Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und NextSim

iPhone und NextSim

IkarusX
IkarusX29.01.0807:04
Hallo,

ich habe gestern ein neues iPhone (FW 1.1.2, BL4.6) bekommen. Meine Sim Karte habe ich laut der Anleitung zerschnitten und inklusive der NextSim eingesetzt. Das iPhone startet normal, allerdings werde ich nach dem hochfahren darauf aufmerksam gemacht dass meine Sim gesperrt ist und ich soll den PIN eingeben. Die Eingabe klappt, PIN wird als richtig erkannt, aber dann passiert leider gar nichts mehr!!!

Weiss jemand Rat???

Danke im voraus
Gruss
0

Kommentare

iKouso
iKouso29.01.0807:34
Ich habe eine iPhone OOB 1.1.2. (Bootloader 4.6) aus den USA. Ich benutzte meine normale SIM-Karte mit der NextSim.

Bei mir erscheint die Meldung "Falsche SIM-Karte. Dieses iPhone darf nur mit einer genehmigten SIM-Karte benutzt werden." Seit Tagen versuche ich, mich in den Foren schlau zu machen, aber ich habe noch keine Antwort gefunden.

Selbst wenn ich die Original AT&T-Karte einsetze, erscheint die Fehlermeldung. Ich habe schon mehrmals einen 1.1.1-Downgrade gemacht, den Installer eingerichtet und es gemäss Anleitung wieder auf 1.1.2 upgedatet.

Muss ich via Terminal das "Lockdownd"-File ersetzen?

Vielen Dank für die Tipps.

0
IkarusX
IkarusX29.01.0808:59
das ist das gleiche Problem wie bei mir... die PIN Abfrage auf der SIM habe ich mittlerweile ausgeschaltet!
0
zaph
zaph29.01.0809:29
soweit ich noch weiß ist es zum jailbreaken eine Vorraussetzung das die Pinsperre ausgeschaltet wird - BEVOR man anfängt !! (habs an meinem alten Handy gemacht, bevor ich mit der ganzen Prozedur begann)

habe ein OOTB 1.1.2 aus USA mit der NextSim 2 und keinerlei Probleme...
„live long and prosper“
0
hulk1st29.01.0815:09
hab o2 in verbindung mit next sim (2?) und keinerlei probleme. hab erst nachdem ich 1.1.2 gejailbreakt hatte die karten getauscht. der *#307# trick funktioniert ja eh nur mit der original at&t karte soweit ich weiss. übrigens: egal ob ich die falsche oder die richtige pin eintippe, ich bekomme immer ein ok. allerdings werde ich bei falscher pin nach ein paar minuten erneut zur eingabe aufgefordert und er wählt sich auch nicht ins netz ein bis die richtige pin eingetippt ist. kleiner tip was die next sim angeht:zwei kleine tesa streifen oben und unten die über die originale sim und die next sim (aufpassen das man nicht die kontakte abklebt) machen die konstruktion wesentlich stabiler und haltbarer. hab bestimmt schon zehnmal raus und reingemacht. die breite vom tesa passt auch perfekt zur breite der sim.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.