Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kauf-Tipp: Logic3 Universal Dock Pro für iPhone 3G, iPhone 3GS, iPod

Kauf-Tipp: Logic3 Universal Dock Pro für iPhone 3G, iPhone 3GS, iPod

re-pahi
re-pahi22.12.0920:23
Ich mach ja wohl mal gerne ein bisschen Werbung für Apps, aber diesemal muss ich unbedingt einen Hardware-Tipp abgeben, der mich auf volle Linie überzeugt hat!


Es geht um das "Universal Dock Pro für iPhone 3G, iPhone 3GS, iPod (Audio-out, Video-out, USB)" von Logic3
Gekauft habe ich es hier:
Kurzbeschreibung von Amazon
Dockingstation zum Aufladen bzw. Synchronisieren des iPod oder iPhone. Neben einer Fernbedienung und einem Netzteil gehören Ausgänge für Composite Video, Component Video und Audio RCA zur Ausstattung. Ein mini USB Eingang dient zur Datensynchronisierung.



Nun ja, ich habe es ausprobiert und das Teil ist fantastisch.

Vom Hersteller werden die Standard RGB-Kabel für Audio und Video mitgeliefert. Die Farben einfach entsprechend anschliessen und auch das Netzteil in die Steckdose und das Gerät ist einsatzbereit.

Getestet habe ich eine der Lieblingsfolgen meines Sohnes vom 'kleinen Maulwurf', die ich im iPod gespeichert habe. Ton und Bildqualität sind klasse (ich habe ein noch einen 16:9 Röhren-TV).

Genauso gut geht auch das Programm "StreamToMe" (in Verbindung mit der Desktop-App 'ServeToMe') mit dem ich private, wie auch Kinofilme von meiner Festplatte streamen kann.
... im Bild unser Sohn bei seinen ersten Gehversuchen:

Hier ein Kinoteaser vom Film '2012', den ich noch auf Platte gefunden habe (kann man nicht sooo gut erkennen, aber er läuft problemlos):

Generell funktioniert natürlich auch die Musik, Podcast, Hörbücher etc. Kann auch alles von der mitgelieferten Fernbedienung mitgesteuert werden, aber richtig klasse wird es erst mit der Jailbreak-App "SplitScreen", mit der über das Videokabel ein Abbild des iPhone/iPod-Screen auf dem TV dargestellt wird:

iPhone mal quer gedreht:

Und was ebenfalls funktioniert, das hätte ich fast vergessen, sind Youtube-Videos:

so... das war´s mit meiner kleinen Vorstellung. Auch wenn eine Lieferung zu Weihnachten wohl nicht mehr klappen wird, aber ein "Nach-Weihnachtsgeschenk" ist es auf jeden Fall wert.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.12.0900:31
Man dankt!

YouTube nur mit oder auch ohne SplitScreen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paul.schoeneck23.12.0900:57
Hab's mir gleich bestellt! Super Teil.
0
re-pahi
re-pahi23.12.0907:05
Jaguar1
Man dankt!

YouTube nur mit oder auch ohne SplitScreen?

YouTube auch ohne SplitScreen!! Nur wenn Du die Cover aus dem iPod am TV sehen willst brauchst Du SplitScreen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
dreyfus23.12.0907:58

Danke! Ich hätte mir beinahe (für etwas mehr Geld) das AV Dock von Dexim bestellt. Das ist zwar teurer und sieht ein wenig besser aus (OK, Geschmacksache), hat aber dafür keinen Komponentenausgang. Da bin ich ja einmal gespannt...
0
paul.schoeneck25.12.0910:23
Nur mal ne Frage zu dem Dock. Bei mir geht Filme kucken wunderbar. Echt Klasse Qualität, nur musik bring ich da keine raus. Auch die Bilder lassen sich nicht anzeigen.
Danke für die Hilfe und noch frohe Feiertage!
0
zwobot25.12.0913:04
Sicher funktionell aber auch häßlich irgendwie.

Vor allem der Kabelwust, der dann so raushängt.
0
re-pahi
re-pahi25.12.0919:08
paul.schoeneck
Nur mal ne Frage zu dem Dock. Bei mir geht Filme kucken wunderbar. Echt Klasse Qualität, nur musik bring ich da keine raus. Auch die Bilder lassen sich nicht anzeigen.
Danke für die Hilfe und noch frohe Feiertage!

Keine Ahnung woran das liegt. Also Musik läuft wunderbar über die Anlage! Ich habe da keine Probleme.
zwobot
Sicher funktionell aber auch häßlich irgendwie.

Vor allem der Kabelwust, der dann so raushängt.

So häßlich finde ich den gar nicht. Schwarzer Klavierlack auf der Vorderseite und die Seiten im Schicken Alu und den Kabelwust sieht man bei mir gar nicht... Ein kleiner Kabelbinder hinten an die Kabel und dann den Strang schön verstecken.
Das sieht super aus.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Estoqe25.12.0919:46
Danke für den Tipp + Bilder. Du hast echt alles abgedeckt was man wissen muss. Super!


0
Ronny
Ronny27.12.0918:28
@ re-pahi wo bekommt man die folgen vom Maulwurf?Fand die auch immer toll.
0
re-pahi
re-pahi27.12.0918:59
Ronny
@ re-pahi wo bekommt man die folgen vom Maulwurf?Fand die auch immer toll.

Youtube ist voll davon!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.