zu nehmende Programmierhyrde ist.
Somit entfällt auch die sinnvolle Möglichkeit, Bildausschnitte unterhalb einer bestmmten Größe in der Fotosammlung zu verwenden.
Schade, denn damit disqualifiziert sich iPhoto als Standardprogramm trotz ansonsten guter Funktionen.

thx
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.