Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iPhoto 08 - Eventvorschau auch im Web möglich?

iPhoto 08 - Eventvorschau auch im Web möglich?

bernddasbrot
bernddasbrot31.08.0715:56
Gibt es eine Möglichkeit, das hübsche Blättern durch die Fotos auch auf einer Webseite einzubinden?

Kennt jemand ein entsprechendes JavaScript o.ä.?

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot31.08.0722:54
Endlich mal eine Frage zu der keiner etwas weiß ...

Oder doch? Wo sind die JavaScript-Pros bloß (jetzt reime ich schon wirr!)?
0
Oxxle
Oxxle01.09.0701:07
Also Du kannst eine .Mac Web Galerie auf eine iWeb-Seite integrieren.
Das verhält sich dann genauso, wie die Eventvorschau in iPhoto.
Habe ich schon gemacht und funktioniert.
Diesen Effekt auf eine mit "Fremdmitteln" (also nicht von Apple) angelegte Homepage zu bekommen - das wird schwer und ich kann es nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.09.0702:10
Danke, na wenigstens einer.

Habe seit längerem kein.mac mehr, mit iWeb auch schon länger nicht mehr herumprobiert. Muss mir das wohl mal anschauen.

0
Oxxle
Oxxle01.09.0702:18
Also ich bin - nein war - ein Web-Muffel.
Keinen Dunst und auch nicht wirklich Lust mich in die Materie einzuarbeiten.
Dann kam eine Aufgabe und iLife 08 - ein dot.mac-Account war auch vorhanden.
Und ich muss sagen: so muss das sein! iWeb ist easy und macht Spaß!
Die Ergebnisse lassen sich sehen und selbst gestandene Web-Macher sagen, das ihnen die Umsetzung sehr gefällt.
Allerdings ist der Speed gerade von .Mac Web Galerien nicht wirklich atemberaubend. Also für den Privatgebrauch noch erträglich aber im Job? No-go!
Mag in den Staaten besser (weil schneller) laufen aber hier in good old Europe sehr zäh!
Schau Dir diese ganze .Mac und iLife Dinge mal an - das lohnt sich!
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.09.0723:57
Oxxie

Danke für die Tipps!

Ich habe mir auch noch einmal die Slideshows in iWeb angesehen, naja. Zumal .mac für mich nicht in Frage kommt. Viel zu teuer, miserable Performance. Außerdem habe ich meinen Webspace schon woanders, Homepage basiert auf WordPress.

Ich habe aber das Flash Album-Plugin für iPhoto angesehen und muss sagen, dass das wirklich genial ist!


Vernünftige Slideshows kann man auch mit dem JetPhoto Studio erstellen. aber Ken Welches Plugin ist Freeware und bietet erstklassige Optionen. Dann muss man es nur noch hochladen.

Für das Einbinden in WordPress-Blogs gibt es auch ganz nette Slideshow- und Galerie-Varianten.

Aber es stimmt schon, man kann mit iWeb auf die Schnelle schon ganz passable Seiten erstellen. Mich nervt die enge Verknüpfung mit .mac, da sollte Apple lieber einen ftp-Upload implementieren. Klar wollen sie .mac verkaufen, nervt aber schon ein bisschen.

Ich fahnde noch einmal weiter nach einem JavaScript, mit dem sich die Event-Vorschau imitieren lässt.







0
Oxxle
Oxxle03.09.0700:48
nernddasbrot

Uiii - das sieht aber nett aus!
Verstehe ich das richtig - das ist Freeware? Also kostenlos?
Nett schlecht!
Danke für den Tipp!
0
Oxxle
Oxxle03.09.0700:49
Hier noch ein Bild...
0
MacSteve Pro03.09.0700:51
bernddasbrot:

cool danke
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.09.0701:22
Freut mich, dass es euch gefällt!

Die anderen Album-Varianten sind auch ganz nett (z.B. der PostcadViewer oder das Bananalbum).

Noch ist Freeware, es klang aber irgendwie so, als ob das nicht ewig so bleiben würde.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.