Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhoto 11 Suizid
iPhoto 11 Suizid
iRoman
23.10.10
12:09
Hallo an alle!
Wenn ich iPhoto 11 starte, aktualisiert iPhoto die Datenbank.
Leider hängt sich iPhoto 11 dabei auf.Ich habe es die ganze Nacht durchlaufen lassen, der Balken hat sich aber nicht weiterentwickelt. Eigentlich kennt man diesen Suizid nur von Microsoft Software.
Ich habe von diesem Problem schon in anderen Foren gelesen. Aber noch keine Lösung gefunden.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung?
Danke
iRoman
Hilfreich?
0
Kommentare
spicker71
23.10.10
12:32
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen den DivX-Decoder zu löschen.
Zu finden unter ~/library/quicktime . Die Datei heißt "Divx Decoder.component". Lässt sich allerdings nicht aus dem Papierkorb löschen. Egal, hauptsache es hat funktioniert.
Leider finde ich den Link nicht mehr wo ich diese Lösung gefunden habe.
Hilfreich?
0
sver
23.10.10
13:06
spicker71
meld dich mal ab und dann wieder an
dann kannst du das ding auch löschen. oder: papierkorb sicher entleeren
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
Schens
23.10.10
13:25
spicker71
Das Programm ist wunderbar: TrashIt
Im Prinzip nichts anderes als eine Reihe von Terminalbefehlen in einer App verpackt.
Hilfreich?
0
rudolf07
23.10.10
13:36
iRoman
Kann es sein, dass du nur eine Benutzerumgebung hast und zwar die Adminumgebung? Denn ansonsten dürfte sich in der Library deiner Benutzerumgebung kein wie auch immer geartetes Quicktime-Plugin befinden. Auch wenn es von anderen vielleicht nicht so gesehen wird, ich rate dringend dazu, nicht in einer Benutzerumgebung mit Adminrechten zu arbeiten!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
iRoman
23.10.10
16:24
Bild von www.mactechnews.de
spiker71
Du hast mir den Tag gerettet! Tatsächlich - als ich den DivX-Decoder gelöscht hatte, konnte iPhoto die Datenbank aktualisieren.
Nochmals danke danke danke.
Ich hoffe der Thread hilft auch anderen weiter.
iRoman
Hilfreich?
0
Sailor
23.10.10
17:59
spicker71
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen den DivX-Decoder zu löschen.
Zu finden unter ~/library/quicktime . Die Datei heißt "Divx Decoder.component".
Nutzt bei mir leider nicht - weiterhin Abstürze. Gibt es noc handere Lösungsansätze?
Vielen Dank schon einmal für Hinweise.
Hilfreich?
0
tomtom00700
23.10.10
18:47
Divx Decoder.component habe ich nicht
Hilfreich?
0
Sailor
23.10.10
22:51
Kommt häufiger vor ( und noch schlimmeres ) - schaut Euch mal im Netz um.
Es gibt auc hden Tip, die evtl. vorhandenen AVI-Dateien zu löschen. Bei mir hat beides nicht geholfen. Ich habe iPhoto 9 wieder daraufgespielt.
Hilfreich?
0
Jeff65
23.10.10
23:02
Hilfe bei mir läßt sich die Datenbank auch nur kurz aktualisieren, dann stürzt iPhoto ab. Was kann ich tun???
Danke für eure Hilfe
Hilfreich?
0
Quarkbrötchen
24.10.10
00:10
Scheint ziemlich viele schwerwiegende Probleme mit iPhoto 9 zu geben.
Ja, in iLife’09 ist iPhoto 8 drin, und in iLife’11, iPhoto 9 …
Hilfreich?
0
Quarkbrötchen
24.10.10
00:17
Aus dem Apple-Forum:
My library went from 200gb to about 18gb. This is unbelieveable. It apperars numberous people are having this issue, this appears to be a MAJOR bug in ilife suite. I hope a fix is coming soon - Glad i have a drobo.
Hilfreich?
0
Jeff65
24.10.10
00:21
Wie kommt man eigentlich darauf den DivX-Decoder zulösen? Woher weiß man das?
Hilfreich?
0
Stefan S.
24.10.10
00:25
Jeff65
evtl. war was in den Logfiles dazu gestanden?
Hilfreich?
0
Jeff65
24.10.10
00:32
Ist das denn jetzt klar das es so gehen kann wenn man den DixV-Decoder löscht? Wo steht der eigentlich genau?
Hilfreich?
0
spicker71
24.10.10
21:57
@iRoman: schön das es auch Dir geholfen hat. Bin ja eher Dummy, habe aber nach intensiverem googeln das da gefunden:
http://appletoolbox.com/2010/10/iphoto-11-gets-stuck-on-updating-library-spinning-wheel-fix/
Den Rat von rudolf07 bezüglich des Arbeitens mit Adminrechten in der Benutzerumgebung sollte ich
womöglich zukünftig beherzigen.
Achso, Papierkorb sicher entleeren, da war doch was...
Hilfreich?
0
Jeff65
24.10.10
22:12
Habe heute mal geguckt ob ich den Divx Decoder finde, leider nicht da. Kann das sein das man den garnicht auf dem Mac hat? Oder wo versteckt der sich?
Hilfreich?
0
Jeff65
24.10.10
22:20
Eine Schritt für Schritt Anleitung um dieses Problem zu lösen wäre echt toll. danke im Voraus.
Hilfreich?
0
Bobbes
25.10.10
11:51
Habt ihr zufällig vorher auch Videos bei iPhoto mit importiert? Dann mal in der Library nachschauen und die ganzen Videos rausziehen....
Hilfreich?
0
Jeff65
25.10.10
14:45
So kurze Videos die man mit dem der DigiCam macht, die alle raus?
Hilfreich?
0
Bobbes
25.10.10
14:49
Genau! Diese (AVI-Dateien) aus der iPhoto Library in einen anderen Ordner rausziehen...
Hilfreich?
0
Jeff65
26.10.10
00:19
Also der Support konnte mir auch nicht helfen, aber die Sache mit dem DivX Decoder hat super geklappt. Danke für den Tip.
Hilfreich?
0
ApfelBook
26.10.10
21:50
Jipiiieh ich habe Divx deinstalliert und alle avi-dateien aus der Bibliothek raus geholt und jetzt funktioniet auch die Aktualisierung der Mediathek!
Dankeeeee!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven