Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verschickt einfach MMS statt SMS - woran kann das liegen?

iPhone verschickt einfach MMS statt SMS - woran kann das liegen?

zornzorro24.12.0919:33
Hi,
sehr merkwürdiges Phänomen, wenn meine Frau mir von ihrem iPhone eine SMS schickt, erhalte ich die immer in Gestalt einer hässlichen (und noch dazu teuren) MMS-Email, umgekehrt und bei anderen Adressaten werden ganz normale SMS versandt und auch empfangen.

Ist da irgendetwas falsch konfiguriert? Wer kann helfen?

Viele Grüße
Rüdiger
0

Kommentare

NOIdS
NOIdS24.12.0921:17
Vielleicht trägt sie bei dir immer etwas in die "Betreff" Zeile ein, dann wird's automatisch ne mms

nur so ein Gedanke
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0923:58
Einstellungen @@ Nachrichten @@ "Betreff-Feld anzeigen" auf O stellen, wenn das gilt, was @@ NOIdS sagt (klingt plausibel)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
applegenius25.12.0900:03
Es gab einen Bug beim iPhone OS. Soweit ich weis ist das aber mit 3.1.2 behoben.
Vorher war es so, sobald man eine SMS an mehrere geschickt hat, dass er dann das als MMS verschickte Nur mal so als Hinweis. Vielleicht hat es auch was damit zu tun ^^
0
zornzorro25.12.0900:59
danke euch für die Tipps, werde es mal ausprobieren

ich hab es vor meinem hiesigen Posting auf ihrem iPhone mit einem einfachen "hallo" in dem üblichen sms-Eingabefeld versucht, kam bei mir wieder als MMS-Email an
0
kio
kio25.12.0906:18
dann deaktivier doch einfach unter einstellungen/nachrichten das mms messaging. mMn braucht mms eh kein Mensch...-.-
„just do it....“
0
zornzorro25.12.0911:10
@kio: danke, jetzt läuft es wieder normal mit den sms

mMn brauch die mms auch kein Mensch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.