Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nicht erreichbar

iPhone nicht erreichbar

ScherzkeCks18.01.0912:09
Hallo liebe Community,

ich habe mit meinem iPhone neuerdings folgendes Problem:
obwohl ich auf dem Display wunderbaren Netzempfang angezeigt bekomme, kommen keine Anrufe zu mir durch, teilweise geht es direkt zur Mailbox, teilweise klingelt es aber auch beim Anrufer, bei mir aber nicht, ich krieg das dann immer nur nachher durch die SMS mit.

Dies habe ich auch schon selber ausprobiert indem ich mich selber angerufen habe, gleiches Ergebnis.

Mein erster Gedanke war jetzt die Rufumleitung ist falsch, habe diese aber alle mal gelöscht und neu gemacht, bracht keine Änderung.

Wie gesagt, manchmal klappt es manchmal(meistens) nicht.
Jemand eine Idee was zu tun ist?

Grüße

ScherzkeCks
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.01.0912:22
Normales offizielles T-Mobile Gerät?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ScherzkeCks18.01.0913:07
Positiv,

komplett original, offiziell, nichts gejailbreaked.
0
IkarusX
IkarusX18.01.0913:27
ich habe das gleiche Problem. Bei mir auch ein komplett originales iPhone ohne jailbreak!!!
0
schwede
schwede18.01.0913:40
hatte bzw. habe dieses Problem auch ab und an, leider habe ich noch keinerlei Information darüber gefunden warum das so ist.
0
m.rudoll18.01.0914:01
vllt solltet ihr mal zur T-Com gehen und nachfragen.
0
Nitrox18.01.0914:15
Hatte ich auch mal, mein Chef hat mich nie erreicht (Er E-plus). Ich hab auch die SMS bekommen das er mich nicht erreicht hatte obwohl das IPhone im Büro neben mir lag, hatte aber Nicht geklingelt. Mein Iphone ist auch n stink normales T-Mobile ohne Jailbreak
0
Stardust
Stardust18.01.0914:17
ScherzkeCks, IkarusX, schwede

Verwendet ihr eventuell zusätzlich eine Multi-SIM mit einem UMTS-Stick, der nicht von T-Mobile ist?

„Ad Astra“
0
DarkLord541
DarkLord54118.01.0914:42
Hab genau das gleiche Problem, immer mal wieder und schon seit einigen SW-Versionen.

Ist n iPhone 3G, original T-Mobile, kein jailbreak und keine Multisim.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ScherzkeCks18.01.0914:54
Ebenfalls ohne multisim
0
schwede
schwede18.01.0914:57
Stardust
ScherzkeCks, IkarusX, schwede

Verwendet ihr eventuell zusätzlich eine Multi-SIM mit einem UMTS-Stick, der nicht von T-Mobile ist?

ja, Multisim, diese ist aber zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb...
0
Stardust
Stardust18.01.0915:08
War nur so eine Idee.

Dürfte demnach eine Netz-Problem sein.
Also am Besten mal bei T-Mobile nachfragen.
„Ad Astra“
0
was
was18.01.0915:21
selbes problem hier.

iphone 2.2, jailbroken, orange AT.
bekomme dann sofort nach dem die person angerufen hat die sms von der mailbox, das ein anruf verpasst wurde.
denke das das iphone, auch wenn empfang da ist und es auch welchen anzeigt kurzzeitig den kontakt zum netzbetreiber verliert.
nervt um ehrlich zu sein, aber somit liegt das problem nicht nur bei t-mobile D vor.
0
DarkLord541
DarkLord54118.01.0915:22
Stardust
War nur so eine Idee.

Dürfte demnach eine Netz-Problem sein.
Also am Besten mal bei T-Mobile nachfragen.

Das Netz kann es eigentlich nicht sein. Mein Firmen SE auch mit T-Mob liegt n halben Meter entfernt und hatte dieses Problem noch nie.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Nitrox18.01.0915:25
Ja zur Multisim aber nicht in Betrieb gewesen
0
Harun18.01.0916:15
kann es sein, dass ihr kein 3G hattet und das iPhone gerade Mails abrief oder sonst im Internet unterwegs war? soweit ich weiss werden dann nämlich die anrufe an die mailbox weitergeleitet. ich habe nämlich das gleiche problem. auch wenn es nicht immer nachvollziehbar ist...
0
Nitrox18.01.0916:52
Also mein IPhone lag auf dem Schreibtisch (Bildschirm aus) unberührt und dann kam halt die SMS "Entgangener Anruf" ohne das es geklingelt hatte. Keine Ahnung ob es gerade nach Emails geschaut hat, aber das wäre der Hammer!!
0
ScherzkeCks18.01.0917:22
Email abrufen könnte das einmal erklären, habe das aber über ne halbe Stunde immer wieder getestet. Ich denke ich werde morgen mal einen netten T-Mobile Menschen aufsuchen.

Teile euch meine Ergebnisse dann mit.
0
was
was18.01.0917:29
hm stimmt. gleichzeitig (bei mir gprs/edge) und telefonieren mit einer SIM funktioniert ja meines wissens nicht, aber normalerweise werden anrufe und sms immer bevorzugt behandelt vor den datensachen.

ich denke um ehrlich zu sein, dass es ein firmware problem des iphones ist, weil ich so etwas noch mit keinem anderen handy hatte.
es ist auch meiner meinung erst seit der firmware 2.0-2.1 aufgetreten..
0
fra.mac
fra.mac18.01.0917:47
ScherzkeCks

Du hast geschrieben, dass Du die Rufumleitung schon mal alle gelöscht hattest! Kennst Du das?


Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
0
ScherzkeCks18.01.0917:53
Fra.mac: genau die Codes habe ich benutzt, zwar nicht von der Seite sondern der T-Mobile Seite, waren aber die gleichen.
0
fra.mac
fra.mac18.01.0917:57
Mmmhhh...ich wünsche Dir, dass Du dieses Problem gelöst bekommst!
0
IkarusX
IkarusX18.01.0919:03
bei mir auch keine MultiSim oder sonstwas! Provider ist ausserdem LuxGSM (Luxemburg)!

Rufumleitungen habe ich auch bereits alle gelöscht gehabt!
0
Philipp20.02.0900:18
Selbes Problem hier, zeitweise zumindest...

Schon Neuigkeiten?

Desweiteren haben zwei Leute auf meine Mailbox gesprochen, die Nachricht kam jedoch nie an.
0
ScherzkeCks20.02.0916:08
Ich habe mal nachgefragt und es liegt wohl an einer schlechten Netzabdeckung die ich hier im Haus zu haben scheine.

So findet das Handy zwar immer wieder Netzt verliert es dann aber wieder, die Anzeige auf dem Display des iPhones aber auch auf anderen Handys wird aber anscheinend nicht schnell genug aktualisiert.

Dies ist soweit gut möglich, da meine Mutter ebenfalls mit einem iPhone und T-Mobile sowie mein Vater mit einem Blackberry und T-Mobile gleiche erfahrungen machen.

Man kann also nicht viel machen außer sich wo anders aufhalten.

Grüße

ScherzkeCks
0
was
was25.02.0916:42
hm also das finde ich bisschen komisch.
das hieße an einem fleck von 5m durchmesser, verliert das handy komplett die leitung und danach habe ich wieder vollen empfang.

bei mir ist es häufig so, dass es passiert wenn ich in die ubahn steige bzw auf dem weg dorthin bin.
ich denke es könnte daran liegen, dass der wechsel von einem gsm(was auch immer)masten zum nächsten nicht richtig von statten läuft.

die ubahnen sind in wien komplett ausgebaut mit orange, hab da noch nie nen gesprächsabriss gehabt.

alles komisch.. nächste iphone gen abwarten
0
F303
F30325.02.0916:50
Ich kann das Problem mit orange CH auch nachvollziehen.
Das Telefon ist im absoluten Originalzustand.
Noch nicht einmal heruntergefallen ist es.

Ebenso wie bei Phillip tritt das Problem nur zeitweise auf.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Nitrox27.02.0920:00
Heute schon wieder! Chef ruft mich vom Eplus Netz an. Kein Klingeln nur ne Mitteilung das er angerufen hat. Beim 2. Versuch hatte ich sogar das IPhone in der Hand, kein klingeln nur ne Mitteilung. Voller 3G Ausschlag t-mobile. nix gut
0
dreyfus27.02.0920:59

Hast Du zufällig die T-Mobile@Home Option gebucht? Die spinnt bei mir in den letzten Tagen auch gewaltig...
0
EvoX
EvoX27.02.0921:46
Ich finde, dass das iPhone generell schlechteren Empfang hat, als andere Handys.

Hatte auch schon den ein oder anderen Gesprächsabbruch beim Betreten eines U-Bahnhofes.

Außerdem berichteten mir Freunde, dass ab und zu der Spruch kommt: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben," wenn sie mich anrufen wollten. Das dürfte allerdings ein Problem von T-Mobile sein.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
edgar11108.03.0920:09
Hi Leute,

welchen Tarif mit Datenoption habt ihr zwei mit den Problem denn?? ( nitrox z.b. )

So lässt sich wenig sagen.

gruß

edgar



0
iJoe08.03.0921:08
ich hab ab und zu auch das gleiche problem, dass ich nur eine sms bekomme und das iphone nicht klingelt ....

gestern hatte ich es alles dings sogar, dass ich angerufen wurde und dass iphone nicht geklingelt hat und ich auch keine sms bekommen hab und auf dem display war auch nix mit entgangener anruf, der anruf wurde also überhaupt nicht berücksichtigt .... hattet ihr das auch shcon mal?

hab das iPhone 3G original von t-mobile und hab den complete m tarif!

edgar hilft dir das weiter?

gruß joe
0
edgar11108.03.0921:23
ja sicherlich,

der vorteil, ich bin im mms team von t-mobile und könnte einiges feststellen.
der nachteil, ich bin erst dienstag wieder auf der Arbeit..
könnte aber für einen erstmal was testen lassen... dazu brauche ich eine rufnummer.

so kann ich einen rückruf organisieren, damit das problem gezielt angegangen wird.

wichtig:: keine jailbreak gurken...keine bastel iphones..

ein tipp vorab.

Firmware 2.21 muss drauf sein.
dann unter
einstellung>allgemein>zurücksetzen>netzwerkeinst.> netzwerk zurücksetzen.

vielleicht können das alle mit problem mal testen

0
smokeonit
smokeonit08.03.0921:56
edgar111
dann unter
einstellung>allgemein>zurücksetzen>netzwerkeinst.> netzwerk zurücksetzen.

vielleicht können das alle mit problem mal testen

stimme ich zu, wenn dsa nicht hilft, dann ist es ein t-mobile Problem! Ich glaube das es sowieso ein t-mobile Problem ist, hört sich so an... aber man weiss ja nie;-)




0
edgar11108.03.0922:04
@smokeonit

so was lässt sich über die netztechnik klären.

es ist kein generelles problem.

was aber wichtig ist,

wenn man solche Probleme hat, meldet man als erstes beim netzanbieter. und hier bleibt man am ball, bis es gelöst ist.

dafür haben wir ja die technisches abteilung..

meckern und rumrätseln wäre falsch..
0
yaya
yaya08.03.0922:51
das selbe problem hab ich auch


bei mir ist es jedoch etwas verzwickt -.-

ich hab ein US-gerät welches als deutsches gerät registriert wurde!
netzbetreiber ist bei mir vodafone, die hab ich allerdings schon vor einiger zeit kontaktiert und es hat nicht weitergeholfen...

werde morgen mittag mal den apple service telefonisch kontaktieren..
0
F303
F30309.03.0909:17
smokeonit
stimme ich zu, wenn dsa nicht hilft, dann ist es ein t-mobile Problem! Ich glaube das es sowieso ein t-mobile Problem ist, hört sich so an... aber man weiss ja nie;-)


Komischerweise tritt es ja aber bei diversen Netzanbietern auf (bei mir z.B. mit Orange (CH), ist also vermutlich nicht unbedingt T-Mob. anzuhängen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
zornzorro09.03.0910:29
komisch, ich bin mit meinem t-mobile-3g der einzige, der hier in unserem haus (sogar guten) empfang hat, alle anderen dürfen mit ihren handies immer vor die tür oder ins dachgeschoss, hehe
0
andthe16.07.0918:10
iPhone 3G, unlocked von Vodafone CZ

Dieses Problem habe ich das erste Mal festgestellt, als ich auf 3.0 upgedatet habe. Zuerst dachte ich, es würde an e-plus liegen und mit dem Service gesprochen, da die kurz vorher ein Netzproblem hatten. Die haben die Verbindung getestet, konnten keine Probleme feststellen und mir gesagt, es würde a) am Mobiltelefon liegen und b) ich bräuchte eventuell eine neue SIM-Karte.

Nach dem Gespräch habe ich mal die SIM-Karte mit einem anderen Mobiltelefon getauscht, die Situation ist aber die gleiche geblieben: anderes Telefon funktioniert, iPhone nicht. Daraufhin habe ich die Apple Supportseiten durchgeforstet, diesen Fehler aber nicht gefunden und mein iPhone mal komplett wiederhergestellt - ohne Wirkung.

Beim nachfolgenden Rumprobieren habe ich gemerkt, dass mein iPhone nur dann ankommende Anrufe nicht signalisiert, wenn es im Ruhezustand ist. Sobald ich es aktiviere, klingelt es auch. Denke, dass es an der neuen Software liegt. Hat noch jemand dieses Verhalten im Ruhe- und aktivierten Zustand nachvollziehen können?
0
DarkLord541
DarkLord54116.07.0918:15
Hmm... also seit dem ich 3.0 (damals noch beta) drauf habe ist das bei mir gar nicht mehr vorgekommen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sdf3e56416.07.0919:06
Ich (und nicht nur ich) habe das Problem ebenso. Bin auch etwas entsetzt über die Netzqualität von T-Mobile derzeit. Meine Probleme bestanden aber bereits, als ich noch mit meinem SE P1i funkte.

Anrufe kommen nicht durch oder das Gespräch bricht ab etc... Das Ganze verstärkt seit dem Netzausfall vor ein paar Monaten.

Nach mehrmaligen Anrufen bei T-Mobile, bei denen es immer hieß, es liege am Gerät oder die SIM Karte sei defekt, keine Netzstörung blabla, habe ich jetzt eine ganz andere Aussage bekommen (nach Rücksprache des MA mit der Technik):

Angeblich werden seit dem Netzausfall in Hamburg und München "neue Server" gebaut. Dies soll wohl am 1. August abgeschlossen sein. Keine Ahnung, ob der Begriff "Server" nun genau stimmt oder ob vielleicht eigentlich andere Netzkomponenten gemeint sind. Jedenfalls war so der Wortlaut und darauf sollen die Probleme beruhen.


Grüße aus Hamburg
0
yaya
yaya16.07.0919:49
Ich habe mich mal mit meiner kundenhotlune des Anbieters in Kontakt gesetzt (vodafone de)

Herausgekommen ist, dass bei mir im Kreis hin und wieder ausfälle vorkommen und sie dabei sind dies zu verhindern (Kreis: Schwarzwald-Baar)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.