Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - o2 Netz

iPhone - o2 Netz

krenwirsh26.05.0822:59
hallo,

erstmal entschuldigung wenn ich etwas frage was tausend mal besprochen wurde...
aber ich verfolge das forum leider nicht...

also ich habe folgende frage

hat jemand einen unlocked iphone im netz von o2, wie gut ist das internet, wie teuer ist das internet usw. bzw würde es besser wenn eben dieser 3g ipone da ist..

für kurzes feedback wäre ich sehr dankbar

=)
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs26.05.0823:05
Ich betreibe mein iPhone mit o2. Da der Empfang hier aber unter aller Kanone im Vergleich zum Netz der Telekom ist, werde ich sobald es geht wechseln. Internet habe ich nur selten benutzt. Es war auch nicht wirklich das Internet, sondern viel mehr das WAP-Netz. Die mobilen Seiten von eBay usw. waren dennoch recht flott, verbindung dürfte GPRS gewesen sein.
„Deux Strudel!“
0
hrk23
hrk2327.05.0802:06
krenwirsh
...wie teuer ist das internet...

kommt darauf an welchen Vertrag du bei der Saustoffbude hast. Ich weiss nur das bei Sauerstoffvorbezahlung ( o2 loop ), ein Megabyte Daten in Deutscheland zehn Euro kosten!!! :sick:
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
snowcat200727.05.0806:22
hallo

habe mein iphone bei O2 und bin sehr zufrieden. die Combo genion s und internet M (incl 200MB) kosten als online vertag 8.50eur im monat und funktioniert klasse.
Internet ist halt nur gprs (=dial up) Geschwindigkeit, aber wenn man nicht auf youtube steht, kein problem. besonders fuer den preis.
0
herzogar
herzogar27.05.0809:21
hallo zusammen,

kann mich snowcat2007 anschließen....

habe für das internet ein "internet M Paket" für 10,-euronen welches 200MB/monat beinhaltet. reicht für das iphone völlig aus. jedes weitere MB nach den 200MB kostet 0,49euro. vorteil gegenüber der abrechnung nach minuten, man kann stundenlang im internet sein (GPRS) ohne auf die zeit schauen zu müssen.
0
dr. young27.05.0813:37
habe KEIN iphone, benutze mit imac und macbook den connection manager von o2. dazu eine (beinahe) flatrate über gprs, umts und hdpsa (je nach verfügbarkeit) für 15 euro im monat (war ein sonderangebot mit usb-stick; glaube, das aktuelle angebot liegt bei 25 euro). wenn die neue iphone-generation rauskommt, müßte zumindest über umts alles klar gehen (auch visual voicemail). komme damit wunderbar zurecht; 5 gb reichen mir dicke aus, weil ich weder online-gamer noch großer sauger bin.
0
smokeonit
smokeonit28.05.0806:46
ich bin bei eplus, 250MB/monat kosten mich €10 zusätzlich. GPRS speed ist ok mit iphone, mit email und google maps unterwegs sehr gut, safari ist etwas lahm, mit etwas geduld geht es aber...

tmobile EDGE ist schon nicht schlecht! 3G/UMTS ist natürlich besser, aber EDGE wird noch lange ein guter kompromiss bleiben!





0
a_JAguar
a_JAguar23.06.0811:01
dr. young
... (auch visual voicemail). ...
wie das geht auch? muss man das dazu buchen? ich überlege mir das iPhone 3G zu holen und mit o2 zu betreiben. Ich habe bis jetzt aber nur schlechtes über das UMTS Netz von o2 gehört. Ist die Abdeckung wirklich so schlecht? Liegt die Datenrate unter ISDN niveau?

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Rodknocker
Rodknocker23.06.0811:11
ich überlege mir das iPhone 3G zu holen und mit o2 zu betreiben.

Die Frage ist, ob man das 3G iPhone noch frei (bei eBay z.B.) kaufen kann. Die Konstellation, dass jmd. sein iPhone verkauft, ist ja relativ unwahrscheinlich, da Vertragsbindung.
In den USA muss man ja nun inzwischen auch an der Theke seinen Vertrag unterschreiben.

Ich habe bis jetzt aber nur schlechtes über das UMTS Netz von o2 gehört. Ist die Abdeckung wirklich so schlecht? Liegt die Datenrate unter ISDN niveau


Das UMTS Netz von O2 ist nicht das schlechteste. Unter ISDN Niveau wird es sicherhlich bei keinem Provider liegen
lg JAguar

LG Rodknocker
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
a_JAguar
a_JAguar23.06.0811:14
Die Frage ist, ob man das 3G iPhone noch frei (bei eBay z.B.) kaufen. Die Konstellationen, dass jmd. sein iPhone verkauft, sind ja relativ unwahrscheinlich.
In den USA muss man ja nun inzwischen auch an der Theke seinen Vertrag unterschreiben.

Aber es gibt doch Länder in denen es Frei verfügbar ist. Das mit den USA habe ich auch mitbekommen. (leider)
Das UMTS Netz von O2 ist nicht das schlechteste. Unter ISDN Niveau wird es sicherhlich bei keinem Provider liegen
Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich.Mit UMTS steht ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung. In den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt können sie auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s nutzen.Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - außerhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj23.06.0813:18
Hallo,

habe zwar noch kein iPhone kann mir jedoch gut vorstellen das es nur im Netz von T-Mobile Spaß macht.
1. gutes Netz 2. ohne jegliche gedanken surfen so viel man will 3. HotSport Flat im Mc oder so 4. Visual Voicemail

Hatte vor paar Jahren mal O2 dann 4 Jahre lang D1 und jetzt wieder O2. Kann nur sagen das Netz von T-Mobile ist um weiten besser. Freu mich schon auf den Wechsel am 11.

Kann jedem nur empfehlen, wenn iPhone dann bei Timo Bail
0
a_JAguar
a_JAguar23.06.0813:58
Die Verträge sind mir einfach zu teuer.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.