Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und zeitbasierter Datentarif - Wie Nutzungsdauer kontrollieren?

iPhone und zeitbasierter Datentarif - Wie Nutzungsdauer kontrollieren?

mat18503.04.0821:10
Hi,

ich habe ein gejailbreaktes iphone mit einem Handytarif von t-mobile und Datentarif "web'n'walk time 120". Heißt man kann 2 Stunden für 5 Euro im Monat über EDGE bzw. GPRS ins Internet. Überschreitet man diese 2 Stunden, wird es teurer. Frage: Wie kann ich die Nutzungsdauer kontrollieren? Unter Einstellungen Benutzung EDGE-Netzwerkdaten wird mir nur das Datenvolum angezeigt, aber nicht die Zeit. Gibt es dafür irgendeinen tweak oder ein Programm?

Gruß mat
0

Kommentare

fheusel
fheusel03.04.0821:15
Da das iPhone die EDGE bzw. GPRS Verbindung eigentlich immer offen hält ist ein zeitbasierender Tarif sehr schlecht. Mir fällt auch kein Programm ein, was die verbrauchte Zeit loggen würde..
0
mat18503.04.0821:27
Oh oh,das ist aber gefährlich. Ich habe die SIM-Karte mit dem Tarif gerade erst in Betrieb genommen und hatte bis auf 10 min die ganze Zeit WLAN-Verbindung. War denn jetzt die ganze Zeit während die iphone WLAN anzeigt auch die EDGE-Verbindung aktiv? Dann sind meine 2 Stunden schon weg
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass die Verbindung nur bei Bedarf aufgebaut wird und das Symbol nur die Verfügbarkeit der Verbindung anzeigt. Allerdings habe ich gerade im Installer das Programm "Services" gefunden, damit kann man EDGE deaktivieren. Die Nutzungsdauer wird mir aber auch damit nicht angezeigt

0
mat18505.04.0812:02
Ist es wirklich so, dass das iPhone die EDGE-Verbindung immer offen hält? Oder nur wenn sich das kleine Rädchen oben dreht?
0
Herr P.05.04.0812:08
Die verbrauchte Datenmenge siehst Du unter Einstellungen/Benutzung/EDGE-Netzwerkdaten.
Die Nutzungsdauer kannst Du nicht einsehen!
Insofern hast Du mit Deinem Tarif wohl eher schlechte Karten.
0
Herr P.05.04.0812:10
Sas iPhone greift nur dann über Edge, wenn Keine WLAN-Verbindung besteht! So ist es jedenfalls bei meinem Gerät!
0
justsports
justsports05.04.0812:29
Ich sehe aber an meiner Rechnung, dass das iPhone jedes Mal, wenn ich es aus der Tastensperre hole, eine kurze EDGE Verbindung aufbaut, auch wenn anscheinend nichts geladen wird (Download von 0,0 kb). Bei einem Zeitbasierten Tarif könnte das aber teuer werden, schau dich lieber nach einem Volumentarif um!

Oder stell zumindest wirklich mit Services oder BossPrefs EDGE komplett aus in der Zeit, in der du es nicht benötigst!
0
mat18505.04.0813:08
Genau so mache ich es auch im Moment, BossPrefs funktioniert ganz gut. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel, da man immer aufpassen muss dass man EDGE deaktiviert. Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass man die Nutzungsdauer der Datenverbindung online unter "Mein t-mobile" abrufen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.