Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Universaldock am TV

iPhone mit Universaldock am TV

tommy-lg11.01.1013:07
Ich würde gerne iPhoneinhalte am TV ansehen. Ich habe auch das App ServeToMe und es funktioniert auch ganz gut, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das iPhone mit der IR-Remote zu bedienen? Zur Zeit geht es nur so, dass ich auf dem iPhone das Video anklicken muß und dann in das Dock stecken muß.
Ich würde aber gerne den Bildschirminhalt vom iPhone auf dem TV sehen wollen und mit der Remote meine Auswahl treffen wollen.
Geht das oder gibt es dafür ein Programm?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

Harryv711.01.1013:16
Also bei mir grht es mit videos,

habe das universal dock und das komposite kabel! Ohme problrne kann ich mit der remote stop und play bedienen
0
re-pahi
re-pahi11.01.1014:58
mein Lieblingsthema!!!

Guck doch mal bitte hier nach:

Das Dock hat eine eigene Fernbedienung:

und Musik klappt auch super!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
tommy-lg11.01.1016:18
Danke erstmal für die Antworten, aber ich will mir kein neues Dock kaufen, ich habe ja schon eines und die Remote war auch schon dabei. Das Komponentenkabel habe ich auch. Was mir fehlt ist, dass ich den Bildschirminhalt vom iPhone auf dem TV sehen will, also bevor man ein Film ausgewählt hat. Ich will mit der Remote das iPhone steuern und es auf dem TV sehen. Ein Video starten und stoppen ist mir einfach zu wenig.
re-pahi
Dein Beitrag kenne ich schon und ich habe ihn noch mal gelesen und mußte feststellen, daß ich was übersehen hatte. Ich versuchs mal mit der App SplitScreen.
Vielleicht ist es ja genau das was ich suche
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg11.01.1016:39
SO, habe mir die App ScreenSpltr installiert und es funktioniert auch gut. Leider brauche ich noch ne App, mit der dann die Remote das iPhone steuert. Dann wäre es perfekt.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Harryv711.01.1016:46
Hey tommy...

Hast du nen jb iphone?

Kannst du wenn du es an dem kom kabel hast auch musik übertragen?

Wie mache ich hier im forum den blauen pfeil?
0
tommy-lg11.01.1016:51
Haryv7 blauer Pfeil = folgende Tasten drücken "-" ">" und Name eingeben. Zwischen Pfeil und Name kein Leerzeichen.

Also das Komponentenkabel hat ja 2 Audiokabel, die man am TV anschließen kan bzw. man kann auch die Klinkenbuchse vom Dock benutzen falls man ein Kopfhörereingang am TV hat.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Harryv711.01.1016:56
tommy-lg
Ich habe nämlich das problem, dass ich zwar video mit ton abspielen kann aber normale musik bekomm ich nichts...(neuer samsung lcd)
0
Harryv711.01.1016:59
tommy-lg

hast du nen jb-iphone?

Ich muss sagen, das ist ne geile idee die du vor hast mit dem streamen... Somit hat sich binnen minuten meine apple tv box gedanklich verabschiedet!
0
tommy-lg11.01.1017:45
joo iphone bzw. ipod Touch ist jb
Also prinzipiell funktioniert das mit dem Streamen (ServeToMe) mit dem universaldock und Komponentenkabel zum Plasma-TV recht gut, aber der Bedienungskomfort hält sich in Grenzen. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, um mein iPod mit der Remote zu steuern.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Harryv711.01.1018:09
Warum steuerst du denn deinen mac mit der remote nicht? Das geht doch auch und der mac gibt es weiter an dein iphone?
0
tommy-lg11.01.1018:41
Harryv7
Wie meinste das denn? Mein iMac steht ja in nem anderen Zimmer. Könnte ja sonst gleich aufm iMac schauen.
Übrigens, nen Apple-TV würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Kommt bestimmt bald was neues raus.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Harryv711.01.1018:54
tommy-lg
tommy-lg
Harryv7
Wie meinste das denn? Mein iMac steht ja in nem anderen Zimmer. Könnte ja sonst gleich aufm iMac schauen.
Übrigens, nen Apple-TV würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Kommt bestimmt bald was neues raus.

verstehe... Na dann warte ich auf die neue apple tv box:-) falls eine rauskommen soll...

Streamto me, wie funkt das genau? Reicht ein wlan netz aus oder muss mein mac ein eigenes wlannetz aufbauen?
0
tommy-lg11.01.1019:05
Wenn du bereits ein W-Lan hast brauchste kein neues einrichten. Du mußt nur auf deinem iMac ServeToMe installieren und starten. In das Fenster, welches sich beim Start öffnet, ziehste deine Filmordner rein.
Auf dem iPhone/ipod startest du StreamToMe und gut ist.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.01.1020:48
Bei einigen TV-Geräten wird Audio stummgeschaltet wenn kein Videosignal anliegt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Rodriguen11.01.1020:51
sehr geile idee
0
Harryv711.01.1021:10
Oceanbeat
Oceanbeat
Bei einigen TV-Geräten wird Audio stummgeschaltet wenn kein Videosignal anliegt.



Ah und wie kann ich dieses ausschalten? Habt ihr eine Idee?
0
dirk@dibi-papier.de11.01.1021:45
Harryv7
... und wenn Du das Cydia-App ScreenSplit benutzt, kannst Du dann nicht Deine Cover-Art auf dem Fernseher sehen (im Landscape-Modus) und dabei dann auch die Musik hören?
0
re-pahi
re-pahi11.01.1022:36
dirk@dibi-papier.de
Harryv7
... und wenn Du das Cydia-App ScreenSplit benutzt, kannst Du dann nicht Deine Cover-Art auf dem Fernseher sehen (im Landscape-Modus) und dabei dann auch die Musik hören?

Ja, das geht! Siehe hier:
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.