Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne Vertrag? Wie das?

iPhone ohne Vertrag? Wie das?

da_re
da_re28.09.0710:28
Mittlerweile tauchen auch in meinem Bekanntenkreis die ersten iPhones aus den Staaten auf - Hammmer! Sind so zwar recht teuer, aber dass wäre es mir fast wert.

Hätte als in der Schweiz wohnender allerdings lieber die Europavariante (dt), doch gerade Schweiz kann wohl noch ein wenig dauer. Habe da mal eine Frage zu:

Wie kommt eigentlich ein Händler aus den Staaten an iPhones ohne Vertragsbindung, die er dann nach Europa weiterverkaufen kann? Denke die werden grundsätzlich nur mit AT&T weiterverkauft? Wie kann sich das lohnen, wenn man so viel Grundgebühr auf sich nehmen muss. Oder kann man ein iPhone in den Staaten auch irgendwie ohne Vertrage kaufen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze28.09.0710:39
DIe Grundgebühr zahlst Du erst, wenn es über iTunes aktiviert wird. Diese Geräte sind "gecrackt", brauchen also NICHT über iTunes aktiviert werden.

Diese "Händler" stellen einfach den Schwarz/Graumarkt dar; auf jeden Fall würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn es an Gewährleistungsansprüche oder sonstiges geht.

Ausserdem sind die Dinger viel zu teuer im Moment, weil eben auch knapp (siehe MTN Meldung vor kurzem)

Mein Tipp: fahr am 9.11 nach Konstanz, geh in den T-Punkt, leg 399 EUR auf den Tisch - und aktiviere es über irgendeine "halblegale" Software.
0
da_re
da_re28.09.0711:01
JAU

Danke für die Erklärung
0
chill
chill28.09.0711:51
(hat hier eigentlich inzwischen jeder einen thread zum thema iphone aufgemacht, auch wennn alle themen schon x mal durchgekaut wurden?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen28.09.0713:07
nö - ich noch nicht!

@ da_re: die telekom wird dir garantiert keins ohne vertrag verkaufen. schon allein, weil du ohne vorlage eines ausweises keinen vertrag bekommst (schilly sei dank, aber in der schweiz ist das ja auch so), und das geht nun mal nicht über itunes.
0
JanB28.09.0713:41
chill
(hat hier eigentlich inzwischen jeder einen thread zum thema iphone aufgemacht, auch wennn alle themen schon x mal durchgekaut wurden?)

Du bist nicht verpflichtet diese zu lesen! Außerdem musst du nicht in jedem Thread rumspammen, uns (mich) interessiert nicht das es dich nicht interessiert!
0
c0caine
c0caine28.09.0713:44
JanB aber man kann auch mal 2 Minuten die Suchfunktion benutzen und sich informieren bevor man schon wieder einen sinnlosen da durchgekauten Thread eröffnet. Zum Thema iPhone wurde glaube ich so ziemlich alles gesagt und noch viel mehr...
0
da_re
da_re28.09.0714:16
pünktchen

Einen deutschen Pass hätte ich in petto, ob Sie es dann ohne verkaufen ist allerdings wirklich die Frage. Bleibt nur das Hoffen...
0
Apfelsaft28.09.0714:51
das iPhone wird wie in Amerike mit iTunes an einen Vertrag gebunden. Es wird also meiner Meinung nach wie in den USA laufen. Einfach iPhone kaufen und zuhause cracken oder Vertrag abschliessen.
0
pünktchen
pünktchen28.09.0714:58
apfelsaft: und wie legst du bitte itunes deinen perso vor?
0
kefek
kefek28.09.0715:18
pünktchen
apfelsaft: und wie legst du bitte itunes deinen perso vor?

Personalauswiesnummer vielleicht?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen28.09.0716:07
es geht ja gerade um die kontrolle der identität, also müssten foto und & dein gesicht abgeglichen werden. den verkäufern ist das natürlich wurscht, aber eine kopie deines ausweises hätten sie dann doch gerne für ihre akte.

halb ot: ich konnte zuletzt in italien feststellen, dass man da als nutzer eines internet-cafes auch erstmal registriert wird, und zwar ohne jede löschungsfrist.
scheiss kontollnazis allemiteinander.
0
v1n201.10.0711:42
gibt es da irgendeinen trick..?

eine Bekannte ist diese woche in usa und wollte mir eins mitbringen... sie schreibt, sie hat alles versucht... die rücken die teile jetzt nur noch mit at&t verträgen aus...

ich dachte, man könnte die geräte im apple store einfach für 399 $ kaufen..?

wurde da etwas geändert...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n204.10.0700:13
gibt es denn nun noch irgendeinen Tip...?

Bekommt man das iphone in USA auch in den apple stores nur noch mit direkt unterschriebenem AT&T Vertrag...?

Kann man es noch irgendwo für 399$ kaufen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Apfelsaft04.10.0700:43
hier(Philadelphia) kaufst du es wie einen ipod, ohne irgendetwas zu unterschreiben
0
blablub04.10.0709:28
Ich lasse mir eins auch aus den Staaten mitbringen.
Am 19 Oktober ist es dann hier und dann brauch ich eure Hilfe um es zu unlocken.

Ich freu mich schon darauf. Und wenn der Euro weiter so steigt, bekommt man das iPhone zum relativen günstigen Preis. Die Anderen können ja das iPhone aus D kaufen und sich dann an den Tarifen halten
0
jogoto04.10.0710:07
blablub
Die Anderen können ja das iPhone aus D kaufen und sich dann an den Tarifen halten

Solange Du nicht bei nächster Gelegenheit einen der üblichen "scheiß Apple"-Threads aufmachst, stört sich hier glaube ich niemand daran, dass Du ein gekracktes US-iPHone hast.
0
da_re
da_re04.10.0712:08
Finde dieses iPhone aus den Staaten-Ding irgendwie bedenklich. Habe mal bei apple einen Film auf der hompage gesehen, der erklärt, wieso der Touchscreen gut funktioniert. Ist eine Spracherkennung aktiv (im Sinne von T9). Zu Anfangs sind sämtliche hitboxen aller Buchstaben gleich, je weiter man im Schreiben des Wortes kommt, desto grösser werden die hitboxen der wahrscheinlichen Buchstaben und die andern halt kleiner.

Geniale Technik, apple eben. Sollte aber ohne Deutsch als installierte Sprache wegfallen > wird kompliziert!

Was denkt Ihr darüber?
0
v1n204.10.0712:20
hmm.. seltsam, gerade nochmal bestätigt bekommen... ohne Adresse und Bankkonto in USA bekommt man kein iPhone im Apple Store...

seltsam... wie wollen die auf 10 mio. kommen, wenn sie jetzt auch noch hürden aufbauen...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
blablub06.10.0702:15
v1n2
da hast Du eine falsche Auskunft. Ein bekannter von mir hat gerade heute ein iPhone, direkt aus den Glastempel, gekauft.
Er hat mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt. Und nächste Woche halte ich es in meinen Händen *super freu
0
gorgont
gorgont06.10.0702:27
Jop @@ v1n2
das ist nicht ganz richtig, von einem Kumpel eine Stewardess Freundin hat auch im Apple Store zwei iPhones gekauft, ohne Problemchen, ging einwandfrei ohne USA Adresse und Bankkonto.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt06.10.0707:17
gorgont:
Und können die iPhones auf Deutsch umgestellt werden?
0
blablub06.10.0710:51
JustDoIt
kann man noch nicht sagen, das wird sich erst ab den 9 November zeigen. Aber es würde nichts dagegen sprechen, es gibt ja keine Hardware Tastatur
0
Wheeler28.09.0711:46
was overdoze bei seinem Tip vergessen hat:
Hoffe, daß Sie dir eins ohne Vertrag verkaufen...





Aber das tue ich auch. Nur, daß ich nicht nach Konstanz fahren muß
0
Wheeler01.10.0711:52
Hmm... Vielleicht sollte man bei Petitiononline.com einfach mal eine Petition starten, daß Apple das iPhone auch ohne Vertragsbindung an AT&T in den USA und ohne T-Mobile-Vertrag in Deutschland verkauft.
Wenn man sich mal überlegt, wie sich die Vertragsbedingungen bei einem Wechsel des Anbieters für einen selbst zum Schlechten ändern können überlegt man es sich doch 5x ob man wechselt oder nicht einfach auf das iPhone verzichtet.
Das KANN nicht im Sinne Apples sein, daß man potentielle Kunden vergrault.
Oder täusche ich mich da so?
0
Helmut01.10.0712:12
wheeler
Das kannst du vergessen. Apple hängt da mit im Boot und will kräftig abkassieren. Apple ist nicht ja die Heilsarmee. Was meinst du wohl, warum sich die Vertragsverhandlungen so lange hingezogen haben? Die haben kräftig die Hand aufgehalten und sich das Teil teuer bezahlen lassen. Möchte nicht wissen, wie viel oder besser wie wenig der Netzanbieter im Vergleich zu anderen Handys verdient. Dieser Apfel war mit Sicherheit sehr sauer!
Sowas kannst du nur beeinflussen, indem du das Teil als Käufer ignorierst. Damit erreichst du viel mehr als mit Petitionen die im Keller verstauben.
0
Wheeler01.10.0712:15
Helmut:
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
Auch die Aussage, daß die Handys nicht subventioniert werden dürfte wohl damit zusammenhängen. Denn: Wenn man die schon (vergleichsweise) teuer von Apple kauft und dann noch Apple Inc. subventioniert kann man an den Kunden nichts mehr abgeben, sondern muß den noch melken...

Was ich nur erschreckend finde ist, daß Apple hier anderen vormacht, wie's geht und ich mir vorstellen könnte, daß Firmen wie Nokia oder SonyEricsson das auch schmecken könnte. amp;
0
Dieter06.10.0710:59
Apfelsaft<br>
das iPhone wird wie in Amerike mit iTunes an einen Vertrag gebunden. Es wird also meiner Meinung nach wie in den USA laufen. Einfach iPhone kaufen und zuhause cracken oder Vertrag abschliessen.

Die Nuss bei 1.1.1 ist wohl schon härter. Die Hacker haben so ihre Schwierigkeiten auf das Phone zu kommen und wieder eine Umgebung zur Installation neuer Programme zu schaffen...

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, aber ich habe keine Lust mich darauf zu verlassen.
0
Dieter06.10.0711:05
dieter<br>
Apfelsaft
das iPhone wird wie in Amerike mit iTunes an einen Vertrag gebunden. Es wird also meiner Meinung nach wie in den USA laufen. Einfach iPhone kaufen und zuhause cracken oder Vertrag abschliessen.

Die Nuss bei 1.1.1 ist wohl schon härter. Die Hacker haben so ihre Schwierigkeiten auf das Phone zu kommen und wieder eine Umgebung zur Installation neuer Programme zu schaffen...

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, aber ich habe keine Lust mich darauf zu verlassen.

Und darauf soll man sich auf Dauer verlassen, wenn man das iPhone um nützliche Programme erweitern will? In 1.1.2 ist die TIFF Lücke auch zu!

Der Schutzwall um V. 1.1.1 beginnt zu bröckeln http://www.iphone-ticker.de/2007/10/05/der-schutzwall-um-v-111-beginnt-zu-brockeln/

Noch haben wir keine genaueren Infos für euch. Doch nach dem gestrigen Hinweis auf die in Version 1.1.1 entdeckte TIFF-Schwachstelle und die möglichen darauf aufbauenden Exploits, spricht folgendes Bild Bände. Ein iPhone, Firmware-Version 1.1.1, mit dem Wireless iTunes Store und der iPhone SIM-Free Applikation. Wir melden uns nochmal sobald wir genauere Infos haben.
0
Dieter06.10.0713:01
...

Wie in den Comments richtig erkannt, handelt es sich bei dem Foto höchstwahrscheinlich um einen Fake. Das Symbol für den Taschenrechner kommt mit 1.1.1 in anderen Farben, hier ist allerdings noch das Symbol der Vorgängerversionen abgebildet.
Erica Sadun hat bei TUAW dokumentiert, wie sie Zugriff auf das iPhone Filesystem erhalten und damit rumgespielt hat - und anschließend Probleme mit ihrer IMEI bzw. der Akzeptanz ihrer original AT&T SIM bekam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.