Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne Vertrag direkt bei Apple?

iPhone ohne Vertrag direkt bei Apple?

ximeng08.09.0918:11
Hallo zusammen,

ist es ein "Fehlerchen" auf der Apple Seite oder ist es doch möglich das iPhone 3GS in schwarz ohne Vertrag zu bestellen?

Zu finden hier

Und die Fußnote "2" weißt auf folgendes hin:
# (2) Requires new two-year AT&T wireless service contract, sold separately to qualified customers; credit check required; must be 18 or older. Existing AT&T customers who want to upgrade from another phone or replace an iPhone 3G should check with AT&T or use www.apple.com/iphone/buy to find out if they are eligible for early upgrade pricing: $299 (8GB), $399 (16GB), or $499 (32GB) with a new two-year contract. For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). In CA, MA, and RI, sales tax is collected on the unbundled price of iPhone. Service may not be available in all areas or at the signal strength, rates, speeds, or bandwidth as demonstrated. Wi-Fi Internet access required for some features; broadband recommended; fees may apply. Some applications, features, and services are not available in all areas. Visit www.wireless.att.com to check AT&T network coverage in your area. iPhone is configured to work only with wireless service provided by AT&T. Warranty information available at www.apple.com/legal/warranty/iphone. When available, transferring your mobile number to a different service provider will terminate your service with your existing provider; termination fees and other charges may apply. Some features may require added fees. Contact your service provider for more details. Use constitutes acceptance of Apple’s software license agreement and third-party terms located in the iPhone box. Unauthorized modification of your iPhone software violates the software license agreement. Inability to use an iPhone due to unauthorized modifications is not covered under your warranty.
0

Kommentare

tobiask08.09.0918:17
Das sind die Preise mit AT&T Vertrag.

0
ximeng08.09.0918:24
Klar, aber auf der Seite steht nicht das man einen Vertrag abschließen muss!
0
PLee08.09.0918:26
Kriegst du ohne Vertrag
0
tobiask08.09.0918:26
kannst es ja versuchen aber es wird an zwei Sachen scheitern.

1.Apple USA liefert nur an amerikanische Adressen
2.Du bekommst einen Vertrag abgeschlossen




0
ximeng08.09.0918:31
Schätzungsweise, ja. Aber mich würde es nicht wundern wenn ein Klagewütiger es drauf anlegt...

Gibt es Interessenten?
0
riessi08.09.0918:43
wenn ich mich richtig erinnere stand sowas mal hier in den news
Meldungen vom Freitag, 27. März 2009
Apple verkauft in den USA anscheinend iPhones ohne AT&T-Vertrag Hardware 15:47

Wie CNN berichtet, hat Apple in den USA anscheinend damit begonnen, dass iPhone seit Donnerstag auch ohne AT&T-Vertrag anzubieten. Das iPhone ist demnach nicht nur für bestehende AT&T-Kunden erhältlich, sondern auch für Kunden ohne jeglichen AT&T-Vertrag. Die angebotenen iPhones mit 8 GB Kapazität für 599 US-Dollar und 16 GB Kapazität für 699 US-Dollar weisen allerdings weiterhin den AT&T-Sim-Lock auf, so dass sich die iPhones nur mit Aufwand in einem anderen Mobilfunknetz als dem von AT&T betreiben lassen. Die erworbenen iPhones lassen sich ansonsten über iTunes von zuhause mit einem passenden AT&T-Vertrag aktivieren. Jedoch scheint es angesichts des hohen Preise offensichtlich, dass man bei Apple und AT&T damit rechnet, dass die vertragsfreien iPhones von den Käufern eher entsperrt werden, um sie mit anderen Mobilfunknetzen zu nutzen. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Verkaufsschritt dürften gefüllte Lager sein. Diese müssen angesichts des in einigen Monaten erscheinenden Nachfolger noch abgebaut werden. Der Verkaufsstart des neuen iPhones könnte schon Anfang Juni auf der World Wide Developer Conference bekanntgegeben werden. (sb)

Also - man kann ohne Vertrag bestellen - den net-Lock von AT&T bekommst du nicht weg. zudem kommt dazu, dass bei Garantiefällen du das Gerät in die USA einschicken musst und ob bei den US-iPhones das CE-Zeichen drauf ist, weiß ich auch nicht. diesbezüglich gabs noch zu den iPhone2G zeiten einen Bericht im TV, wo einer am Zoll sein iPhone abgeben durfte...

0
christian8908.09.0918:53
Du bekommst dann das iPhone mit bereits eingebautet AT&T SIM Karte und Netlock an eine amerikanische Anschrift geliefert - beim Anschluss an iTunes musst du dann den Plan wählen und deine Sozialversicherungsnummer angeben uns so den Vertrag mit AT&T schließen.
0
dreyfus08.09.0919:17
riessi
Also - man kann ohne Vertrag bestellen - den net-Lock von AT&T bekommst du nicht weg. zudem kommt dazu, dass bei Garantiefällen du das Gerät in die USA einschicken musst und ob bei den US-iPhones das CE-Zeichen drauf ist, weiß ich auch nicht. diesbezüglich gabs noch zu den iPhone2G zeiten einen Bericht im TV, wo einer am Zoll sein iPhone abgeben durfte...

Also den Netlock bekommt man weg, zumindest noch unter der aktuellen Software. Den TV Bericht hätte ich gerne gesehen. Der Zoll überprüft private Elektronikartikel auf CE Kennzeichen und alle nicht-europäischen Touristen und Geschäftsleute dürfen bei der Einreise nach Deutschland ihre Laptops, Mobiltelefone, Rasierapparate etc. beim Zoll abgeben. Ganz bestimmt.
0
mooo08.09.0919:27
Also in Italien hat das ja mal geklappt

Die Preise sind aber auch viel zu niedrig, um Vertragsfrei zu sein.
dreyfus
Also den Netlock bekommt man weg, zumindest noch unter der aktuellen Software. Den TV Bericht hätte ich gerne gesehen. Der Zoll überprüft private Elektronikartikel auf CE Kennzeichen und alle nicht-europäischen Touristen und Geschäftsleute dürfen bei der Einreise nach Deutschland ihre Laptops, Mobiltelefone, Rasierapparate etc. beim Zoll abgeben. Ganz bestimmt.

Mit dem Zoll kann es eigentlich nur mit "noch" verpackten Artikeln Probleme geben.
0
riessi08.09.0919:42
Keine Ahnung mehr wo der Bericht war, ist schon zu lange her. da gings um einen Österreicher, der ein US-iPhone hatte...
Bei dem Bericht gings um die Schnäppchenjäger, die wegen des günstigen Dollarkurses in die USA "shoppen" geflogen sind und zu diesem Zeitpunkt der Zoll Schwerpunktkontrollen durchgeführt hat.. wie gesagt ist schon einige Zeit her der Bericht - kann sein, dass da das iphone regulär noch nicht zu haben war bei uns... in AT kam ja das iphone erst im März 2008 am Markt..

0
dreyfus08.09.0919:52

@riessi: Es ist ja durchaus möglich, dass der gute Mann das Gerät abgenommen bekam. Will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ganz sicher nicht wegen eines fehlenden CE Kennzeichens. Das war vielleicht etwas, dass auch beanstandet wurde, führt aber bei einer privaten Einfuhr ganz bestimmt nicht zur Beschlagnahme. Den Zoll interessieren Plagiate oder wenn Leute mit originalverpackten iPhones den grünen Ausgang nehmen, CE Kennzeichen sicher nicht. Ich darf ja teilweise sogar Geräte nach Europa einführen, obwohl deren Betrieb explizit verboten ist (wie bspw. Radarwarner, die haben i.d.R. auch kein CE Kennzeichen).
0
riessi08.09.0920:10
dreyfus: durchaus möglich...
0
lanz2408.09.0920:24
das iPhone gibt es im Apple store Italien ohne sim und netlock gut und günstig.
0
Longo08.09.0920:46
lanz24
das iPhone gibt es im Apple store Italien ohne sim und netlock gut und günstig.

Genau da hab ich meins auch her! War schon lustig, als der UPS Mann kam und auf dem Paket in geschätzter Schriftgröße 10 "Germany" stand und drunter in Schriftgröße 50 "Italy".

Es lebe UPS!!!

0
jirjen09.09.0906:41
Übrigens ist das CE Zeichen drauf. Ich hab ein At&t iPhone 3GS für 599$.
Eine nummernlose SIM stak drin, war prima, weil dann sogar die Aktivierung lief. Danach dann eben den Jailbreak, damit die deutsche SIM funktionierte.

Diese 'full-price' iPhones sind übrigens normal dafür gedacht, wenn man das eigene zerdeppert hat.
0
api
api22.09.0918:25
@ lanz24 bzw. Longo:

Ich habe die Sache mit dem Bestellen im italienischen Apple Store leider bisher nicht genau verfolgt:
Man kann also einfach mit seiner "deutschen" Apple-ID im ital. Store einkaufen? Ist das richtig?
Wäre toll, wenn einer von euch mit mir mal Kontakt aufnimmt.

„Matura, dum libido manet“
0
macjuice23.09.0916:10
api: Das würde mich auch mal interessieren... hat einer in den letzten Tagen bei Apple IT bestellt?
0
justsports
justsports23.09.0916:14
Das ging mal als das 3GS neu war. Dann hat Apple aber angefangen die Bestellung aus Deutschland zu stornieren. Kauft euch das Ding bei handytransporter.de (ehemals iphonetransporter.de - gibts auch einen Thread hier im Forum zu) oder anderen, dort bezahlt ihr "nur" eine Überführungsgebühr von 50-100€ zusätzlich zum Gerätepreis.
0
jirjen23.09.0921:14
Olle Kamelle - ich hab eins aus den USA, in die USA geliefert. AT&T-Netlock allerdings.
0
wurzelmac23.09.0922:38
> justsports:
Geht immer noch, allerdings muss eine italienische Lieferadresse angegeben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.