Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone oder iPod-touch?

iPhone oder iPod-touch?

Eldorado21.09.0719:13
Ich brauche einen Tipp: bin nächsten Monat in den USA und will mir da entweder ein iPod-touch oder ein iPhone kaufen. Die Handy-Funktion interessiert mich im Moment weniger (da sind mir die Tarife noch zu hoch), aber selbst wenn man den Telefon- und SMS-Modus beim iPhone nicht nutzt, hat es doch eigentlich mehr Features als das iPod-touch (abgesehen vom max. 8-GB-Speicher)? Oder übersehe ich da etwas?
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs21.09.0720:01
Fotoapparat fehlt auch. Und ein editierbarer Kalender.
0
Dieter21.09.0720:28
- Kamera
- Stocks-Widget
- Weather-Widget
- Kalenderbearbeitung
- Mail-Client

Und bei beiden halt keine offizielle Installation von Fremdprogrammen.
0
Dominik666
Dominik66621.09.0720:30
kann man sich eigentlich ein iphone kaufen und die sim rausmachen und dann es wie der ipod touch benutzen? oder geht bei dem iphone nix wenn man es net aktiviert hat???kann mir das bitte einer sagen??thx schon mal im vorraus...
0
JustDoIt
JustDoIt21.09.0720:54
Klare Entscheidung: iPhone holen, weil nur 100 Euro teurer, aber viel mehr Funktionen.
0
iBruno21.09.0721:00
Dominik[tripple]6

nein, ohne aktivierung geht nix, aber man kann mit bestimmten tools den simlock entfernen, oder einfach eine gefakte aktivierung machen und halt alles außer SMS und Phone benutzten, also im prinzip gehts, aber halt nie legal!;-)
0
Dominik666
Dominik66621.09.0722:11
aso das is ja schmu sonst hätee man es als ipod nutzen können und wenn die verträge billiger werden könnte man es auch als phone dann nutzen
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0705:17
JustDoIt<br>
Klare Entscheidung: iPhone holen, weil nur 100 Euro teurer, aber viel mehr Funktionen.
...und viel mehr Folgekosten!
0
HJALDI
HJALDI22.09.0710:12
Juhuuuuu der "iTouch" ist versandt worden!
:-D:-D
0
MacSebi
MacSebi22.09.0713:21
Ich würd's iPhone nehmen, wenn Dir die 100 EUR nichts ausmachen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
fonzman
fonzman22.09.0713:28
iBruno<br>
Dominik[tripple]6

nein, ohne aktivierung geht nix, aber man kann mit bestimmten tools den simlock entfernen, oder einfach eine gefakte aktivierung machen und halt alles außer SMS und Phone benutzten, also im prinzip gehts, aber halt nie legal!;-)

Naja, ob das illegal ist, wage ich zu bezweifeln. Eher vom Erfinder nicht gewünscht!
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0714:20
Dominik666<br>
kann man sich eigentlich ein iphone kaufen und die sim rausmachen und dann es wie der ipod touch benutzen? oder geht bei dem iphone nix wenn man es net aktiviert hat???kann mir das bitte einer sagen??thx schon mal im vorraus...
Da wäre ja so, als würdest Du Dir einen Mercedes kaufen und dann einen auf Fred Feuerstein machen.
0
Dominik666
Dominik66622.09.0715:31
Hot mac

schau mal mein zweiter post das habe ich damit gemeint
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0715:37
Dominik666<br>
Hot mac

schau mal mein zweiter post das habe ich damit gemeint
Na ja, wer macht denn so was?

Im Januar 2008 kommt dann ein Update und Du ärgerst Dich schwarz.

0
Dominik666
Dominik66622.09.0718:12
was für ein update wegen den sim karten oder was???
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0718:26
Ein neues iPhone
0
Dominik666
Dominik66622.09.0719:19
aso ohne provider bindung dann oder was meinstdu damit was da anderst sein soll
0
alfrank22.09.0719:21
Es wird irgendwann auch beim iPhone einen technischen Fortschritt geben, so wie bei den iPods auch...
...aber ich glaube nicht, daß ein UMTS-iPhone vor Herbst nächsten Jahres kommen wird.
0
appleboy22.09.0719:24
Ganz klar:
iPhone.

(Ausser du brauchst kein Handy ... wie du sagst ... dann iPod touch)
0
Gaspode22.09.0719:44
hjaldi Wann hast Du denn bestellt? Meiner mit 16GByte steht noch auf "Noch nicht versendet" und Datum "voraussichtlich 28. September".

Das EiPhone wäre an sich schon nett, aber die Bindung mit SIM Lock und 24-Monatstarif zusammen mit dem unsubventionierten Preis ist nix für mich. Dafür wechsle ich zu oft die Handys.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0719:49
Warum bekomme ich meinen denn erst im Oktober? :-(
0
Gaspode22.09.0719:53
8 oder 16?
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0719:54
16
0
HJALDI
HJALDI22.09.0720:58
gaspode

Am Tag der iPod-Vorstellung, nachdem der Apple-Store wieder erreichbar war.
0
HJALDI
HJALDI22.09.0721:03
gaspode

Bevor der iPod Touch vorgestellt wurde, hatte ich auch noch die Absicht ein iPhone zu nehmen, auch wenn es nur mit einem Vertrag bei der "Achse des Bösen" möglich wäre.

Aber mit dem iPod Touch mache ich das erstmal von den Tarifen des Lila Riesen abhängig.

Mal sehen was sich noch in den nächsten Monaten so tut.
0
LoMacs
LoMacs22.09.0721:51
MacSebi<br>
Ich würd's iPhone nehmen, wenn Dir die 100 EUR nichts ausmachen.
Und die etwa 50,- Euro Handygebühr pro Monat zusätzlich.
0
MacSebi
MacSebi23.09.0703:29
LoMacs:
Die Telefonfunktion muss man ja nicht nutzen.

Aber ich selbst hab auch den touch gewählt - weil ich nicht ans iPhone komme in nächster Zeit.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
CyVice
CyVice23.09.0711:26
Ich habe ein iPod touch Touch ausgewählt, hatte vor kurzem ein iPhone in der Hand, ist mir viel zu klobig um damit zu telefonieren. Ich habe ein kleines Handy welches ich ständig in meiner Hosentasche trage, sehr praktisch, das würde ich mit einem iPhone nie tun können.
Und in vielen Orten wo ich mich beruflich befinde gibt es Wlan, da kann ich mit dem iPod touch (was ich dann eher in eine Tasche tun würde) surfen und ich denke es wird bals relativ einfach sein die Kalender- und Mailfunktionen zu aktivieren.
Übrigens nach dem TNT Tracker soll mein iPod Touch am Dienstag ausgeliefert werden !
0
alfrank23.09.0712:00
CyVice: iPhone zu klobig im Vergleich zu iPod touch ? Das ist doch Quatsch...
Das iPhone ist gerade mal 3,6 mm dicker und 5 mm länger als der iPod touch !
Und wenn Du den iPod nimmst, brauchst Du noch ein Handy zusätzlich, was dann zusammen deutlich mehr Platz braucht als das iPhone !

Genau wegen des Volumens in meiner Hosentasche warte ich auf das iPhone, welches meinen schon vor Monaten verkauften sehr guten Palm TX und mein aktuelles Nokia E50 ersetzen wird. Den iPod habe ich immer nur im Auto als "CD-Wechsler"... Der ist für mich im iPhone also nur eine nette Zugabe.

Hier mal eine Auflistung der Maße der Geräte:
Palm TX: 121 mm x 78 mm x 15 mm, 141 cm^3 - 149 g
Nokia E50: 113 mm x 43,5 mm x 15,5 mm, 76 cm^3 - 104 g
Zusammen: 217 cm^3 - 253 g
iPhone: 115 mm x 61 mm x 11,6 mm, 81 cm^3 - 135 g

Also hat das iPhone gerade mal 37 % des Volumens und 53 % des Gewichts der Nokia-Palm Kombination, die ich bisher in der Hosentasche hatte !
Und es hat alle Eigenschaften und Funktionen der beiden Geräte plus noch einiges mehr oder besser !
Oder anders gerechnet: es wiegt gerade mal 31 g (30 %) mehr und hat 5 cm^3 (7 %) mehr Volumen als mein Nokia alleine !
0
MacSebi
MacSebi23.09.0712:05
aber ihr wisst schon, dass Handys in der Hosentasche nicht gesund sind? Zumindest wenn ihr noch Kinder wollt... =-O
„German by nature - Kiwi by heart“
0
alfrank23.09.0712:09
Oder so: es hat nur 57 % des Volumens und 90 % des Gewichts des Palm alleine, aber zusätzlich ist es noch ein Handy mit Kamera, hat viel mehr Speicher, schnelleres WLAN und ein besseres Display ! Nicht zu vergessen das geniale Betriebssystem und die revolutionäre Bedienung ! Tschüss Palm...
0
CyVice
CyVice23.09.0712:14
Ich habe schon zwei Kinder, das reicht !
Und wegen der Grösse de iPhones, es ist einfach nur ein Gefühl als ich es in der Hand hielt.
Ich glaube es kommt wirklich auf den Geschmack eines Jeden an; meine Frau hat einen Blackberry Pearl und selbst den finde ich schon gross !
Und vielleicht kommt es auch darauf an was man für eine Hose trägt und wir gross die Taschen sind, hahahahah !
0
Dieter23.09.0712:17
alfrank<br>
Oder so: es hat nur 57 % des Volumens und 90 % des Gewichts des Palm alleine, aber zusätzlich ist es noch ein Handy mit Kamera, hat viel mehr Speicher, schnelleres WLAN und ein besseres Display ! Nicht zu vergessen das geniale Betriebssystem und die revolutionäre Bedienung ! Tschüss Palm...

Und für das iPhone (iPod touch) gibt es keine offizielle Fremdsoftware! (sick)
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0712:27
alfrank<br>
Also hat das iPhone gerade mal 37 % des Volumens und 53 % des Gewichts der Nokia-Palm Kombination, die ich bisher in der Hosentasche hatte!(w00t)
Na ja, dann kanst Du ja immer noch einen auf dicke Hose machen. ;-)
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0712:30
dieter<br>
Und für das iPhone (iPod touch) gibt es keine offizielle Fremdsoftware! (sick)
Was hättest Du denn gerne auf dem iPhone?
CS3?
0
alfrank23.09.0712:30
dieter: Na und ?
Es hat schnelles und benutzbares Internet und schon viele Funktionen serienmäßig, die der Palm nicht hat. Und ein Standalone Garmin-GPS habe ich mir sowieso gleich nach dem Verkauf des Palm zugelegt. Ist viel praktischer, da ultraportabel...

Außerdem geht ja per Hacks fast alles, wie man sieht. Wobei ich nicht denke, daß ich das brauchen werde...
0
Dieter23.09.0712:59
alfrank<br>
dieter: Na und ?
Es hat schnelles und benutzbares Internet und schon viele Funktionen serienmäßig, die der Palm nicht hat. Und ein Standalone Garmin-GPS habe ich mir sowieso gleich nach dem Verkauf des Palm zugelegt. Ist viel praktischer, da ultraportabel...

Außerdem geht ja per Hacks fast alles, wie man sieht. Wobei ich nicht denke, daß ich das brauchen werde...

Aber "kommerzielle" Programme wird es in dem Zustand wohl nicht geben. Als Firma würde ich auch nicht auf das Hacking setzen.

Hot Mac

Nur zwei "Kleinigkeiten":
- eBook Reader
- Navigationssystem

0
Dieter23.09.0713:00
Vielleicht noch ein kleines Arbeitszeitenerfassungstool, so dass man es nicht zwingend im Kalender machen muss!
0
alfrank23.09.0713:04
Wozu braucht man einen eBook Reader ? Hat sich das Format denn schon irgendwo auch nur ein bischen verbreitet ? Reicht PDF nicht ?

Navi: siehe oben... Oder willst Du jedesmal die GPS-Maus an- und ausstecken oder wirklich den Stromverbrauch einer dauerhaften Bluetooth-Daten-Verbindung ?
0
CyVice
CyVice23.09.0713:29
Gerade habe ich mit einem Kumpel telefoniert, der kann sich auch nicht zwischen iPhone und iPod Touch entscheiden. Was tut er ? Beides kaufen !
Pfff
0
alfrank23.09.0713:30
Und dann innerhalb von zwei Wochen eines davon zurückschicken ?
0
Dieter23.09.0721:30
alfrank<br>
Wozu braucht man einen eBook Reader ? Hat sich das Format denn schon irgendwo auch nur ein bischen verbreitet ? Reicht PDF nicht ?

Navi: siehe oben... Oder willst Du jedesmal die GPS-Maus an- und ausstecken oder wirklich den Stromverbrauch einer dauerhaften Bluetooth-Daten-Verbindung ?

1. Nicht alles gibt es als PDF.
2. Was ist mit Passwort geschützten PDFs?
3. Was ist mit Adobe Digital Edition PDFs?
4. Was ist mit eBook oder mobipocket?
5. Das iP merkt sich die letzte Pos. NICHT!

0
Dieter23.09.0721:31
GPS: Eine externe BT-GPS-Maus ist akzeptabel! Habe ich so mit meinem Smartphone. Navi im Auto und zu Fuß als Karte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.