Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone shutdowns seit 3.1

iPhone shutdowns seit 3.1

Henry Kiss N. Ger14.09.0912:44
Hi,

im Apple Forum wird schon viel darüber diskutiert... wundert mich, dass hier noch nichts steht - daher:

Seit 3.1 (iPhone 3G) schaltet sich das iPhone bei mir mehrmals am Tag einfach aus (Black Screen).
Das einzige das hilft: Taste oben und unten 10 Sek. zum Reset drücken...

Ähnliche Fälle?

Bye
Henry
0

Kommentare

nics
nics14.09.0913:02
Nein, bei mir nicht.

Aber langsamer ist es geworden! Unerträglich..
0
Gerry
Gerry14.09.0913:12
kann nix sagen alles bestens
0
TCHe
TCHe14.09.0913:14
Hatte ich am Samstag mal (3GS ohne Jailbreak), war sehr ärgerlich.
0
mistamilla
mistamilla14.09.0913:15
Ja, bei mir auch so aufm 3G. Plötzlich ist es aus, wenn ich's aus der Tasche nehme. Beim anschliessenden Reset-Start muss ich zwar den Lock-Code eingeben, aber den SIM-PIN interessanterweise nicht...
Ist mir am Samstag zweimal passiert, habe mir aber nichts böses dabei gedacht...
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0913:24
Keine Probleme mit 3G S.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paul.schoeneck14.09.0913:30
Hatte kürzlich mal den startbildschirm mit dem Apfel. Ging auch nicht mit reseten weg. Erst als ich es in den pc eingestöpselt habe ( ohne iTunes zu starten ) war es wieder da. Komisch den ich hatte es einfach nur eingesteckt. Ohne irgendwelche Programme laufen zu haben. Ab und zu verschwindet auch mein iPod Inhalt. Stecke ich es in den Rechner ( wieder komischerweise ohne iTunes zu starten ) dann ist es plötzlich wieder da. Alles in allen schon ein wenig seltsam!
Hat das noch jemand?
0
paul.schoeneck14.09.0913:31
Ach so.
Ist das 3gs 32 gb
Sorry
0
semmelroque
semmelroque14.09.0914:07
diese totalabstürze mit anschließenden wiederbelebungsmaßnahmen betreffen wohl bisher "nur" iphone original u./o. 3g user!

apple möchte wohl mit aller macht mehr "alt" user zum wechsel aufs 3gs "überreden"...
0
iBookG414.09.0914:12
Bei mir vor allem, wenn ich häufiger die Tastensperre löse und wieder sperre. Dann ist es das iPhone auch nur über die 10 sec. zu retten. Und bei mir muss auch kein Simcode eingegeben werden danach.
0
bono01
bono0114.09.0914:27
Hatte es einmal kurz nach dem Update. Seitdem nicht mehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
thomas_berg14.09.0914:45
Habe das Problem auf 3GS (einmal schon getauscht wg. GPS-Ausfall) seit dem Update auf 3.1.: Akku leert sich über Nacht, beim Aufladen sind plötzlich nur noch 10% Batterieladung oder gar keine mehr vorhanden - egal ob über USB-iTunes oder direktem Stromanschluss über Adapter.
Ich bin von dem Gerät enttäuscht; schon im Urlaub hätte ich das Gerät wg. des GPS-Ausfalls an die Wand klatschen können.
Überlege nun, das Austauschgerät nochmal zu tauschen. Echt Klasse!
0
semmelroque
semmelroque14.09.0914:48
@ semmelroque

betrifft wohl auch 3gs user!
0
Henry Kiss N. Ger14.09.0915:37
siehe apple-forum... es ist kein einzelfall ...


http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2152619&tstart=0&messageID=10206472#10206472
0
fbaier14.09.0916:08
Vielleicht liegt es daran, dass ihr ein altes Backup mitschleppt (eine Datensicherung vom iPhone mit OS 1 oder 2. ?
Ich habe diese Woche mein iPhone wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert (alte Backups nicht wieder eingespielt - das einzige was ich nicht mehr hatte waren meine SMS - der Rest (Kontakte etc.) war ja ohnehin am iMac durch regelmäßige Synchronisationen vorhanden) Nun läuft das iPhone weitaus flüssiger als vorher und der Akku hält durchaus um 30& länger (wie hier im Forum auch schon diskutiert).

Ich weiß zwar nicht ob dies eine Lösung ist, aber da ich auch Besserungen bemerkte, könnte es ja sein, dass euch dies hier weiterhilft.
Vielleicht könntet ihr ja noch berichten, obs geholfen hat.

Viel Erfolg. Grüße.
0
dmuc14.09.0916:15
zum thema black out: bei meinm 3G passiert das auch. wiederherstellen bracht keinen erfolg. aber da das problem bekannt ist hoffen wir mal auf ein baldiges update von apple.


@ thomas_berg
Akku leert sich über Nacht, beim Aufladen sind plötzlich nur noch 10% Batterieladung oder gar keine mehr vorhanden - egal ob über USB-iTunes oder direktem Stromanschluss über Adapter.
das problem hatte ich bei meinem 3G auch plus das gerät war immer ziemlich heiß. der fehler kam wohl auch mit dem 3.1 update. bei mir brachte das ausschalten der "benachrichtigungen" (push) die lösung. seitdem hält der akku wieder wie gewohnt und das gerät wird nicht mehr warm.
0
thomas_berg14.09.0916:34
@dmuc
Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren. Und hoffe, das bald ein grundsätzliche Lösung gefunden wird.
0
LordLasch17.09.0913:26
tjaja, da überlebt mein 3G geschlagene 5 Wochen ohne Verbindung zum Mac, und nachdem ich jetzt auf 3,1 geupdatet habe ist es alle paar Stunden aus. Tolle Wurst
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni17.09.0913:33
Hatte ich auch (3G). Nachdem ich mein zuvor manuell angelegtes Tethering Profil gelöscht habe, sind keine Freezes und keine Performanceeinbußen mehr aufgetreten. Teste es aber auch erst seit 2 Tagen, ist also mit Vorsicht zu genießen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.